Suchen Menü

Kleines Update auch von uns

Hallo zusammen,

so, jetzt sitze ich hier auf dem Sofa und komme mir ganz komisch vor. Svea schläft heute abend zum ersten mal bei ihrem besten Freund. Fremdschlafen kennt sie bei Oma, aber nun geht das schon bei Freunden los. Ach, die werden so schnell groß. Stand von vor 10 Minuten-> die quatschen immer noch. Mal sehen, ob ich sie holen muß. Haben Eure auch schon Übernachtungsparties ???

Leider haben wir immer noch das Problem, das Madame das große Geschäft immer noch in die Windel macht. Jeden abend das gleiche. Windel um zur Nacht und keine 10 Minuten später geht die Tür auf mit dem Hinweis zum Windelwechseln. Ich hasse es. Gab es hier nicht auch so ein Kind?

Ansonsten freue ich mich gerade über 2 Wochen Kindergartenfrei. Jeden Tag 2 Kinder zu Unterhalten schlaucht echt, zumal ich auch nur noch 7 Wochen bis zur Geburt von Nr. 3 habe. Naja, Schwiegis kommen am Donnerstag für eine Woche und helfen ein wenig.

LG

Wiebke mit Svea und Finja und Krümel

Bisherige Antworten

Wie?? Nr. 3??? Hab ich ja gar nicht mitbekommen, wie cool!

Alles Gute für Dich, das mal zuerst :-) Was wirds denn, wolltest Du das wissen?

Das mit dem Fremdschlafen ist hier auch nicht mehr fern. Rafi verabredet sich ständig mit seinem Kumpel Moritz, der wohnt direkt über uns. Und demnächst will er da auch mal schlafen, haben beide schon geklärt. Bin sehr gespannt...

Musstest Du sie denn noch abholen?

Ja, ja...zwei Kinder zu unterhalten....das mache ich ja jetzt täglich seit Tobis Geburt, also seit knapp 20 Monaten. Muss sagen, dass es jetzt auch reicht und es gut ist, wenn Rafi in den Kindergarten kommt. Gehe echt am Stock, zumal meine beiden auch totale Raketen sind. Sehr lieb, sehr ehrlich, aber ständig passieren irgendwelche Katastrophen!! Springe nur von einem zum anderen und bin abends total fertig. Und da ich während der WM 6 Wochen mehr als Vollzeit gearbeitet habe und jetzt keinerlei Kinderbetreuung (meine Eltern sind im Urlaub) habe, bin ich reichlich energiearm und einfach nur müde. Bräuchte mal 'ne Auszeit....aber wem sage ich das.

Nur noch 3 Wochen, dann geht endlich der Kindergarten los...;-) Mal sehen, wie die Eingewöhnung läuft.

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (3 Jahre, 5 Monate) und Tobias (1 Jahr, 8 Monate)

Hi Julie,

Svea ist schon ein Jahr im Kindergarten und das ist so prima. Die basteln, malen, toben und finden Freundschaften. Das kann Mama alles nicht leisten. Bei uns schicken die die Kids auch bei jedem Wetter raus (du erinnerst dich an den langen Winter), da muß man nicht noch am Nachmittag für action sorgen.

Holen mußte ich sie übrigens nicht, aber wegen Müdigkeit hatten wir gestern einen tollen Tag. Sie weil nur quatsch mit ihrem besten Kumpel gemacht und Mama weil neben dem Telefon die halbe Nacht nicht geschlafen.

Zum Thema Freizeit für die Eltern: was ist das??? Man ist ja schon mal froh, ein Kind stundenweise wegzuorganisieren, zwei ist eine Herausforderung und ob ich mit dreien mal Zeit für mich habe......., na egal. Schwiegereltern wohnen zu weit weg, meine Mutter nimmt mal eins und meine Schwester wird bald selbst zum ersten mal Mama.

Wir bekommen höchstwarscheinlich noch ein Mädel. So recht sicher war sich die Ärtzin nicht, wir suchen aber nach Mädchennamen und sind uns wohl bald einig.

So, Svea verlangt Service und Finja schläft (noch).

LG

Wiebke mit Kids

Hi!
Übernachtungsparties gibt es hier noch nicht. Keiî schläft regelmäßig 1x die Woche bei Oma. Neulich hat er gefragt, ob er auch mal beim anderen Opa schlafen darf. Darf er, nur verbringt der seine Wochenenden zur Zeit in Frankreich, und das ist mir etwas zu weit zum fahren falls der kleine Mann dann doch Heimweh bekommt. Mal sehen...
Wegen der Windel: Erinnere dich an unser altes Mantra: Es ist alles nur eine Phase ;-) Das wird schon. Sei froh, dass es in die Windel geht und nicht wie bei uns wochenlang in die Hose, weil der kleine Mann überzeugt war dass er keine Windel braucht %)
Vielleicht stört es sie, dass es im Klo spritzt wenn Pup reinfällt? Da könnte man ja mit Klopapier abhelfen. Oder sie geht aufs Töpfchen statt aufs Klo für das große Geschäft. Kann man ja am Anfang lose eine Windel reinlegen, und vielleicht setzt du dich dazu und liest etwas vor?
Ich hoffe, deine Kinder nehmen ein bisschen Rücksicht auf dich. Ich hab auch noch ca. 7 Wochen bis Nr. 2, und ich bin froh über jeden Morgen wo mich Keiî ein bisschen länger schlafen lässt. Kindergarten fängt leider erst Anfang September bei uns an, aber dafür hab ich auch nur einen zum Bespaßen...
lg,
eva

Hi Eva,

habe dir auch schon oben geantwortet.

Wegen der Windel. Wir haben hier Feuchttücher, die lustigen aus der Dose, die nur aufgemacht werden, wenn mal aa in der Toilette. Wir haben einen Kloeinsatz und ein Töpfchen mit Froschgesicht. Es liegen Pixibücher im Bad etc. Oma will was schenken, wenn es denn mal klappt. Aber nix is.

Den Eltern von ihrem Kumpel hat sie gestern morgen im Bad erzählt (nachdem er nämlich ein Würstchen ins Klo hat fallen lassen), dass das nur Jungs machen und Mädchen nicht, aha.

Wir wissen nicht mehr weiter und lassen nur noch genervte Sprüche beim Windelwechseln ab. Abends vor der Windel geht es ja noch mal aufs Klo und da muß sie kein aa und 10 Minuten später haben wir das Geschenk. Hey, ich will hier nicht bald drei Windelkinder haben.

So genug gemeckert.

LG

Wiebke mit Svea und Finja und ET 25.09.

Hallo,

Emma wollte auch schonmal bei ihrer besten Freundin schlafen. Gesagt getan ;-)

Sie war auch frohe Mutes und richtig happy, bis sie müde wurde ;-) Da fing sie an zu jammern, dass sie zur Mama möchte! Lillys Mama hat sie dann zum Schmusen auf den Arm genommen und da ist sie prompt eingeschlafen. Aber als jene sie ins Bett legen wollte, wurde Emma wach und da war´s ganz vorbei...nur geweine und gejammer, sie will zur Mama.

Das Ende vom Lied...wir haben sie um 23 Uhr abgeholt :-P

Nun werden wir es irgendwann wieder versuchen...

Mit dem großen Geschäft hatten wir nie Probleme, darum kann ich dir da leider keine Tips geben...sorry

GLG Sabrina und Co

Also Übernachtungen auswärts gibt's hier nicht, nicht mal bei Oma oder bei der Tante. Fiona braucht ihre Mama zum Einschlafen.
Aber letzte Woche hatten wir Fionas beste KIGA-Freundin zu Besuch (7 Stunden - hab sie gemeinsam vom KIGA abgeholt und Lenas Papa kam sie um 18.30 Uhr abholen) und das Mädchen (war im Mai 4) hätte überhaupt kein Problem gehabt auch direkt bei uns zu übernachten. Na mal schauen vielleicht im September. Haben jetzt nämlich 4 Wochen kigafrei.
Zum Thema großes Geschäft in Windel...
Braucht sie nachts die Windel? Habt ihr probiert die Windel abends wegzulassen (also ev. mit Einlagen auf Matratze)? Was macht Svea dann? Ich nehm an, sie wartet ja den ganzen Tag förmlich ab, weil sie ja eh weiß, dass es abends die Windel gibt.
Für die letzten Wochen bis zur Geburt von Krümel wünsch ich dir alles Gute! Schön, dass deine Schwiegis vorbeischauen und dir mit den beiden Mädels helfen! Bin es auch gewöhnt vormittags (wenn Fiona im Kiga ist), den Haushalt zu schmeißen. Jetzt geht es irgendwie nur oberflächlich und zwischendurch. Kann aber auch daran liegen, das ich jede Sekunde auf meine Kamikaze-Enya ein Auge haben muss... aufs Hochbett raufklettern, über den Hochstuhl auf die Couch klettern und runterrutschen,.... aaaahhhh... und sie kann noch so oft, wo runterpurzeln, sie ist keine paar Minuten später wieder oben!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Kamikaze-Enya*28.5.09

Hi Wiebke!

Von deiner Ss habe ich auch nichts mitbekommen - herzlichen Glückwunsch für diese stolze Leistung: drei Schwangerschaften mit so kurzen Abständen, alle Achtung! Ich wünsche dir noch eine schöne und nicht allzu anstrengende Restkugelzeit!

Elia macht sein großes Geschäft leider auch nur in die Windel - ansonsten klappt es prima mit dem auf' s Klo Gehen. Auch nachts ist er überwiegend trocken. Des öfteren hat er sich wirklich bemüht, es auf der Toilette zu versuchen, aber es klappte bislang einfach nicht. Ich glaube, er hat ein wenig Bammel, es heraus zu lassen. Wenn wir sagen: "Drück doch mal!" meint er "Ich muss nicht drücken, das rutscht einfach so raus." GsD hatten wir aber noch nie ein Maleur, er kündigt alles zuverlässig an. Auch wenn wir unterwegs sind kann er abwarten, bis wir wieder zu Hause sind oder einen günstigen Platz finden. Insofern bin ich eigentlich noch relativ entspannt, wenn er jetzt in den Kiga kommt - er spart es sich dann sicher bis zu Hause auf (macht er in der Krippe seit einiger Zeit auch so).

Lieben Gruß, Julia

Hallo Wiebke,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Wie die meisten von uns habe ich es leider nicht mitbekommen. Das mit dem Fremdübernachten haben wir hier bisher noch nicht, abgesehen von den Großeltern. Ben hat sich mit dem Trockenwerden auch so unglaublich schwer getan, aber nun können wir endlich stolz verkünden, dass auch wir es geschafft haben. Ben ist nun seit kurzem Trocken. Es war zwar teilweise hart, aber wir haben einfach konsequent die Windel weggelassen. Und irgendwann hat es plötzlich "Klick" gemacht. Mittlerweile geht er gerne auf die Toilette und freut sich im Anschluss, wenn er ein Platsch hört und die Toilettenspülung betätigen darf.
Ich wünsche Dir für Deine restliche Kugelbauchzeit alles Gute!
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen