Kleiner Mann fängt wohl an zu zahnen... :-(
ICh glaube, der Kleine fängt an zu zahnen. Seit Tagen ist er beim Trinken unruhig, hat vermehrten Speichelfluß, ständig die Hände im Mund...
Heute war er den ganzen Tag nur am meckern oder am schlafen. Ansonsten schläft er ja tagsüber sehr wenig und ist eigentlich wirklich pflegeleicht.
Er hat am unteren Kiefer einen dicken weißen Knubbel. Da schießt wohl ein Backenzahn ordentlich nach oben. Armer Kerl...
Nur seltsam, dass es so scheint, als würde zuerst ein Backenzahn kommen, und dann auch noch soooo früh!
Der ist noch nicht mal 11 Wochen alt...
*seufz*
Wo ist die Zeit nur hin??? :-))
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht! :-)
LG, Nadine mit Julian 10 Wochen+
Re: Kleiner Mann fängt wohl an zu zahnen... :-(
ich musste staunen wo ich deinen Bericht gelesen habe ...
genauso verhält sich Juliane Raphaela ... nur sie reibt bevorzugt vorne bei den Schneidezähnen...ich bin Erstlings-Mami und hab da keine Erfahrung ich dachte immer die Zähne kommen ab den 4 Monat ...
ich bin mal auf Antworten gespannt ob es jemanden genauso ergeht wie uns ...
so den @ll einen schönen Tag *gähn*
lg Isabella mit Juliane Raphaela
das macht sven auch, aber das machen eigentlich alle babys, sie finden einfach die händchen interessant;-). Bei nils hab ich auch gedacht mit drei monaten er bekommt schon zähne weil er sabberte und ständig die hände im mund hatte, aber der erste zahn kam dann erst mit fast 6 monaten.
LG
Isabel mit sven 12W3T
LG mandy + sarah 12.03.2001 und angelina 31.07.06
Karl macht das auch schon seit einer Weile und wir gucken immer nach, ob schon was zu sehen ist, aber da ist nichts. Wundern würde es mich dennoch nicht, weil Ruth auch schon sehr früh Zähne bekam. (Dafür verliert sie sie auch früh wieder; die ersten sind schon im Frühjahr, da war sie gerade 5, ausgefallen und jetzt ist auch der erste obere Schneidezahn perdu). Frage mich bloß, wie das damals mit dem Stillen ging *autsch*?
Vielleicht entdecken die Kleinen aber einfach gerade, dass sie Händchen haben und dass man damit was anfangen kann? Keine Ahnung - sicher ist nur, dass sie irgendwann demnächst Zähne kriegen und in den Kindergarten kommen und in die Schule gehen und Führerschein machen und und und... Jaja, die Zeit vergeht einfach rasend schnell ;-)
Liebe Grüße
Susanne
LG, Claudia
Von mir aus kann sich der Kleine gerne noch etwas Zeit lassen damit! Sein Papa hatte seinen ersten Zahn erst mit einem Jahr, ist also recht spät. Aber so ein Zwischending würde es auch tun. *g*
Aber da ändert man nun mal nix dran... Durch müssen wir so oder so! ;-)
LG, Nadine
Das wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass...
Von mir aus kann sich der Kleine gerne noch etwas Zeit lassen damit! Sein Papa hatte seinen ersten Zahn erst mit einem Jahr, ist also recht spät. Aber so ein Zwischending würde es auch tun. *g*
Aber da ändert man nun mal nix dran... Durch müssen wir so oder so! ;-)
LG, Nadine
mit Text...
das Dein Kleiner zahnt ;o)
Ich denke nicht, dass Zähne kommen.
Babys haben halt mal mehr und mal weniger Speichelfluss,
und in den Mund stecken sie sowieso alles...
Spätestens, wenn er das erste (nächste) Mal Durchfall oder er Fieber hat,
wirst Du wieder Zähne vermuten *ggg*
Letztendlich kommen die Zähne dann ganz unvermittelt und
Du hörst es am Löffel klappern, wenn du Brei fütterst.
LG + Alles Gute Mella
wahrscheinlich steckt er gerade in einem Wachsstumsschub, weil er so unruhig ist und meckern tut.
Das klingt so, denn meine Tochter ist auch eine ruhige Person, bis auf, wenn sie einen Schub hat.
Sie hatte gerade ihren 12. Woche Schub und war auch ganz ANDERS.
Sabbern tut sie sowieso permanent und die Fäuste stecken schon seit vielen Wochen dauernd im Mund.
Sie müsste also dauernd zahnen, wenn das die Symptome dafür wären.
Natürlich kann es sein, dass es bei Deinem Sohn anfängt, bis die ersten Zähnchen draussen sind, kanns aber noch eine Weile dauern.
Meine Tochter hat auch im Oberkiefer an zwei Stellen (linke und rechte Seite) einen weissen Fleck, so, als ob da bald ein Zahn raus will, aber es sind nicht die Vorderzähne, die eigentlich zuerst kommen.
Na ja, ich denke, Dein Sohn hat einen Schub, vieles spricht dafür.
LG, alles Gute, Deine anita
Wie erklärt ihr dann durchschimmernden Backenzahn?
wahrscheinlich steckt er gerade in einem Wachsstumsschub, weil er so unruhig ist und meckern tut.
Das klingt so, denn meine Tochter ist auch eine ruhige Person, bis auf, wenn sie einen Schub hat.
Sie hatte gerade ihren 12. Woche Schub und war auch ganz ANDERS.
Sabbern tut sie sowieso permanent und die Fäuste stecken schon seit vielen Wochen dauernd im Mund.
Sie müsste also dauernd zahnen, wenn das die Symptome dafür wären.
Natürlich kann es sein, dass es bei Deinem Sohn anfängt, bis die ersten Zähnchen draussen sind, kanns aber noch eine Weile dauern.
Meine Tochter hat auch im Oberkiefer an zwei Stellen (linke und rechte Seite) einen weissen Fleck, so, als ob da bald ein Zahn raus will, aber es sind nicht die Vorderzähne, die eigentlich zuerst kommen.
Na ja, ich denke, Dein Sohn hat einen Schub, vieles spricht dafür.
LG, alles Gute, Deine anita
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen