Suchen Menü

Kleiner Bericht von uns :-( Jammerposting lang

Hallo , ich bin einfach nur fertig zur Zeit. Meine Lieblingstante ist am 1.9 an Krebs gestorben . Und von ihrer Tochter ist der Mann ebenfalls an Krebs erkrankt und macht seine Familie völlig fertig. Hilfe , ich will auf eine Insel mit meiner Fam...... Er ruft mich immer an und fragt mich ob er jetzt auch daran sterben wird. Und ich kann ihn leider nicht helfen. Er meint es kommen 2 Babys zur Welt ( seine Tochter bekommt auch ein Baby) und meine Tante und Er müssen Platz machen . Bei uns ist alles supi , das kleine Herz meines kleinen Schnappis schlägt und hoffe auch das es soweit bleibt. Zu guter letzt sucht mich jetzt eine Erkältung heim . Ich werde wieder etwas weniger hier sein können da ich auch meine Mama etwas beistehen muss , war ja ihre Schwester. Und die Beerdigung ist ja auch noch. Man , ich will mich verkrauchen und in den Winterschlaf fallen.
Sorry erst melde ich mich nicht mehr und dann jammer ich euch voll , ist nicht gerade fair !
GLG an Euch und einmal in die Runde knuddel bis bald Diana ihrer Chantal und Mini Schnappi 8+0
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Bericht von uns :-( Jammerposting lang

mein herzliches beileid, liebe diana!
es ist immer schlimm einen geliebten menschen zu verlieren. es ist aber auch sehr schlimm das du jetzt aber auch noch die sache mit dem mann der tochter auszustehen hast. ich sehe das als eine art schuldgefühle einreden an das er es so sieht das er platz für ein baby machen muss. so kannst du deine schwangerschaft ja gar nicht genießen. einerseits versteh ich seine angst, ich möchte so eine diagnose nie bekommen, aber ich finde man kann einer schwangeren so etwas nicht sagen. ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen um das alles zu verarbeiten.
gglg, sandra

Re: Kleiner Bericht von uns :-( Jammerposting lang

Hallo Diana !
Ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Es ist wirklich eine Menge, was da an Belastung auf Dich einprasselt, schon genug, wenn man nicht schwanger ist ....
Der Mann Deiner Cousine (ist doch richtig, oder ? ), scheint sehr verzweifelt zu sein, dass er Dich mit seinen Anrufen bedrängt und Dich für sein Schicksal verantwortlich macht. Da fehlen mir fast die Worte, es ist tragisch das ihm sein enges Umfeld nicht abfangen und helfen kann.
Wenn er Dich zu sehr bedrängt, solltest Du seiner Frau empfehlen psychologische Hilfe zu holen. Ich kenne das von Fällen im Verwandten- und Bekanntenkreis, wo das vom KH aus angeboten wurde. Denn Du musst an Dich und Deinen Schnappi denken.
Es freut mich, dass Dein Schnappi gesund und munter ist. Bestimmt bleibt das auch so und die nächsten Monate werden wieder eine bessere Zeit für Euch alle.
Ich drücke Dich einmal ganz kräftig und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Und weisst Du was ? Ich finde Du hast durchaus das Recht Dich zu verkriechen, wenn Dir danach ist. Man muss sich nicht allen Herausforderungen im Leben mit aller Kraft stellen, das kann niemand unbeschadet tun....
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
deren Opa auch am 01.09. gestorben ist

Re: Kleiner Bericht von uns :-( Jammerposting lang

Hallo Diana,
natürlich darfst Du hier "jammern" *dichfestedrück*. Die Freude wird hier ebenso geteilt wie Trauer, Angst, Schmerz, Wut - eben alle Facetten des Lebens. Ich drück' Dich ganz feste und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
GLG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen