Suchen Menü

Kleines Update und Gruß Sendung!

Hallo ihr Lieben,
schnell mal ein kleines Update von uns. Zunächst einmal vielen Dank für das Feedback zu Leandra´s Salmonellen-Infektion.
Sie scheidet noch immer aus, zum Glück geht es ihr wieder gut. Mehr als zwei Kilo hat die Süße verloren, ist richtig knochig geworden.
Wir hoffen, dass die Befunde bald wieder negativ sind, dass sie im Kindergarten wieder entspannter auf die Toilette gehen kann. Momentan begleitet sie eine Erzieherin mit einem Deinfektionsset. Ist wohl unangenehm auffällig für sie.
Sonst ist aus meiner süßen, kooperativen und introvertierten Maus eine capriziöse, besserwisserische und dominante Zicke geworden, die mich wirklich oftmals an meine Grenzen bringt. Sooooft hört sie nicht, wenn man sie um etwas bittet. Sie hat Anfälle von Jähzorn und brüllt und wütet. Viele meinen, dass sei der "Enthronisierungseffekt" durch die Geburt ihrer Schwester vor einem Jahr. Dabei versuche ich der Gradwanderung von einem Kind zu zweien stets reflektiert bewusst zu werden. Vielleicht ist es auch eine natürliche Entwicklungsphase, Grenzen austesten oder sowas. Was es auch ist, muuaahhh, ich will meine Leandra zurück!!!! :HELP:
Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt, wenn sie ein Schulkind ist nächstes Jahr. Unglaublich. Wie sich das anhört und schreibt.
Mit Mathea läuft alles gut. Sie ist zwar viel fordernder, agiler und mobiler vom Naturell als ihre Schwester, aber Einjährige finde ich einfach nur süss. Meine Hormone tanzen Tango, ich würde sooo gern noch so eines!
Aber mal wieder eine Nacht durchschlafen wäre auch ne feine Sache. =-O
Wie ist es euch ergangen?
Liebe Grüße aus Rheinhessen!
Claudia
Bisherige Antworten

Kleines Update und Gruß Sendung!

Hallo Claudia
Schön, dass Du berichtest. Uah, das dauert jetzt ja schon echt lange mit der Salmonellen-Infektion. Wusste gar nicht, dass das so lange andauern kann... Naja, ich glaube, mit dem was Leandra hinter sich hat, könnt Ihr froh sein, dass es "nur" 2 kg sind. Aber ich freue mich, dass es ihr wieder besser geht!
Zum Thema Zicke. Ich denke nicht, dass es ein "Enthronisierungseffekt" ist, Mathea ist ja auch schon 1 Jahr. Das hätte doch schon früher kommen müssen;-) Aber ist es nicht eher so, dass sich die Kleinen irgendwann gegen uns Eltern abgrenzen müssen und selbständiger "erwachsener" werden müssen? Die einen Kinder sind introvertiert, ruhig, angepasst. Und irgendwann macht es bumm. Bei uns wars damals, als Nyah 3 1/2 Jahr alt war. Andere Kinder sind von Anfang an laut, temperamentvoller, fordernder. Und dort beginnts schon in der Trotzphase. So wie bei meiner knapp 2 1/2jährigen Alina. Sie kostet mich definitiver mehr Nerven als Nyah es je getan hat;-)
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und bald mal durchgeschlafene Nächte;-) Und wer weiss, ob sich noch ein drittes Kind bei Euch ankündigt;-)
lg Armanda

Kleines Update und Gruß Sendung!

hallo claudia,

mensch das zieht sich aber in die länge. ich hoffe ihr habt das bald hinter euch.

vom durchschlafen sagst du was :TIRED: :TIRED: :TIRED: .. ;)..

glg

nicole

8-) 8-)

Kleines Update und Gruß Sendung!

Liebe Claudia,

der "Persönlichkeitswechsel" kommt mir hier auch etwas bekannt vor - ikeine Ahnung, warum und weshalb, hoffentlich kein Vorgeschmack auf die Pubertät :STOP:

Das mit dem Durchschlafen hat was - wir haben uns gerade so etwas dran gewöhnt, mal sehen, wie es wird!

Ich wünsch Euch alles Gute - hoffentlich sind die Salmonellen endgültig wieder weg!

LG aus dem sonnigen Nordschwarzwald

Kathrin

Kleines Update und Gruß Sendung!

Hallo Claudia, schön wieder von Euch zu lesen. Gut, dass es Leandra wieder besser geht, auch wenn das im Kindergarten sicher nervig ist mit dem Toilettengang. Der Rest der Familie hat sich aber nicht angesteckt oder?

Kann schon gut sein, dass das Verhalten von Leandra auch mit der Geburt der Schwester zusammenhängt. Luisa hat auch erst so richtig "realisiert" dass sie eine Schwester hatte, als Johanna mobil wurde und damit an alles drangehen konnte, was ihr gehört, was sie gebaut hat, in ihr Zimmer krabbeln bzw. laufen konnte. Von da an war die kleine Schwester plötzlich eine "Bedrohung". Hat sich dann aber auch bald wieder gegeben, dass sie eifersüchtig war und jetzt lieben sie sich meist heiß und innig.

Oh ja, Durchschlafen, das wäre toll. Johanna wird nun 3 Jahre alt und schläft immer noch nicht zuverlässig durch - immerhin hatten wir letzte Woche mal 7 Nächte am Stück. Das war Rekord und Luxus.

LG, Claudia

Kleines Update und Gruß Sendung!

Liebe Claudia,
ich hoffe, Leandra geht es inzwischen wieder richtig gut und sie hat die 2kg bald wieder drauf.
.
Hier ist auch grad mal wieder eine Austest-Phase am Laufen - es begann schon letzte Woche im KiGa (wo wir daheim noch gar nichts merkten; weil er auf vermehrte Aufforderungen, etwas zu unterlassen, nicht reagierte, mußte er z.B. aus dem Garten nach innen gehen und malen; und dann meinte die Erzieherin, daß er das Mandala innerhalb von 10 min. so schön gemalt hatte, so daß man ihn fast schon wieder loben hätte müssen *g* - Es trifft ihn in letzter Zeit wohl öfters mal mit solchen Dingen, sie wollte es mir nur sagen, damit ich Bescheid wüßte, sollte die "Ich will nicht in den KiGa"-Phase kommen...) und setzt sich nun daheim fort.
.
Eine Bekannte meinte neulich, daß die Kinder sich im Vorschulalter wieder neu definieren würden (sowohl im KiGa (was auch die Erzieherin bestätigt!) als auch zu Hause) - wahrscheinlich isses das...
.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Ruhe und ganz bald viele durchgeschlafene Nächte!
Liebe Grüße
von einer Mattea-Mama (die auch nicht durchschläft!) zur anderen Mathea-Mama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen