Kleine Umfrage Spielzeug
das Wutsch-Posting brachte mich auf die Idee, mal nachzulesen, womit eure Kleinen am liebsten Spielen (Bilderbücher ausgenommen) und welche Anschaffung ihr euch hättet sparen können.
1. Welches Spielzeug steht derzeit hoch bei euch im Kurs (die 3 beliebtesten Teile):
Unsere Antwort:
a) Puppe + Puppenwagen,
b) Schiebestange die beim Drehen *klackert* und
c) Schlüsselhaus von Chicco.
2. Welche 3 Anschaffungen hättet ihr euch wirklich sparen können (bis jetzt zumindest):
Unsere Antwort:
a) Bobbycar,
b) Holzmurmelbahn,
c) Ringepyramide
Bin gespannt, was bei euch gespielt wird.
GGLG Marion
Kleine Umfrage Spielzeug
Liebe Grüße
Marion
PS: Antworte nachher auch auf deine Umfrage
Kleine Umfrage Spielzeug
ja genau, das meine ich. Marleen schafft es inzwischen, die Formen durch die Öffnungen zu stecken, wenn ich ihr die richtige hinhalte. Mal geht auch eine Tierform durch eine falsche Öffnung, aber das ist ja egal. Die Türen schließen wir gemeinsam auf. Dann nimmt sie meine Hand und legt sie um die ihre, damit ich ihr helfe und sagt *Mama Hand gebe* - dabei schmelze ich immer dahin *seufz*
LG Marion mit Marleen *15.01.06
Kleine Umfrage Spielzeug
1.
a) Ball (rote Ball, schöner Ball, kleiner Ball...)
b) Lilli (unsere Babypuppe), wird gewickelt, gecremt, gefüttert, gestillt... Puppenwagen habn wir noch ned.
c) Ente mit Stange zum Schieben
2.
a) Schnecke von Fisher-Price
b) Telefon von Fisher-Price (mussten wir schon wegtun,das will sie nicht mehr sehen
c) Tierstimmen"automat" von Chicco (glaub, dass das von Chicco ist, mussten wir auch schon wegtun)
Bin gespannt auf deine anderen Antworten, die du bekommst.
Marion mit lieben Grüßen
Kleine Umfrage Spielzeug
Lieblingsspielzeug
1. Lego, Lego, Lego *gg* baut schon richtige Fahrzeuge und riesen Türme *g*
2. Kaufladen (muss ich aber immer mitspielen *g* "Guten Tag, sie wünschen ..)
3. Bagger/Sand
Das hätten wir uns sparen können
1. Kugelbahn
2. Kuscheltiere ( außer sein "Bettschweinchen")
Tja, ansonsten malt er sehr gerne, spielt verstecken und essen kochen, aber das ist ja "ohne" Spielzeug.
LG, karin
Kleine Umfrage Spielzeug
1. Welches Spielzeug steht derzeit hoch bei euch im Kurs (die 3 beliebtesten Teile):
a) puppenwagen und ihre babys (zwei kleinere püppis, die überall hingeschleppt werden und gedrückt und gekusselt werden),
b) so ein würfel, in den man teile passend reinsteckt, z.b. dreieck, viereck, sechseck etc. - kann es grad schlecht beschreiben, hoffe du weißt was ich meine;-)) *am kopf kratz*
c) steckpuzzle
2. Welche 3 Anschaffungen hättet ihr euch wirklich sparen können (bis jetzt zumindest):
Unsere Antwort:
a) holzbausteine (wobei ich da die hoffnung noch nicht aufgegeben habe...)
b) schaukelpferd
bin sehr gespannt, was die anderen antworten.
glg cindy und fabienne
Kleine Umfrage Spielzeug
2. Antons Autos
3. Lauflernwagen/ Kinderwagen gleich auf mit der Kinderküche (steht draußen im Hof zum Matschen)
Gar nicht oder äußerst selten bespielt werden:
1. Bauklötze
2. Lego
3. Puzzle
LG,
Susanne
Ganz vergessen: Der heißgeliebte Ball!!! LG
Kleine Umfrage Spielzeug
a) Puppe + Puppenwagen
b) Ball
c) Autos
d) Katzen...
a) Playmobil 1, 2, 3 (vom Bruder)
b) Motorikschleife (wird so langsam bespielt)
c) Bauklötze von Lego Primo
LG
Sarah
Kleine Umfrage Spielzeug
hier unsere antworten:
Unsere Antwort:
a) Spielzeugautos in allen Variationen,
b) Schiebestange die beim Drehen *klackert*
toll, da fehlt mal wieder die hälfte *grummel*
auf deine 2. frage:
a) gloco-"roller"
b) lego-baby-steine (heißen die so??)
c) ??
GGLG von bibs
Kleine Umfrage Spielzeug
hier kommen unsere Antworten:
Unsere Antwort:
a) Puppe + Puppenwagen,
b) Wutsch
c) Puzzle in allen Varianten
Unsere Antwort:
a) Duplo (kommt bestimmt noch)
b) ....
c) .... mir fällt gerade nicht mehr ein *Sorry*
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy
Kleine Umfrage Spielzeug
1.Puppen und Buggy
2.Playmobil (bleibt nun mal nicht aus bei einer großen schwester,sie selber hat kein eigenes,nur ein paar Playmobil 1.2.3 Figuren)
3.Little People Haus und Bauernhof
4.Arche Noah aus Holz
Sparen können:
1.Holzpuppenwagen
2.Steckbausteine von fisherprice (waren mal ganz toll nun scheinbar nicht mehr)
LG Bianca
Kleine Umfrage Spielzeug
ich muss bei Nina echt überlegen, was oben auf steht, da sie mit sehr vielen Dingen gerne spielt.
Also:
1) Lego
2) Puppen (mit Buggy, Teeservice ect.)
3) Puzzle und Steckspiele (z.B. Sortiereimer)
Was nicht so ankommt:
Bobbycar
Sie malt aber auch gerne und liebt ihre Bilderbücher. Und im Garten hilft sie Papa fleißig beim (Un-)Kraut jäten und gießen.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05 und April-Krümelchen inside
Kleine Umfrage Spielzeug
- Bobbycar und alles, was sonst noch Räder hat. Vorzugsweise die Feuerwehrautos des großen Bruders
- Holzmurmelbahn (allerdings nur mit Laufrad und Schellenrad, die Kugeln habe ich wegen ausgiebiger Wurfaktivitäten eingesammelt)
- bis vor kurzem alles zum Ineinanderstecken (Stapelbecher, Ringepyramide, Holzstapelsteine)
- Malsachen
- das Waschbecken
- Holzpuzzle (mit großen Wutanfällen, weil sie nicht so wollen wie Tobias)
Fehlanschaffungen gibt es nicht, weil wir bisher für Tobias fast nichts Neues gekauft haben. Jetzt sind dringend eigene Autos dran. Beim großen Bruder waren in dem Alter die Stapelsachen und Bauklötze eine Fehlanschaffung.
LG Iris
Kleine Umfrage Spielzeug
1.) a) Bälle in allen Variationen
b) Lego Duplo
c) Plastikrasenmäher zum Schieben
2.) a) Puzzle
b) Tier zum hinterherziehen
c) Bobbycar, das weckt erst wenig Interesse
LG Jo
Kleine Umfrage Spielzeug
nette Umfrage!!!!
Hier unsere Antworten:
ganz beliebt sind
1. Puppen + Puppenwagen + Puppenbuggy
2. Bücher + Bälle in allen Variationen (Fussball, Golfball, Ball von der Kugelbahn)
3. Schaukelpferd
ersparen hätten wir uns können
1. Holzsteckpuzzles +Sortierwürfel
2. duplo steine
3. Motorikschleife
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + 33. SSW
Kleine Umfrage Spielzeug
1. Fahrzeuge aller Art, kleine Matchbox-Autos, aber auch große aus Holz von Fagus
2. Ein Holzbauernhof mit vielen kleinen Teilen zum selber-Aufbauen
3. Die Lego Duplosteine
Was hätten wir uns sparen können:
1. Bobby Car
2. Holzbauklötze
3. diverse Kuscheltiere, da hat er NULL Interesse dran
Grüßle von Tina, die jetzt mal gleich die anderen Antworten lesen geht :-)
Kleine Umfrage Spielzeug
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen