Kleine Umfrage:Body oder U-Hemd und Hose???
mein Mann hat mich die Tage gefragt wieso Fenja eigentlich nur Bodys anziehen soll und kein U-Hemden und Slips. Da wusste ich auch keine Antwort drauf.
Habe nun mal geschaut und es gibt ja die Hemden und Höschen schon in der aktuellen Größe.
Was benutzt ihr und warum????
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
clara trägt bodys, habe noch nicht über was anderes nachgedacht ;) GGLG von
Vanessa trägt noch Bodys. Bei Rebecca habe ich erst Unterhosen (und im Winter Unterhemden) verwendet, als sie keine Windel mehr hatte (war tagsüber mit 2 Jahren und 4 Monaten der Fall). Das war gerade im Frühling, in der Nacht hatte sie noch eine Windel, da habe ich ihr weiterhin Bodys angezogen (in der warmen Jahreszeit nur Body ohne Schlafanzug drüber). Aber für Wickelkinder finde ich Bodys einfach praktischer, ich werde es bei Vanessa genauso machen wie bei Rebecca.
LG
Sabine
leuter interessante sachen fragst du heute;-) bin gespannt auf die antworten.
wir haben fabienne bis jetzt auch nur body angezogen. ist ja auch praktisch, gerade im sommer kann man auch mal nur den body und sonst nix anziehen (plus windel natürlich *g*). dann gibt es ja die ärmellosen bodys, die ich im sommer besonders genial finde.
hm, genauso sinnvoll wäre aber z.b. eine unterhose und nur t-shirt.
ich glaube, wir bleiben noch ne weile bei bodys;-)
glg nochmals von cindy und fabienne
Bodys und Radlerhosen
Marielou hat je nach Wetter als Unterwäsche nen Body an oder auch nicht; wenn sie keine lange Hose/(Strumpfhose/... anhat, dann trägt sie aber (auch unter Kleidchen) immer über der Windel noch ne Radlerhose. So kommt einfach weniger Sand in die Windel aufm Spielplatz, und auch zum Rutschen,... ist es angenehmer, denke ich mir.
Schlüpfer hat sie noch nicht; wenn sie weiterhin so viel Interesse am Klogang behält, bekommt sie sicher irgendwann Windelslips.
Freut euch, solange noch Bodys akzeptiert werden - Hemdchen rutschen ständig aus den Hosen/Sachen raus, das ist viel unpraktischer. Aber irgendwann, wenn das mit dem Saubersein richtig losgeht, kommt man halt nicht mehr wirklich drumrum...
GLG
die Netzmaus
solange sie Windeln trägt, sind Bodys am Praktischsten.
LG,
Susanne
das hab ich mich auch schon oft gefragt.
Bis jetzt hatte Jonna nur Bodies an. Im Sommer halt oft ohne Shirt drüber.
Inzwischen hat sie manchmal nur T-Shirt, Windel und kurze Hose an (keine U-Hose), weil wir nicht mehr so viele Kurzarm-bodies haben, meist nur ohne Arm oder lang und die meisten so schnell ausgeleiert sind am Hals und irgendwie blöd aussehen. Gestern waren wir auf einer Gartenparty und da war es eh so heiß. Sie ist nur mit T-Shirt und Hose rumgerannt. Daheim hätte sie wahrscheinlich nur die Windel angehabt. Aber gegen die Sonne ist ein T-Shirt schon gut.
Seitdem sie vorhin genug in der Sonne war trägt sie nur T-Shirt und Easy-up-Windel vom DM. Sieht auch recht flott aus!!!
LG, Annika
LG Iris
Sehe das bei meinem Sohn, der ist 4 und trägt logischerweise keine Bodys mehr und als es Winter war und kalt war, musste ich ständig alles wieder einpacken.
Jetzt wo es so warm ist hat Fenja aber keinen Body an, nur T-Shirt oder Kleid und mein Sohn auch kein Unterhemd ;o)
LG Maren
ich finde Bodys einfach praktischer. Das Unterhemd kann nicht hoch rutschen, vorallem im Winter und die Unterhose samt Windel nicht runter.
Ich habe erst ein Hemdchen und Höschen Noah angezogen als er anfing trocken zu werden.
LG Kathrin
Hallo Jette,
solange sie so klein sind und noch Windeln brauchen, würde ich nur Bodies verwenden, habe ich bei meiner "Großen" (die jetzt 3,5 Jahre ist) auch so gemacht. Unterhosen und Unterhemden hat sie, seitdem sie keine Windeln mehr braucht.
An den Bodies finde ich gut, dass der Rücken immer geschützt ist, ein Unterhemd rutscht schnell mal aus der Hose (Tipp für später: Unterhemden eine Größe größer kaufen, dann rutschen sie nicht so leicht raus), und dann liegt der Rücken immer frei, besonders im Winter ist das nicht zu empfehlen.
LG Katrin
im Moment garnichts bei der Wärme, wenn´s kühler ist aber Hemd und Slip.
1. ist Töpfchengehen einfacher und
2. trägt Pascal 92/98 und da wird´s schon schwierig mit Bodies
GLG Dani mit Anthony & Pascal
moritz trägt auch nur bodies, bzw. bei der hitze nur ein t-shirt und eine kurze hose über die windel.
ich denke es ist mit dem body praktischer über der windel beim wickeln.
lg maria
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen