Suchen Menü

Kleine Persönlichkeiten

Hallo ihr Lieben,

ist Euch auch schon aufgefallen wie sehr unsere Kinder einen eigenen Charater bilden? Mir ist erst gestern wieder so deutlich geworden und bin total verwundert darüber.

Beispielsweise habe ich Kiana um etwas gebeten. Nun saß sie in Ihrem Zimmer und ich dachte sie hat es nicht gehört. Darum habe ich es ihr direkt noch einmal gesagt. Keine Reaktion. Ich habe die Aufforderung dann schon etwas "deutlicher" gesagt.... Keine Reaktion.

Nicht mal ein Wimpernzucken.... Und plötzlich fing sie zu mir an: "Ich kann grade nicht. Ich male jetzt."

Da fällt mir ja nichts mehr ein.... Wie sie einen aber so bewusst ignorieren kann. Zum Glück war die Reaktion nicht zickig, sondern völlig sachlich.

Habt ihr sowas bei Euren Kindern auch festgestellt? Ich dachte immer mit drei kommen so die neugierigen Fragen nach dem "Warum?". Aber Kiana hat irgendwie auf alles eine Antwort. Und die sind meistens auch nicht falsch... Mir ist mein Kind manchmal nicht geheur....

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen. Würde mich wirklich interessieren.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Kleine Persönlichkeiten

Hallo Kerry,

Lotta ist ja sprachlich noch nicht so weit, aber wenn ich etwas von ihr möchte und sie gerade sehr beschäftigt ist, dann antwortet sie immer "nur noch eine Stunde, dann komme ich " , das ist zu süß. Ansonsten ist sie in einer neuen Ausprobierphase und macht nur Dummheiten und wartet auf meine Reaktionen. Gestern hat sie eine Apfelsaftflasche in die Hecke geschüttet und ich habe mit ihr geschimpft. Sie ist dann wütend in ihr Zimmer gestapft und da dann angefangen zu weinen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlte. Auf alle neins von Larina hat sie vorher nicht gehört und immer weitergemacht. Genauso wird gerade mit jeglicher Art von Stiften alles angemalt, Linus Kleiderschrank, Bücher, Papier, Sessel,....., aber wenn man ihr dann erklärt, dass es falsch war und sie es wegputzen soll, macht sie das ohne zu meckern.

Sie wird auch immer selbständiger, gestern mittag hat sie sich alleine ausgezogen und ihren Schlafsack angezogen und ist ins Bett gegangen und hat mich dann gerufen ich solle sie ins Bett bringen.

Auch hat sie sich im Waschbecken die Haare naßgemacht und dann den Fön aus dem Schrank geholt und alleine Haare gefönt%) Da habe ich mich ganz schön erschreckt, als der Fön anging.

LG Tina

Kleine Persönlichkeiten

Hallo Tina,

mensch, da ist Lotta aber echt pfiffig. Sich schon selber die Haare waschen wollen. ;) Und die Ausdrucksweisen finde ich ja auch schnuckelig.

VG Kerry

Kleine Persönlichkeiten

Hallo,

ja, diese "ich komme gleich" kenne ich auch."Nur noch einen Moment, ich muss das noch machen!" Wie ein Großer. Bennet weiß auch, was er will und was er nicht will und sagt/zeigt das ziemlich deutlich ;-). Und ist auch recht selbständig bei allem.

Die WARUM-Phase war hier schon mal extremer, das hat sich grad etwas gegeben.

Was mir grad einfällt, neulich meinte Bennet: "Ich muss mich mal konzentrieren." Da fällt mir nix mehr ein :-)

LG Kati mit wieder fieberfreiem fittem eigentlich anginakrankem Bennet

Kleine Persönlichkeiten

Hallo Kati,

das ist ja süß. Und "konzentrieren" ist ja auch noch ein recht schwieriges Wort. ;)

VG Kerry

Kleine Persönlichkeiten

Hallo Kerry,

gestern haben Pepe und ich beim Mittag über die letzte Folge von bibi blocksberg geredet. Er konnte mir sehr genau alles wiedergeben..wer was gesagt hat und auch vom Zusammenhang her.

Dann fragte er mich auf einmal, ob wir uns grad unterhalten..ich sagte ja und musste schon grinsen..dann kam von ihm "das freut mich Mama, ich unterhalte mich gerne mit Dir..das können wir ja morgen wieder machen." :-D

Ich finds immer wieder klasse, was die Kleinen so von sich geben :-)

LG Enke

Kleine Persönlichkeiten

;)

Lach, das ist ja süß! Schön, wenn sich die Kinder gerne mit einem unterhalten. ;)

VG Kerry

Kleine Persönlichkeiten

Hi Kerry,
Ja, Oscar ist auch kein 'warum' Kind. Neulich habe ich ihn zum Essen gerufen, kam aus der Sandkiste die Antwort: 'In a minute, need to park my cars first!' Na okay, wenn das soooo wichtig ist ;-)
Ansonsten ist er momentan echt schwierig. Heult bei der kleinsten Kleinigkeit los, fuehlt sich staendig ungerecht behandelt und kriegt schnell einen Zorn. Ich schieb es auf das Alter, das schlechte Wetter und die Kindergartenferien...
Heute haben wir z.b. schon eine fast 4-stuendige Heulorgie durch (mit Unterbrechungen zum Verschnaufen), weil er mit dem linken Fuss zuerst und das auch schon um 4.30 aufgestanden ist. Naja, nach so einem Tief kann es nur aufwaerts gehen *lach*
LG Alex *die froh ist, dass Ihr Grosser so willensstark ist, auch wenn es fuer die Erziehung schwer ist*

Kleine Persönlichkeiten

Hallo Alex,

ja dahat dein Sohnemann aber wirklich einen starken Willen. Aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit. Alles ein Lernprozess.

Kiana ist momentan der Meinung: Wenn mir Mama was verbietet, dann mache ich es erst recht.

Aber 4:30 uhr...gähn....Das ist echt hart.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen