Hallo,
mich würde mal interessieren wieviel Stunden ihr geht und wie sie aufgeteilt sind und ob Ihr zufrieden damit seid.
Meine antworten kommen später, muß jetzt arbeiten :-P.
Lg Dani
Hallo,
mich würde mal interessieren wieviel Stunden ihr geht und wie sie aufgeteilt sind und ob Ihr zufrieden damit seid.
Meine antworten kommen später, muß jetzt arbeiten :-P.
Lg Dani
Hallo Dani
Das ist mein Thema im Moment.
Ich gehe 30 Std in der Woche Arbeiten.
6 Std pro Tag mit hin und rück weg bin ich aber 8 Std ausser Haus, also 40 Std die Woche.
Ich bin total unglücklich damit! Es ist mir mit zwei Kindern, Haus, Katze und Mann zuviel!
Ich suche mir wieder etwas neues, aber es ist nicht so leicht. Ich bin wie Bianca auch Erzieherin. Ich habe bis letzen Sommer immer Abends gearbeitet. Fand ich nach 2 Jahren auch nicht mehr so toll, weil das Eheleben auch ganz schön auf der Strecke blieb. Im nach hinein war es besser als jetzt.
Ich kann dir nur raten, überleg es dir gut. Wann und wie viele Std du machst. Hast du immer jemanden für die Kinder, was ist mit den Schulferien? Kannst du 6 Wochen abdecken?
Ganz liebe Grüße Brina
Hallo Brina,
das glaube ich Dir mit der Zeit , wäre mir auch zuviel.
Mich hat die Umfrage nur deshalb interessiert, weil ich mal sehen wollte wie ihr das so seht, denn mir reichen meine 25h vollkommen.
Lg Dani
PS. Ferien muss ich nicht unbedingt beachten, da Colin ja in den Hort geht.
Ich arbeite mind. 12h am Tag und das 7 Tage die Woche, werde nicht dafür bezahlt und bekomme leider nur die Rentenanteile meines Mannes, falls wir uns mal scheiden lassen, ;-)
Bin sehr unzufrieden damit, meine eigentlich, dass dieser Job mindestens das Gehalt einer Kanzlerin wert ist und die größte Anerkennung, die es gibt.
Ansonsten interessiert es mich sehr, in welche Richtung deine Frage zielt, habe so einige Mütter um mich herum, die arbeiten (müssen) und dabei völlig überfordert sind. Wenn ich darüber nachdenke hört der Grad der Zufriedenheit im Sinne von: "man kommt mal aus dem Haus" bei ca. 2-3 Mal die Woche für ca. 5-6 Stunden auf, darüber hinaus wird's stressig, außer man hat noch Großeltern um's Eck, die sich an der Betreuung beteiligen.
LG,
Elena
Hallo Elena,
wollte nur mal wissen wieviel so arbeiten und wieviel und wie sie es so hinbekommen.
Für mich ist arbeiten doch schon wichtig, war ja 7 Jahre zuhause und habe nur 5h die Woche gearbeitet, da mir sonst bald die Decke auf den Kopf gefallen wäre. Brauche den Kontakt mit anderen, außerdem brauchen wir das Geld, da mein Mann nicht sogut verdient.
LG Dani
Hallo Melanie,
na meine Güte da haste ja auch ganz schön was tun. Aber ich finde gut was du machst.
LG Dani
Hallo Jana,
danke für deine antwort, ja wir Frauen müssen immer möglichst flexibel sein und gut organisieren können, ist bei uns nicht anders.
Ferien geht Colin GsD in den Hort und ist dort gut versorgt, muss halt nur ab 13Uhr den Mehrbedarf bezahlen. Meist wird er abwechseln aber von den Omis abgeholt und wir haben jede Ferien 1 Woche Urlaub (entweder ich oder mein Mann :-) ).
Lg Dani
Hallo Bea
Hallo Andrea,
mensch das klingt nach wirklich viel Arbeit und das bei 4 Kindern Hut ab, mir reichen meine Stunden schon ich habe nur 2 Kids und mein Mann hilft mir da schon.
Könnte mir das bei uns momentan nicht vorstellen.
LG Dani
hatte die Woche längere Schicht, da meine Kollegin in Urlaub war/ist.
Also ich gehe 25h die Woche entweder Mo.-Fr. von 8-13Uhr oder von 13-18Uhr, seltenst Samstag (bis jetzt noch nie) und dann meist auch nur 2h . Und dann habe ich noch meine Putzjob 2-3h die Woche und mir reicht es vollkommen zu Frühschicht ist schön da ich Nachmittags super Zeit habe für die Kids, dafür aber Früh sehr viel Streß. Spätschicht ist halt früh schön ich kann Colin in ruhe fertig machen und viel kuscheln und nachdem ich Ihn in der schule habe, kann Luana auschlafen und ich mach sie dann in Ruhe fertig, dafür dann abends Streß wenn ich heimkomme da beide mir dann total anhänglich sind und nur von mir fertig gemacht werden möchten.
Meine Feststellung ist mir reichen 25h vollkommen zu, bin die Woche 36h gegangen und das ist in ausnahme okay, aber wäre mir definitiv zuviel.
LG Dani
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen