Suchen Menü

Kleiner Schock: Probe im Kreißsaal

Hallo zusammen,
na, hier ist ja im Moment einiges los im Forum, hatte seit Freitag nicht mehr geschaut. Ich habe am Freitag auch einen kleinen Schock erlitten: Ich hatte das Gefühl, Fruchtwasser zu verlieren, war eine klar-gelbliche Flüssigkeit, die nicht nach Urin roch, eher neutral. Sie ging in einem kleinen Schwall ab, als ich aufstand. Ich habe mich total erschrocken und wir sind dann vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Auf der Fahrt war ich total verwirrt, bin jetzt noch überhaupt nicht auf eine Geburt eingestellt. Aber es war gottseidank nichts, Fruchtblase in Ordnung, das Baby quietschfidel, Muttermund komplett zu, das war wohl etwas mehr und klarerer Schleim als sonst. Alles andere hätte mich auch gewundert, da bisher alles super verlaufen ist, aber ich wollte nichts riskieren.
Auf diese Weise haben wir dann aber gleich die Anmeldung im Krankenhaus hinter uns gebracht und ich habe schonmal im Kreißsaal "Probe gelegen". Das war schon anders als bei der Besichtigung. War im Nachhinein gar nicht so schlecht, den Raum mal aus der Perspektive zu sehen, fand mein Mann eigentlich auch. Wir brauchen fünf Minuten bis zum Krankenhaus:-) Das haben wir also auch schon geübt. Und sie waren sehr nett im Krankenhaus, das hat mich in meiner Wahl bestärkt.
Also: im Nachhinein alles gut, war nur erst ein kleiner Schock.
Allen, die im Moment unsichere Zeiten durchleben (wg. Niere oder BEL oder ...) wünsche ich alles Gute!
Schönen Sonntag und liebe Grüße!
Nele
35+1
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Schock: Probe im Kreißsaal

Hallo,
na das glaube ich daß du da sehr erschrocken bist im ersten Moment. Aber so hast du wenigstens schon mal erlebt, daß du in guten Händen bist in eurem KH. Haben die da nur geschaut ob der Muttermund geschlossen ist? Na ja, sonst könnte wohl auch nix abgehen...... habe in den letzten Tagen nämlich auch immer wieder mal etwas gelbe Flüssigkeit (gar nicht so wenig) die abgeht und nach nix riecht. Bei der Untersuchung am letzten mittwoch war der äußere Mumu schon offen und Cervixlänge verkürzt........
Hab nur immer Hemmungen ins KH zu fahren weil ich denke, wenn dann alles ok ist, meinen die ich sei total hysterisch ;-) Jedenfalls super daß bei euch alles paßt! L.G. und weiterhin alles Gute Claudia

Re: Kleiner Schock: Probe im Kreißsaal

Hallo Claudia,
die Hebamme hat getastet, dann haben sie ein CTG geschrieben und einen Indikatortest gemacht. Dann hat noch ein Arzt kurz nach dem Muttermund geschaut. In dem Moment des vermeintlichen Blasensprungs hatte ich keine Hemmungen, ins KH zu fahren, war halt total verunsichert. Hinterher dachte ich das auch, dass das jetzt hysterisch war. Hebamme und Arzt haben mir aber nicht das Gefühl vermittelt, dass sie das dachten. Na ja und meiner Krankenkasse habe ich auf diese Weise 10 Euro Notfall-Gebühr geschenkt.
Aber Du hast schon recht: Eigentlich war ich bisher auch stolz darauf, mir nicht bei jedem Ziepen größte Sorgen zu machen. Jetzt bin ich ja auch beruhigt und hoffe, dass die nächste Fahrt ins KH in ein paar Wochen ruhig verläuft und kein falscher Alarm ist.
Dir auch alles Gute
Nele
P.S. Ich glaub, ich kaufe mir jetzt aber doch Testhandschuhe... nur für alle Fälle, zur Beruhigung :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen