Suchen Menü

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Mädels,

mein Mann war heute mit Kornelius beim TÜV. Der KiA war sehr angetan von unserem Kind - "Ja, der zufriedene Dritte...". Er weiß, wovon er spricht, der hat auch 3 Kinder.

Jedenfalls ist unser Bursche 88cm groß (wieso muss er dann Shirts in der 98 tragen?) und wiegt 15,5kg. Der Kopf hat 55cm Umfang. Auch recht ordentlich.

Motorisch alles bestens. Allerdings sind die komischen Auswüchse in der Po-Ritze Dellwarzen - ein Mitbringsel aus dem Schwimmbad:DEVIL: Klasse, hatten wir auch noch nicht!

Die Kurunterlagen hat er ausgefüllt und war der Meinung, dass alle 3 kurbedürftig sind. Auch gut.

Ich hab heute das Bett gehütet, bin doch tatsächlich mal wieder erkältet. Erst war Belli krank, dann mein Mann und nun ich. Eigentlich wollte ich morgen wieder gehen, aber das wird wohl nix.

So, das wars von der Krankenfront.

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Anke,
schön, dass alles okay ist. Aber wie schafft ihr es dann, dass alle kurbedürftig sind?
Das mit der Größe würd ich auch nicht so eng sehen. Haben die im stehen gemessen? Bei Mia haben die im stehen gemessen und da brauch sie ja nur mal nicht gnaz grade stehen und schon fehlen ein paar Zentimeter. Ist ja auch egal, hauptsache, die Proportionen stimmen. Und die Kleidergrößen sind doch manchmal auch geraten (so hab ich zumindest das Gefühl), Mia trägt noch verschiedenen Sachen zwischen Gr. 74 und 86!
ach ja, wo war denn die Umfrage? :-)
Gute Besserung und LG
Meike

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Meike,

der Doc meinte wohl, dass die Intervalle zu kurz sind zwischen den Erkältungen. Eigentlich kann man sagen, dass die Kinder von Oktober bis März erkältet sind und der Kleine hat es bis Juni hinbekommen. Den Husten sind wir echt erst im Sommerurlaub losgeworden... und nun geht es schon wieder los. So stecken wir uns reihum immer wieder an. Die Großen waren zwischenzeitlich mal stabil, aber seit Kornelius in die Kita geht, sind sie auch wieder mehr erkältet. Es geht bei der Kur hauptsächlich um den Klimawechsel. Nur Seeluft bringt da wohl was. Schaun wir mal. Noch hab ich die Kur nicht!

Bis denne

Anke

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Anke,
schön daß alles okay ist mit Kornelius.
Hm bei uns haben sie sich gleich mal um 4cm bei der Größe vermessen.Die Arzthelferin hat 87cm im stehn gemessen...hab aber gleich zu meinem mann gesagt das kann nicht stimmen...daheim Paul an die Wand gestellt Buch an den Kopf gehalten und was kam raus...91cm!
Naja egal...er war voll in der Norm mit allen Werten.das ist die Hauptsache.
Schön daß es alles geklappt hat mit dem Kurantrag..denke bei 3KIndern gehts etwas schneller oder auch einfach einen Kurantrag durchzubekommen.ne Bekannt war im letzten jahr auch mit 3 Kindern in der Kur.
Wird die Warze jetzt behandelt?
So noch liebe Grüsse u gute Besserung von uns.
Lg petra mit Paul u Luis inside 36+6 oder KS-12
P.S:Sind auch gerade etwas kränklich,Paul hatte letzte Woceh Bindehautentzündung,jetzt noch nen Megahusten ist total verschleimt mich hat er dann noch mit nem dicke Schnupfen angesteckt.Naja ieber jetzt als wenn der Kleine kommt ;-)

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Petra,

KS-12 - oh Mann, ist es schon wieder soweit? Ich hatte ja nun auch 2x KS - der zweite war richtig gut - ich wußte ja, was auch mich zu kommt. Ich drück Dir jedenfalls ganz sehr die Daumen!!! Wegen der Bindehautentzündung - ist ganz klar, wenn Paul "verrotzt" ist. Bei uns hilft Pulsatilla ganz gut. Aber eh ihr Euch ansteckt (wäre auch fürs Baby nicht so schön) würde ich dann doch Floxal nehmen (muss Kia verschreiben - wir nehmen es in Ampullen - so hat man immer eine Reserve da).

Bis denne

Anke, die heute nachmittag mal Kornelius nachmessen wird!

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Petra,
hab mal ne kurze Zwischenfrage, auch wenn sie eigentlich nicht hierher gehört: hast du dich für KS Nr.2 entschieden oder die Ärzte? Was hat denn dafür den Ausschlag gegeben? Stand ne "normale" Entbindung auch zur Diskussion?
LG
Meike

Will natürlich wissen, was Eure Kinder für Werte haben!!!

Will natürlich wissen, was Eure Kinder für Werte haben!!!

Huhu Anke,
ok hier die ganzen Werte von paul
87cm beim Doc in Wirklichkeit 91cm
12,6kg hat er gewogen...jetzt eher wieder weniger,er ißt gerade sehr wenig da ja noch a bissl krank.
P.S:Wir waren letzte Woche beim KiA wegen den Augen u haben auch Tropfen bekommen,muss aber noch weiter tropfen ist noch nicht ganz weg.
Lg Petra
:KISSING:

Kaja, 11,8kg, 85cm, KU 51,5cm, Grösse 92 trägt sie!

Kleine Umfrage zur U7

HAllo
also Laurin hatte Mo seinen TÜV.
Er wiegt 15 Kg auf stolzen 90cm. Kopf 55 oder 57cm (weiß ich gerade nicht so genau...)
Aber ich verstehe acuh nicht warum er 98er-Kleidung tragen muß, obwohl er " nur" 90cm hoch ist...
LG Jasmin

Kleine Umfrage zur U7

Hallo Anke

Drücke fest die Daumen für eure Kur!!!!

rikes U7 ist schon ein bisschen her, die KiÄ wollte es gleich mit der Untersuchung für den KiGa verbinden. Also da war Rike 86cm groß und hatte 10,2 kg Kopf war ca. 49 cm.

Habe jetzt mal nachgemessen: Größe nun 87 cm und 10.5 kg.

Rikes Schnupfen ist gerade am abklingen, mal sehen wie lange die Ruhe hält.

lg ellek

Alisa: Elfengewicht von 8,7 kg bei 84cm und 44,6 KU. LG Ute

hier unsere Werte.... :o)

Hu Hu... vorgestern sind wir bei kinderdoc gewesen und haben die U7 bestanden. :THUMBS UP:

Gewicht:14,3kg / Größe: 89,5cm / KU: 50cm
start: 4,2kg / 52cm / 37,5cm ;-)

Dann gab es noch zwei impfen. 1x 5fach und 1x hibA+B

Ich war etwas skeptisch wegen der Impfung (wir fliegen ja am So nach Dubai) aber die Kiä sagte, dass wäre kein Problem. Naja, jetzt ist Kiano zu Hause, hat einen geschwollenen Arm und schnupft vor sich hin. :-( :-( :-( :-(

Ich hoffe, wir bekommen das hin bis So. Die Schwester beim kiA meinte ich soll schön kühlen. %) %) %) %) Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie toll das Kiano findet. :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: Riesen gebrüll. also das brauch ich nicht versuchen.

Ach und noch was... seid gestern haben wir eine "privatFrisörin" ;-) Sie kommt zu uns nach Hause und schneidet den kindern hier die Haare... (super günstig!!!)so brauch ich mit den drei kindern nicht zum Frisör rennen und dort ewig warten, wärend die kinder den Laden auseinander nehmen.. ;-) ;-)

LG Kaja

Ps. Mein Mann ist gerade in die Uni gefahren... er hat sich gestern bei sport den rücker verzehrt. Kann sich kaum bewegen. :-( :-( :-( :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Toll oder???

Elin-Lara: 90cm groß, 11,7 Kg schwer, KU 47cm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen