Suchen Menü

Kleines Update

Ihr Lieben, ich komme derzeit so gut wie nie zum Schreiben. 3 Kinder sind Arbeit *g* Aber hin ?und wieder lese ich dann doch noch mit und deshalb werfe ich auch immer mal wieder ein Update von uns in die Runde. Heute in Form eines Steckbriefes.
>>> Steckbrief
*Name*
Jonathan
*Alter*
in einer Woche 10 Monate
*Haarfarbe*
blond (Löckchen)
*Augenfarbe*
blau
*Gewicht*
12 kg (Geburtsgewicht 2270g)
*Größe*
ca. 78 cm
*Zähne*
6 Stück, zwei wWeitere unterwegs
*Liebster Aufenthaltsort*
Unterm Tisch / unter der Eckbank
* Derzeitige Hobbys*
Sitzversuche, Robben im Eiltempo, Erzählen, Müllsäcke klauen
*Wortschatz*
10 Worte
* Besondere Vorkommnisse*
Unser Frühchen wird nun offiziell nicht mehr korrigiert :o))) Er hat in jeder Hinsicht aufgeholt und wir sind mächtig stolz. Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ich hoffe ich finde demnächst mal wieder etwas häufiger Zeit hier rein zu schneien :o)
LG Ari
Bisherige Antworten

Re: Kleines Update

hi ari,
das ist aber ein supertoller steckbrief! schön, dass es euch so gut geht!
vlg, nicki

hallo...prima..deinem Jonathan gehts prächtig!!
hast sonst noch was zu berichten?? :-)))
lg ingrid

huhu
schön dass bei euch alles so prima ist....
aber ich wollte dich mal was fragen: was beinhaltet der wortschatz??? welche 10 wörter????????
also elaine spricht an "wörter" nur DA DA DA und MA MA MAMA... alles andere ist babygebrabbel... oder zählst du da die verschiedenen laute zu???
lg yvonne

Hallo Yvonne :o)
Nö, Brabbellaute zähle ich nicht dazu. Er sagt: Mama, Papa, da, Ja, Nein, hell (wobei ich nicht glaube dass er damit wirklich hell meint *g*), Jana, Oma, Opa, Hi (wenn er hallo sagen will) und Hunger.
LG Ari

boah
also da hast ja echt n kleines genie. - elaine kann halt nur die zwei "wörter" bisher.... und die twins waren eh n bissl später dran mit reden... aber sooooooooo früh? *Staun*
lg yvonne

Huhu Yvonne,
*lach* nein, kein Genie. Ich finde 10 Worte sogar sehr wenig (für eins meiner Kinder). Ich habe generell Frühsprecher ;o)
Meine anderen Beiden haben in diesem Alter schon wesentlich mehr gesprochen, mein Großer bereits ganze Sätze. Ist aber nicht immer von Vorteil!! Mein Großer hatte dann plötzlich große Sprachprobleme als die Zähne kamen (er bekam den ersten mit 11 Monaten) weil er nicht wußte wohin mit der Zunge *g*
Aber zugegeben, ist die Sprachenwticklung meiner Kinder nicht wirklich repräsentativ, der Arzt der Kids war schon immer sehr erstaunt. Wahrscheinlich quatsche ich sie einfach zu sehr zu *lol*
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen