Suchen Menü

Kleines Jammerposting am Dienstag

Hallo ihr Lieben,
alsich gerade versucht habe, noch auf ein paar Postings von euch zu antworten und irgendwie gar nciht mehr rundkomme,dachte ich, ich schreib' einfach mal ein bisschen von uns...
Unser Bau ist jetzt in Endphase und wir auch %) Ich bin seit Mitte September eigentlich nur noch allein mit unseren beiden Mädels, weil Guido die Eigenleistungen am Bau macht. Ich kann ja irgendwie nicht wirklich helfen, weil es entweder Arbeiten sind, die ich einfach nicht kann (kräfte- oder größenmäßig) und ich ja Marie und Anni habe.
Ich hoffe jetzt, dass es alles so klappt, dass wir Ende November / Anfang Dezember umziehen können. Meine Eltern bringen nachher die ersten Kartons zum Packen mit - Mädels mir geht der Po auf GRundeis, wenn ich daran denke all unser Hab und Gut zu verpacken.
Ja, und dann noch die tausend Sachen, die nebenbei anstehen. Meine Eltern kommen gleich und bewachen Annis Mittagsschlaf zu Ende (wie gerne hätte ich mich dazu gelegt!!!) und ich hole Marie aus dem Kindergarten ab, fahre mit ihr zum Ballett und dann zum Osteopathen. Guido muss bis 19.30 Uhr arbeiten und fährt dfann direkt noch zum Bau. Morgen haben wir Laternenumzug vom Kindergarten, vorher noch einen Termin mit dem Fliesenleger...
Anniist immernoch ein echter Sonnenschein! Auch wenn sie manchmal eine Quengelelse ist, ist sie einfach zu süß! Sie ist total verständig und kann schon total super spielen, allein oder mit ihrer großen Schwester. Das Sprechen ist noch nicht mehr geworden und ich hatte zwischendurch schondie Befürchtung, dass sie nicht richtig hören kann...
So, jertzt werde ich noch mal schnell einen Kaffee trinken und mir die Haare fönen und dann geht's wieder los.
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Kleines Jammerposting am Dienstag

hallo tanja,

ich hoffe du hast deinen stressigen tag gut überstanden....

ich wünschte ich könnte unsere sachen packen und endlich mal in ein eigenheim ziehen. aber das rückt leider in weite ferne.

glg mele

Kleines Jammerposting am Dienstag

Hallo Tanja,

du machst das wirklich klasse, obwohl du dich gerade um vieles alleine kümmern mußt. Aber ich bin sicher, dass ihr nach eurem Umzug wieder mehr Familienleben haben werdet. Also halte die paar Monate noch durch!

LG Romy

Kleines Jammerposting am Dienstag

hi tanja,

ich fühle mit dir. wir wohnen nun schon 5 jahre im haus und ich erinenre mich noch immer deutlich an den nervigen mist. obwohl wir schon kaum eigenleistungen machen mussten ausser streichen und ein paar bodenbeläge. aber der umzug, ätzend... letztes we ist mein schwager in sein eigenheim gezogen, da erinenrt man sich gleich an alles. und jeder umzug wird schlimmer, mir graut es ja schon vor dem nächsten, der aber sicher noch 15 jahre hin ist...

dann wünsche ich dir starke nerven und schieb dir mal ein bisschen schoki rüber.

lg, corinna

Kleines Jammerposting am Dienstag

Hallo Tanja,
oh, dann ist ja mächtig viel los bei Euch. Die Endphase ist anstrengend und aufregend zugleich. Mein Mann hat am WE einem befreundeten Paar (haben auch 2 Kinder) geholfen beim Umzug. Sie haben sich ein Haus gekauft und 4 Monate lang renoviert und mein Mann sagte, die beiden waren auch sowas von groggy und ausgepowert und als alle Möbel endlich von der Wohnung im Haus waren hat unsere Freundin erstmal geweint, da lagen die Nerven blank. Ist ja auch viel, aber freut Euch auf die Zeit danach. Ihr bezieht bald Eurer Eigenheim - das ist ein großes Ereignis und freut Euch, was Ihr Euch aufgebaut habt. Mit Unterstützung von Familie und Freunden wird alles klappen!
Viel Erfolg und gute Nerven für die Endphase wünscht Euch
Silke :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen