Suchen Menü

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo zusammen,
mich würde heute mal interessieren ob und wieviel frei Zeit ihr habt, nur für Euch, meine ich!?
Ich habe einmal die Woche einen Abend für mich an dem ich in die Sauna gehe, 4 Stunden für mich, das genieße ich immer sehr. Meistens bin ich alleine ab und zu geht eine Freundin mit!
Ich würde gerne noch einen Abend Sport machen, aber das ist im Moment nicht möglich, da mein Mann geschäftlich viel unterwegs ist! Und ich oft meine Eltern schon bitte muß auf die Kids aufzupassen!
Also wer lust hat, legt los und erzählt,
lg yvonne
Bisherige Antworten

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Ich habe richtig viel freie Zeit. Und zwar jeden Vormittag von ca. 9 bis 13.30 uhr. Dann hole ich Emilie aus dem Kiga und um 17 Uhr fahre ich zur Arbeit. Wenn ich dann um 22 Uhr wieder zu Hause bin habe ich mit meinem Mann noch eine Zeit, bis ich dann in Bett gehe.

Ich weiß, das ist purer Luxus, und als ich mal einen Nebenjob hatte, bei dem ich vormittags noch arbeiten ging, war das echt schwer für mich, weil ich seit 15 Jahren daran gewöhnt bin die Vormittage alleine sein zu dürfen. Und auf die will iahc auch ehrlich gesagt nicht verzichten.

Liebe Grüße

Karin

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo Karin,
wo arbeitest du denn, dass man NUR abends raus muss (Bar oder sowas?? Was anderes fällt mri spontan für diese Tageszeit nicht ein)
Also ich habe Mi und Fr. frei und habe Zeit für mich von ca. halb neun bis zwei, ABER in der Zeit werden Schulvorbereitungen gemacht (ein Tag wieder weg!) und Haushalt und dies und das, so dass die beiden Vormittage selten wirklich für mich sind.
Ansonsten habe ich ab morgen Donnerstag so frei, dass ich normalerweise um halb eins zu Hause bin und dann auch nochmal 1,5 Std. frei habe (morgen natürlich gleich nicht).
Abends haben wir Babysitter (das ist doch eine Alternative zur Oma?) oder mein Mann bleibt zu Hause. Ich bin phasenweise eigentlich recht viel unterwegs ....
lg
Melanie

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo Melanie

Ich arbeite bei einem großen Express Dienstleister und hacke Daten (Sendungsdaten die rechnungsrelevant sind) ins System. Das geht erst, wenn alle Kuriere da sind und ab 17 uhr trudeln die ersten langsam ein. Da alles natürlich zeitnah im System sein muss (es gibt z.B.Zeitoptionen die nur eingehalten werden können, wenn sie vorher im System manifestiert wurden), kann ich nur zu dieser Zeit arbeiten.

Früher, ohne Kind, war das optimal. Jetzt ist es eher störend, weil so kein richtiges Familienleben gelebt werden kann, wenn mein Mann und ich uns tägl nur abklatschen....

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo Yvonne,
ich arbeite drei Tage in der Woche. An dem einen freien Vormittag mach ich den Haushalt, der andere ist für mich... aber was mach ich da... meistens nix besonderes. Irgendwie häng ich immer zu lang im Internet rum oder geh gemütlich in den DM und kaufe viel Sinnloses ;), aber mir fällt meistens nix ein, was mir so wirklich Spass machen würde. Ich war schon ein paar mal in der Sauna, hab aber festgestellt, dass das für mich nur abends was ist - wenn ich morgens geh, fühl ich mich den ganzen Tag wie zerschlagen. Ansonsten geh ich auch mal mit Freundinnen Frühstücken - aber wie gesagt, so richtig erfüllt fühl ich mich nicht.
Allerdings geh ich abends öfters mit Freundinnen weg, ich sag mal so jede zweite Woche auf jeden Fall. Ausserdem haben wir ein befreundetes Pärchen, die bei uns um die Ecke wohnen und wir machen es abends öfters so, dass mein Mann rüber geht und mit seinem Kumpel WII spielt und meine Freundin dann zu mir kommt, wir ratschen dann und trinken Kaffee.
Ein wirkliches Hobby hab ich nicht, hatte ich aber auch noch nie - ich bin kein Mensch für Hobbies und viel zu sprunghaft.
lg, Sabine

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo Yvonne,
ich arbeitet ja tageweise und in Teilzeit.
Das heisst ich habe bis auf 8-9 Tage, jeden Tag von 8:30- 13:45 für mich - Luxus pur, ich weiß.Die Zeit nutze ich für den Haushalt,Einkaufen,Kochen,Internet,Freunde, die gerade auch frei haben...demnächst hoffe ich auf Sport und ansonsten worauf ich gerade Lust habe.Doch meist ist so ein Vormittag eh schnell wieder vorbei.
Und wenn ich unterwegs bin, habe ich sogar den ganzen Tag für mich und geniesse es.Nur wenn es zu lange ist, vermisse ich meine beiden schon sehr.
Liebe Grüße
Klaudija

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo Yvonne,

ich habe Samstagnachmittag oft frei oder auf Wunsch auch mal unter der Woche oder abends.

Wir haben ja eine sogenannte "Ersatz"-Oma und die ist echt ein Goldgriff :-)

Liebe Grüße

Amber

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo Yvonne,
also wirklich freie Zeit für mich habe ich im Moment fast jeden Abend wenn Jan ab 19:30 Uhr schläft. Wenn mein Mann keinen Spätdienst hat kann ich da natürlich auch weggehen. Für sportliche Aktivitäten habe ich da allerdings absolut keine Lust mehr, eher wieder im Sommer, da jogge ich schon mal mit einer Bekannten. Jetzt treffe ich dann eher mal ne Freundin oder Bekannte zum Essen oder ins Kino gehen.
Deshalb gehe ich mit Jan so oft es geht raus. Wir laufen viel, und bald können wir endlich wieder mit dem Rad los. Diese Bewegung an der frischen Luft langt mir völlig. Ab und zu mache ich dann zu Hause noch ein paar Übungen zwischen der Hausarbeit oder auch im Büro die die Arme, den Bauch, die Oberschenkel und den Po etwas festigen. Das geht prima wenn man sich ein bisschen auskennt. Ich bin Jahre lang ins Fitnisstudio gerannt, war schon eine Art Sucht, und kommt für mich nie wieder in Frage.
Was würdest Du denn gerno machen?
LG
Nicole

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

HI,
ich habe einen freien Tag in der Woche, an dem ich nicht arbeite und die Kinder erst um 15h abhole. Den Tag nutze ich nur für mich (Kosmetik, Sport, Friseur, schlafen, Sauna etc.)
Ich hätte gerne noch einen freien Abend, aber mein Mann kommt immer erst um 21h nach Hause.
Grüße Ute

Kleine Umfrage: Eure freie Zeit!?

Hallo tigerchen,
nach dem Umzug stehen mir im Schnitt 3-4 freie Vormittage ( 8-13 Uhr) zur Verfügung.
Ich bin grad am schauen für Kurse in der VHS, da möchte ich Englisch, Spanisch und einen Töpferkurs belegen...natürlich nacheinander, da mindestens zwei Vormittage für Haushalt und Garten optioniert sind :-(
Ansonsten singe ich einen Abend in einem Chor, die Aktivitäten unserer älteren Jungs ziehen sich auch bis in den Abend, da bin ich dann halt als Taxi unterwegs...
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen