Suchen Menü

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Angeregt durch Zahra's Frage eben bin ich doch glatt am Überlegen, meine Pläne zu ändern, daher meine Frage an euch:

Schmückt ihr den Baum allein und präsentiert ihn den Kindern als Überraschung oder schmücken die Kinder mit??

Hach, je mehr ich darüber nachdenke desto reizender erscheint es mir, mit Zwergin zusammen zu schmücken und dann legt quasi während wir in der Kirche sind das Christkind die Geschenke unter den Baum und sie wird damit überrascht? (Kann dann ja einer schnell noch mal aus dem Auto reinlaufen und das erledigen, :-) ).

Wie handhabt ihr das?

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Bin im Zwiespalt...

Hallo Elena!

Bei uns zu Hause war es immer so, dass wir Heiligabend schon morgens nicht mehr ins Wozi durften. Und der Baum wurde von den Engeln geschmückt, gesehen haben wir ihn erst bei der Bescherung.

Finde ich ansich eine schöne Tradition und werde die wohl auch weiterführen O:-)

LG

Kerstin

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Hi Du!
Bei uns daheim haben auch meine Eltern geschmückt, das mit den Kindern hat sich hier so langsam ergeben, weil sie einfach tierisch scharf aufs Helfen waren, als sie klein waren;-) Und mittlerweile machen sie das richtig schön! Die Kerzen stecke zuerst ich (wir haben echte), dann ist der Baum freigegeben... Ist dann für UNS eine Überraschung:-) Und für mich soooooo entspannend... meist streiten sie nicht mal dabei....
lg Zahra

Wir haben auch echte Kerzen! LG

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

wir schmücken den baum zusammen mit den kindern und die überraschung ist halt dann, dass das christkind die geschenke unter den baun gelegt hat als wir in der kirche waren :-) lg lilli

wir schmuecken gemeinsam

bei uns legt aber auch nicht christkind die geschenke unter den baum sondern wir und eines der weihnachtsmann

lg

Wir schmücken gemeinsam am 23.12.

bzw. im letzten Jahr habe ich das fast gänzlich an meinen Mann und Benedikt abgegeben - in diesem Jahr wird Nicolas wohl mitmachen wollen;-)

Wenn wir (bzw. Mann und Kinder) aus der Kirche kommen, liegen die Geschenke unterm Weihnachtsbaum.

LG Anett

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Kinder schmücken mit und bereiten vor... wir gehen 16h zur Kirche, Mann mit Kinder vorne weg, ich hab dann 3 Minuten um alles hinzulegen, lol :-D
LG, anette

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Ich hab alleine geschmückt und die Geschenke bringt der Weihnachtsmann. GLG Anni

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Hallo Elena!
Wir schmücken den Baum immer gemeinsam und er steht dieses Jahr auch schon seit einer Woche im vollen Glanz im Wohnzimmer:-)
LG Bianca

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Huhu Elena,
ich werde morgen mit Niklas denn Baum schmücken. Wir werden Heilig Abend bei meinen Eltern sein, deshalb stellen wir denn morgen dann auf.
Ich kenne es von mir so, das der Baum aufgestellt wurde, wenn wir in der Kirche waren und vor der Bescherung durften wir nicht mehr ins Wohnzimmer. Eigentlich finde ich das so am schönsten. Da wir aber eh nicht da sind, machen wir das morgen halt schon.
Lg Tanja

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Huhu,
früher bei uns:
Christkind hat Baum gebracht und geschmückt, als wir in der Kirche waren;
nach dem Essen gingen wir Kinder uns etwas ausruhen & meine Mutter spülen, plötzlich klingelte ein Glöckchen, wir liefen ins WZ, dort stand die Terassentüre offen, mein Vater stand winken auf der Terasse und verabschiedete das Christkind (und wir kamen jedes Jahr zu spät, um das Christkind zu sehen!!!!),
heute bei uns (offener Wohnbereich):
Baum wird einen Tag vor heilig Abend aufgestellt, Heiligabend geschmückt (von allen);
nach dem Essen gehen die Kinder ins Kinderzimmer, in der Zeit wird die Küche aufgeräumt, dann klingelt ein Glöckchen und das Fenster steht offen, Christkind ist gerade rausgeflogen, wenn die Kinder ins WZ kommen.
LG, Melanie

Kleine Weihnachtsumfrage Nr. 2 !!

Hallo Elena,
da Elina schon angekündigt hat, dass sie helfen will, werden wir das wohl gemeinsam machen. Vermutlich wird es dann aber so aussehen, dass sie 2/3 Teile aufhängt und mir die anderen dann wieder ab-/umhängt, so dass ich das zum Schluss wohl alleine machen werde ;-)
LG Jessica

da ich einen knall habe wenns um den baum geht - hab ich den am sonntag ganz alleine geschmückt.........

.........mein mann war arbeiten und meine tochter wollte rüber zu oma und opa............ die gelegenheit war günstig!

seit jahren will mein mann den baum schon schmücken - aber ich hab mich bisher immer durchsetzen können :-P

ich liebe das - höre nebenher meine kelly familiy weihnachts-cd -. für die ich sowieso nur spott und hohn ernte - und schmücke und fummle - herrlich!

hinterher genieße ich die oh's und ah's der familie und schlürfe ein glas sekt und bade mich im glanz des baumes (ist nicht schwer - in dem baum stecken ca. 250 lichtchen) ich stelle demnächst mal ein bild ein.... wenn ich endlich mal auch für sowas zeit finde.... wenn das nur nicht so ätzen lange duaern würde - ich bin eh noch eine tonne bilder schuldig gelle?

glg Jeanette

Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen