Kleines Update
>>> Steckbrief
*Name*
Jonathan
*Alter*
in einer Woche 10 Monate
*Haarfarbe*
blond (Löckchen)
*Augenfarbe*
blau
*Gewicht*
12 kg (Geburtsgewicht 2270g)
*Größe*
ca. 78 cm
*Zähne*
6 Stück, zwei wWeitere unterwegs
*Liebster Aufenthaltsort*
Unterm Tisch / unter der Eckbank
* Derzeitige Hobbys*
Sitzversuche, Robben im Eiltempo, Erzählen, Müllsäcke klauen
*Wortschatz*
10 Worte
* Besondere Vorkommnisse*
Unser Frühchen wird nun offiziell nicht mehr korrigiert :o))) Er hat in jeder Hinsicht aufgeholt und wir sind mächtig stolz. Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ich hoffe ich finde demnächst mal wieder etwas häufiger Zeit hier rein zu schneien :o)
LG Ari
Re: Kleines Update
das ist aber ein supertoller steckbrief! schön, dass es euch so gut geht!
vlg, nicki
hast sonst noch was zu berichten?? :-)))
lg ingrid
schön dass bei euch alles so prima ist....
aber ich wollte dich mal was fragen: was beinhaltet der wortschatz??? welche 10 wörter????????
also elaine spricht an "wörter" nur DA DA DA und MA MA MAMA... alles andere ist babygebrabbel... oder zählst du da die verschiedenen laute zu???
lg yvonne
Nö, Brabbellaute zähle ich nicht dazu. Er sagt: Mama, Papa, da, Ja, Nein, hell (wobei ich nicht glaube dass er damit wirklich hell meint *g*), Jana, Oma, Opa, Hi (wenn er hallo sagen will) und Hunger.
LG Ari
also da hast ja echt n kleines genie. - elaine kann halt nur die zwei "wörter" bisher.... und die twins waren eh n bissl später dran mit reden... aber sooooooooo früh? *Staun*
lg yvonne
*lach* nein, kein Genie. Ich finde 10 Worte sogar sehr wenig (für eins meiner Kinder). Ich habe generell Frühsprecher ;o)
Meine anderen Beiden haben in diesem Alter schon wesentlich mehr gesprochen, mein Großer bereits ganze Sätze. Ist aber nicht immer von Vorteil!! Mein Großer hatte dann plötzlich große Sprachprobleme als die Zähne kamen (er bekam den ersten mit 11 Monaten) weil er nicht wußte wohin mit der Zunge *g*
Aber zugegeben, ist die Sprachenwticklung meiner Kinder nicht wirklich repräsentativ, der Arzt der Kids war schon immer sehr erstaunt. Wahrscheinlich quatsche ich sie einfach zu sehr zu *lol*
LG Ari
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen