Suchen Menü

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt wohnen wir seit genau 1 Monat in unserem neuen Haus.
Wir fühlen uns richtig wohl drin und lieben Haus und Garten!
So langsam kehrt sogar ab und an ein wenig Ruhe und Entspannung ein! Das tut sehr gut, nach den 4 Monaten mit Renovierung und Umzug...
.
Ich hab Euch jetzt ja ganz schön lange auf Fotos warten lassen, wer also endlich mal unser neues Heim begutachten will, der klicke bitte hierhin:
.
http://www.9monate.de/fisheye/gallery/18212
.
Liebe Grüße
Anke
.
PS: Kathrin, jetzt bist Du auch dran!!! ;-)
Bisherige Antworten

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Anke,

gefällt mir gut :-) vor allem die großen Kinderzimmer !

Lebt Euch weiterhin gut ein !

LG

Claudia

P.S. Wo wohnt ihr denn jetzt genau ?

@Claudia: Hast ne PN! LG ->

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Anke,
danke für die vielen tollen Bilderchen. Ihr habt es echt schön. Die Kinderzimmer sind ja riesig, die sind bei uns leider sehr klein.
Ich wünsche euch einen tollen Sommer im neuen Heim.
LG von Anke 2 :-P

@Anke2: Danke, Anke!! LG ->

Kleine Hausführung gefällig?

Hihihi, in meiner Antwort im Beitrag vorher fragte ich gerade nach Eurem Haus und schwupps stellt Du Fotos ein. Muss gleich mal stöbern gehen...
LG,
Anne

Kleine Hausführung gefällig?

So, jetzt aber...
Hi Anke,
wow, was für ein schönes Haus und so viele große, alte Bäume dabei. Der Garten ist ja ein Traum.
Die Kinderzimmer sind ja riesig. Kann man die Fenster in Felix' Zimmer öffnen? Od erhabt Ihr dafür gesorgt, dass die Fensterriegel blockiert sind? Nicht, dass er da rausfällt, sie gehen ja immerhin bis zum Fußboden.
Da fällt mir ein, ich könnte ja auch mal Fotos von unserem Haus einstellen. Wir hatten ja letztes Jahr 3 Monate lang hier eine Baustelle, weil die Galerie geschlossen und eine Gaube eingebaut wurde. So wurden die Zimmer viel größer und wir haben ein zusätzliches Zimmer (SchlaZi) gewonnen.
Freut Euch an Eurem Haus, vor allem jetzt im Sommer ist es toll, abends mal spontan zu grillen oder einfach nur faul den Vögeln zu lauschen, während man auf der Liege döst. Manchmal ist es für mich immer noch wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag, dass wir einen Garten haben. Er ist zwar klein und die Nachbarn sind sehr dicht dran. Aber ich hätte vorher nie gedacht, dass ich einen Garten so stark nutzen würde. Es ist toll unbd ein echter Untershcied zum kleinen Balkon einer Wohnung.
LG,
Anne

@Anne

Liebe Anne,
au ja, mach das mal, zeig mal wieder Fotos von Eurem Heim!! Da bin ich ganz neugierig!
.
Wir hatten vorher ja auch einen großen Garten, aber irgendwie ist ein "eigener" Garten nochmal was anderes. Und es ist soo ruhig hier - da fällt mir erst auf, wie laut doch unsere Kinder sind ;-) (vorher hatten wir eine recht befahrene Straße in der Nähe, die einfach fast immer für einen Geräuschpegel sorgte).
.
Jaja, keine Sorge, das bodentiefe Fenster hat einen abmontierbaren Griff, den wir gut versteckt haben! Und alle anderen Fenster und die Balkontür im 1. Stock haben Schlösser, die ich jetzt endlich auch versperrt habe, nachdem gestern Felix und sein Freund mit dessen Bruder auf dem Nähtisch vor dem offenen Fenster im 1. Stock knieten... *kreisch*
.
Viele liebe Grüße
Anke

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Anke

Wow, wow, wow! Das sieht ja traumhaft aus!!! Diese großen Räume und der tolle Garten! Ich bin begeistert!!!

Danke für´s Zeigen!

Alles Liebe für Euch!

Diana

@Diana: Ich auch ;-)! Danke & lG ->

Kleine Hausführung gefällig?

gaaanz toll geworden, Danke füs Zeigen! mail mit Adresse ist auch angekommen :-).

LG, Claudia

@Claudia: Wie gehts Euch denn?? Besserung in Sicht? LG ->

Kleine Hausführung gefällig?

Liebe Anke,

.

danke fürs Zeigen!

.

Der Garten ist ja traumhaft! Wo wohnt ihr denn jetzt? Kann Felix noch in seinen Kindergarten gehen? Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass Matthea ja auch schon "bald" 3 Jahre alt wird. Wie siehts denn mit Kindergartenplätzen aus?

.

Aber zurück zum Thema! Ich bin so wie die anderen auch, ganz begeistert von den großen Räume. Vorallem die Kinderzimmer sind wirklich toll.

.

@Kerstin

Liebe Kerstin,
dieses Mal war der Umzug richtig nahe - statt 1200 km nur noch 1,2 km. Wir wohnen immer noch im gleichen Ort, Felix kann weiter in seinen KiGa gehen.
Mattea bekommt leider keinen Platz (wird ja erst im Nov. 3) - ich hoffe einfach, daß sie dann unterm Jahr in Felix' KiGa loslegen darf. Ich hab sie auch nur dort angemeldet. Nun fahr ich sie halt noch ein Jahr (oder vielleicht kürzer?) in ihren Kinderpark im Nachbarort, da ist sie auch gut aufgehoben.
LG
Anke

Ich führ dann auch mal rum...

Liebe Anke,

o.k, Zaunpfahl (oder auch mehr) verstanden, ich führ dann auch mal rum, da ich heute noch Urlaub habe. Bei Facebook bin ich meistens schneller mit Bildern...

Ihr habt es ja auch superschön - groß, und der Garten erst. Für mich sind die Heizungen ganz ungewohnt - bei uns gibt es keine Fensterbretter und keine Heizungen, da im Fußboden. Kann mir schon gar nichts anderes mehr vorstellen.

Auch wenn wir jetzt schon über ein halbes Jahr in unserem Haus wohnen, gibt es immer noch was zu tun. Unsere Hofeinfahrt werden wir im August wohl pflastern, da brauchen wir noch etwas Zeit. Gerade hoffen wir, dass unser Rasen anwächst. Anna-Lena bekommt jetzt bis zu den Sommerferien Schaukelverbot, was schon etwas schwierig für sie ist, aber sie hat ja genügend Freunde in der Nachbarschaft, bei denen das auch geht. Auf jeden Fall haben wir uns super eingelebt.

Haus und Garten

Außerdem hatten wir die zwei Wochen vor Pfingsten Urlaub und waren in Langeoog, ich hab auch noch ein paar Bilder angehängt. Wetter war super, wir waren viel mit dem Fahrrad unterwegs und am Strand.

Langeoog

LG

Kathrin

Ich führ dann auch mal rum...

hallo kathrin,
das sieht ja auch alles toll aus!!!
ICH WILL AUCH EINEN SCHÖNEN GARTEN!!!*manno ;)..
eure küche kommt mir sehr bekannt vor ;)..
lg
nicole

@Kathrin

Liebe Kathrin,
ein Traum!!! Ach, so ein funkelnagelneues Haus hat schon was... Das mit dem roten Holz gefällt mir sehr gut, mit Rot sind wir auch am Liebäugeln, denn in ein paar Jahren wollen wir die Außenisolierung machen lassen.
Das Kinderzimmer ist toll, Eure Mausaufkleber hab ich meinen Beiden lieber mal nicht gezeigt... Sind die Kunstwerke am Bett von Anna-Lena?
Die Käferlampe macht ein schönes Licht, gell?
Das Bad find ich super so, das kann man auch in vielen Jahren noch sehen und ärgert sich nicht über eine bestimmte Farbwahl. Oder gibts irgendwo noch Farbkleckse?
Eßzimmer/Küche mit dem Rot-Ton täten mir auch zusagen - wir haben farbige Wände einfach zeitlich nicht mehr vor dem Einzug geschafft, aber vielleicht ists auch gar nicht so schlecht, erst mal zu wohnen und sich dann zu entscheiden.
Eure Küche ist hoffentlich nicht immer so ordentlich???
Vielen vielen Dank fürs Zeigen, Euer Haus gefällt mir wirklich sehr gut, da könnte ich mich auch drin wohlfühlen.
.
Die Urlaubsbilder sind wunderbar - ach ja, die Nordsee... *fernwehhab*
Liebe Grüße
Anke

@Anke

Hej Anke,

ja, so ein neues Haus in einem ganz neuen Wohngebiet ist schon toll, drum herum lauter Familien mit ähnlich alten Kinder etc.

Bei der Farbe des Hauses war auch noch blau im Gespräch, aber irgendwie ist rot viel wärmer, und der Ton gefällt uns super (in der Art war auch mein Hochzeitskleid ;-))

Die Mausbilder sind keine Aufkleber, sondern es gab Schablonen und die passenden Farben dazu, und dann haben wir die Schablonen ausgemalt. Internet ist schon toll! Die Kunstwerke sind schon ganz alt von Anna-Lena, aber sie will meist nicht, dass die neueren Sachen aufgehängt werden. Die werden dann in Briefumschläge verpackt oder in eine Sammelmappe reingetan. Finde ich schade, aber wenn ich es ohne ihr Einverständnis mache, besteht Gefahr, dass sie es wieder runterreißt.

Beim Bad haben wir unsere ursprüngliche Farbe überstrichen - wir wollten ein khaki-grün, Stich eher ins braune, aber irgendwie war es dann doch zu grün. Da war dann die Arbeit eines Nachmittages meines Bruders umsonst. Aber so ist es perfekt, wir haben auch sonst keine Farbtuper, sondern immer relativ großflächig gestrichen, Farbe durch Blumen, Bilder oder Spiele...

Ich wünsch Euch, dass Ihr noch die Lust und Energie habt, nach dem Umzug farblich was zu gestalten - wir haben lange gebraucht, bis wir einen Vorhang fürs Küchenfenster haben, und für die Fenster im Essbereich und Wohnzimmer gibt es einfach keine Vorhänge. Ich glaube häufig, dass das, was man nicht gleich macht, ewig liegen bliebt.

Und die Küche, die ist natürlich immer so ordentlich! Ich koche ja unter der Woche nicht, und durch die Offenheit zum Essbereich hin fühle ich mich immer gedrängt, eine baldige Ordnung herzustellen (und auch relativ zeitnah zu spülen). Außerdem ist nicht sooo viel Platz zum liegenlassen da!

Wenn Ihr mal in der Gegend seid - jederzeit herzlich willkommen!

LG
Kathrin

Kleine Hausführung gefällig?

hallo anke,

das sieht ja alles toll aus und dieser garten mit den bäumen (wir haben bei sonnenschein eine wüste ohne schatten*schwitz).. super schön! da würde ich mich auch wohlfühlen.

die kinderzimmer sind schön groß und ich habe einige sachen erkannt die wir auch besitzen*gg.

so ein fenster wie bei felix am boden habe ich auch noch nie gesehen ;).

genießt euer schönes haus. wieviel m² habt ihr denn?

lg

nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
das Fenster ist auch auf unserem Mist gewachsen, wundert mich nicht, daß Du so was noch nie gesehen hast. Wir haben die beiden Dachfenster zugemacht (eines war eh kaputt) und haben die Mauer für das Fenster durchbrechen lassen. Es hat nicht ganz den erwünschten Licht-Erfolg gebracht, Felix' Zimmer hat immer ein wenig Räuberhöhlenatmosphäre (was ihm hoffentlich später dann auch noch gefällt), kein Vergleich mit Matteas lichtdurchflutetem Zimmer.
Wir haben ca. 170qm, dazu ca. 66qm Nutzfläche.
LG
Anke

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Anke!

Auch wenn du es jetzt schon mehrmals gelesen hast: Toller Garten und schöne große Zimmer. Da könnt ich ja glatt neidisch werden. :-/

LG Daniela

@Daniela

Hallo Daniela,
ganz anderes Thema: Schickst Du mir mal Eure Adresse, wir wollen nämlich evtl. den Sommerurlaub in Richtung Berlin verbringen, da wir uns dort mit Cornelia treffen wollen. Vielleicht wäre das DIE Gelegenheit, daß auch WIR uns endlich mal kennenlernen, wenns nicht zuu weit zu Euch ist.
GLG
Anke

@Anke - du hast Post!

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Anke,

das ist echt toll, ihr wohnt da ja wirklich mitten im Gruenen. Ist es weit von Uwe s Arbeit entfernt?

Danke fuer den Anruf gestern, es klingt dann immer ganz nah, so als wenn ihr gar nicht 9000km weit weg waert. Wg Urlaub habe ich einen Freund gefragt, ob der einen Tip hat.

Mal sehen was er schreibt.

Sag mal welche Kleidergroese haben deine Kinder. Bei Mattea habe ich eine ungefaehre Groesse aber bei Felix? 116 od 122?

Lass es mich mal wissen.

Ich lade gerade Bilder von Tamis Geburtstagskreis im KiGa hoch, wenn du Lust hast kannst du ja mal schauen.

Alles Liebe, Cornelia

@Cornelia

Liebe Cornelia,
Uwe fährt mit der S-Bahn ne knappe 1/2 Stunde nach München. Mit dem Rad 40 Min.
Felix hat eher 122/128, Mattea im Moment 104. 98 ist ihr fast schon zu klein.
Kommentare zu Deinen Fotos gibts dort.
GLG
Anke

@Anke

Hallo Anke,

das geht ja. Takeshi faehrt ungefaehr genauso lange. Am 11.3. ist er zwei Stunden nach Hause gelaufen.

Das Felix ein wenig groesser ist als Tami dachte ich mir schon, sie hat jetzt 110 ist aber dafuer recht gross mit 106cm.

Heute ist sie leider krank, hat 39Fieber. Natuerlich weigert sie sich Medizin zu nehmen, da hat sich seit der Geburt nichts geaendert.

Ich wuensche dir einen schoenen Tag,

liebe Gruesse, Cornelia

Kleine Hausführung gefällig?

Hallo Anke,

das ist ja wirklich alles sehr geräumig und wirkt auch hell. Wobei ich sagen muss, dass die Fliesen im Bad ja schon etwas gewöhnungsbedürftig sind. Soll ich mal ein Baujahr raten?;-) Aber wenn der Rest stimmt, nimmt man so was ja (erstmal) in Kauf.

Und der Garten... Ich will auch Bäume!

Liebe Grüße
Ursula

@Ursula

Liebe Ursula,
ja, rat mal! Mit den Bädern (Kinderbad im 1. Stock sieht genauso aus) haben wir uns ganz gut arrangiert - wenn wir in ein paar Jahren wieder Lust und Geld zum Umbauen haben, dann kommt das natürlich was Zeitgemäßeres hin. Wobei die WC-Fliesen schon fast wieder modern sind...
.
Die Bäume sind schon toll, Felix & Mattea finden das auch genial, schau:
.

.

.
Das Kind befindet sich mit den Füßen auf ca. 2m Höhe... ...und kam da ohne Hilfe hin...
.

.

.
LG von
Anke mit den 2 Kletteräffchen

Kleine Hausführung gefällig?

Liebe Anke
Jetzt komm ich endlich auch mal dazu, mir Deine Fotos anzuschauen. Wow, was für ein tolles Haus! Da glaub ich Dir gerne, dass Ihr Euch wohl fühlt.
Und nach dem ganzen Umbaustress schätzt man es gleich doppelt, einfach mal nur geniessen, nicht ständig was rumwerkeln zu müssen;-)
Wünsche Euch alles, alles Gute mit dem Haus und dass Ihr Euch super einlebt.
ggglg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen