Suchen Menü

Kleinkind-TÜV (U7a)

Hallo Mädels,

das war ein anstrengender Vormittag heute.....Puh! Erst Einkaufen, dann Auto zur TÜV (fast schon außerorts), ne halbe Stunde mit der Bahn in die Stadt um eine Zeitungsannonce aufzugeben. Zu Fuß zurück nach Hause Fahrrad holen, damit zum Kinderarzt und anschließend zur Werkstatt das Auto wieder abholen.

Kiana ist noch auf der Heimfahrt eingeschlafen und schnorchelt immer noch...;)

Die Kinderärztin war aber seeehhhrrrr zufrieden mit ihr. Da es schon gegen 12 war, war Kiana zwar nicht so besonders aufnahmefähig und eigentlich schon müde, aber sie alle Aufgaben mitgemacht. Fußball spielen fand sie super und sie hat auch die Sachen erkannt die auf einem 3D-Wackelbild versteckt waren. Mensch, da musste ich ja schon fast passen.....;) Leider war Mausi ziemlich geschafft, darum brachte sie das Gedicht nicht mehr über die Lippen. Aber das muss sie ja auch erst nächstes Jahr können.

An der Augenbraue hat sie allerdings eine Zyste. Die können wir rausoperieren lassen, aber ich denke das werden wir nicht machen. Die Narbe würde man ja sehen (die Zyste sieht man nicht) und an der Stelle würden dann auch keine Augenbrauen mehr wachsen.... Wenn es sie später mal stört, dann kann sie es ja immer noch entfernen lassen.

So, bin ganz stolz auf mein großes Mädchen. ;)

VG Kerry

Bisherige Antworten

Kleinkind-TÜV (U7a)

hallo Kerry,

das hört sich ja wirklich anstrengend an...:HEADSHOT: nach so einem Tag bin ich auch immer fix und alle.

Aber klasse das Kiana trotzdem so gut mitgemacht hat!!! Was sollte sie den für ein Gedicht aufsagen?

LG Aline

Kleinkind-TÜV (U7a)

Ach, das Gedicht hätte sie sich aussuchen können. Sie hatte ihr eins mit nem Osterhasen vorgeschlagen. Aber Kiana ist Fremden gegenüber ja immer seeehhhrrrr zurückhaltend. Ist manchmal lustig, weil wenn wir rausgehen, dann quasselt sie plötzlich wieder wie ein Abreißkalender.

VG Kerry

Kleinkind-TÜV (U7a)

Mensch, da kannste auch echt stolz sein!!!!
Tolle Kiana!!!
Neugierige Frage: was für eine Annonce hast du aufgegeben??? ;-)
lg tine, deren Lovis mich und die ganze Familie und den Kiga platt gemacht hat: sie kann Schleifen binden!!!

Waaaaaas ????

Das ist ja unglaublich...boah...geil :-)

LG Aline

Waaaaaas ????

*hihi* genau mit dem Waaaaaaaaaaas???? haben die Kindergärtnerin, meine Schwester und ich auch reagiert ;-)
glg tine

Kleinkind-TÜV (U7a)

Ehrlich!!!! WOW! Sie kann Schleifen binden? Das ist ja der Hammer!

Dafür benötigt man ja wirklich viel Feingefühl. Toll!

Kiana kann zwar den Spruch dazu und weis theoretisch wie es geht, aber an der Durchführung hapert es. Nicht zuletzt weil sie alles Klett-Verschluss-Schuhe hat... ;)

Da kannste aber wirklich stolz auf Lovis sein. Das hab ich auch noch nie gehört, das ein Kind in dem Alter sowas kann. Applaus!!!

GLG Kerry

Kleinkind-TÜV (U7a)

danke *hihi* ja....
Hier gibts auch nur Klettverschluss- Schuhe- aber einfach, weil cih zu faul wäre ihr immer binden zu müssen ;-)
lg tine

Wow, super dass Lovis schon Schleifen machen kann :-)

wir habens ihr aber nciht beigebracht 8-)
Keine Ahnung, woher sie das kann....
lg tine

...na dann hat sie sicher nen chicken Schnürschuh entdeckt und heimlich geübt,damit sie den alleine anziehen kann ;-)

*gggggg*
genau ;-)

Glückwunsch :-)

...super, dass die U so toll gelaufen ist :-)

Aber sag doch mal, was ist das denn für ein Gedicht?? :-X

Haha, sollte ich Pepe schon mal nahelegen, eine Kurzgeschichte zu lernen??? ;-) 8-)

LG Enke

Glückwunsch :-)

Hallo Enke,

es war jetzt kein bestimmtes Gedicht. Sie ätte sich eins aussuchen dürfen. Da sie im Kindergarten ja auch jeden Monat ein neues lernen hätte sie auch einige zur Auswahl. Sie hätte alternativ auch was singen können, aber gegenüber Fremden ist sie immer sehr schüchtern und versteckt sich hinter meinem Bein...;)

Achso, ansonsten kann sie so Reime (4 zeiler) sprechen. Bei Kinderliedern auch mit 3 Strophen. Im Winter konnte ich "Schnneflöckchen Weisröckchen" schon nicht mehr hören. Das hat sie bis Ostern gesungen.....;). Ansonsten kann sie "Das rote Pferd" oder "Hänsel und Gretel" singen.

VG Kerry

Kleinkind-TÜV (U7a)

Klasse, dass sie alles nach dem Vormittag noch so gut gemeistert hat. Was für ein Gedicht musste sie aufsagen ? Das mussten meine bei noch keiner U. Wie groß und schwer war sie ?

LG Tina

Kleinkind-TÜV (U7a)

Hallo Tina,

die Daten hab ich unten drangehängt. Und zum Glück ist sie bei 95cm und 13,6 kg nicht zu leicht.

Beim Gedicht hätte sie sich was aussuchen können. Aber sie war dann zu schüchtern. Lustig war, dass sie gleich nach der körperlichen Untersuchung Fußball spielen sollte. Da hat sie gemeckert und meinte: Ich muss mir doch erst wieder was anziehen...lach. (nackig wird eben nicht Fußball gespielt...lol)

Vg Kerry

Achso: Hier noch die Daten

Größe: 95 cm

Gewicht: 13,6 kg

KU: 50 cm.

VG Kerry

Kleinkind-TÜV (U7a)

Hallo kerry...

gut das alles super lief:-)

Wie hatte man denn die Zyste entdeckt?WEnn man sie nicht sieht?

ABer ja alles gut geschafft:-)Glückwunsch.

Lg vici

Kleinkind-TÜV (U7a)

Hallo Vici,

ich habe die entdeckt als ich ihr das Gesicht gewaschen habe. Das war aber schon im November. Man spürt beim drüber gehen mit der Hand halt eine Beule. Ist kaum rot oder so, deshalb fällt es optisch nicht auf.

VG Kerry

Kleinkind-TÜV (U7a)

Da haste aber echt viel geschafft! und Herzlichen Glückwunsch zum Bestandenen Kindertüv.

LG Natalie die im Geburtstagstress ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen