Kleidungsfrage hab...
1. wann kauft Ihr für Eure Kids die Wintersachen, und in welcher Grösse? Eine Nummer grösser oder 2 Nummern? Leonard hat jetzt die 68/74. Sollte ich dann die 80 oder 86 nehmen? Er wird ja Ende Februar 1 Jahr...da isses ja noch kalt.
2. wie macht Ihr das mit Schuhen? Er läuft ja nochnicht, aber wir haben jetzt den Buggyaufsatz in Betrieb und da sind ja die Füsse nicht in der Decke. Wenn ich von mir ausgehe: ich würde nur mit Socken schon leicht frösteln. Habe auch noch einen Fusssack, aber der ist aus Daunen-bissel warm für jetzt. Ausserdem lässt sich der Herr nicht einfach so zudecken. Pah.
Ich bitte um Hilfe (kommt Euch das Thema bekannt vor? Hatten wir letztes Jahr auch hier, von wegen 'was kaufe ich für mein Märzbaby-da isses ja auch noch kalt'
Wir fahren nämlich nächste Woche nach Holland, und da ist die Oma, die bestimmt ein paar Wintersachen springen lässt...
Na dann, fröhliches posten.
LG jane
Re: Kleidungsfrage hab...
Kleidergröße so 80 im Winter. Alles andere wäre noch zu groß.
Für jetzt langt uns noch eine leichte Fliesdecke.
LG Mona
ich werde wohl fast nichts kaufen außer noch mehr Mützen, weil ich da eine Macke hab ;).
Lennart wird von mir eigentlich immer getragen unter einer Tragejacke.
Vor einiger Zeit habe ich außerdem ganz tolle Frotteesachen von einem Öko-Anbieter gekauft, die recht warm sind, wenn man sie jetzt mit einem Shirt drutner anzieht. Im Winter dann als Unterwäsche. alles zwei Nummern größer- wird noch ewig passen.
Für die kalten Füße würde ich empfehlen, Schurwollsocken und Lederpuschen drüber zu ziehen, das wärmt und hält gut.
Im Winter dann einen dicken Fußsack- haste ja auch schon.
LG, Lara
ich hab bei jako-o so´ne fleeceschuhe gesehen, ich denke, die sind schön luftdicht, scheinen sich auch einfach an- und ausziehen zu lassen.
tja, mit den grössen hab ich auch noch so meine schwierigkeiten.
ich würde eher auf die 80 tippen, da ich das gefühl hab, das die sachen jetzt auch immer länger passen (mal im vergleich zu den 56er zeiten und so.
oder wenn du koppelgrössen (80/86) bekommst bist du sicher auch auf der sicheren seite.
lg
jayjay
Ich kauf Kindersachen immer lieber eine Nummer zu groß, insbesondere Wintersachen, da man da doch eher mal ein paar Schichten übereinander anzieht. Svenja trägt jetzt schon Größe 80, aber ich hoffe, daß unser Schneeanzug in 86 noch den Winter über hält.
Schuhe gibt es bei uns erst, wenn das Kind sicher läuft (Faustregel: 6 Wochen nach den ersten freien Schritten). Wir haben aber einen guten Vorrat dicker Wollsocken, die sind im Herbst/Winter/Frühjahr echt Klasse zum Überziehen. Wiebke (geboren Januar '03, gelaufen März '04) hatte damals teilweise 3 Schichten übereinander: Strumpfhose - Frotteesocken - Wollstrümpfe. Als sie anfing zu laufen konnte sie damit bei trockenem Wetter sogar schon auf der Straße herumlaufen. Reine Wolle hält super warm und ist prima schmutzabweisend.
Schöne Grüße, Meike
also ich war jetzt bei Hofer (Aldi) die hatten so Kleinkinderjacken und ich hab Nils zwei in Gr. 80 genommen, fallen gut aus, und werden schätz ich mal über den Winter passen.
Er trägt jetzt auch Gr. 74 und ich hoffe ehrlich, daß er sich mit gr. 80 noch ein bissl Zeit lässt :-).
Aber bei einer Jacke ist es nicht so schlimm, wenn sie größer ist, vor allem die Ärmel, dann bleiben die finger auch gleich warm ;-)).
TJa Schuhe würd ich ihm nicht anziehen, ich hab bei H&M wieder so gefütterte Schucherl gekauft, die sind mit Klettverschluss zu schliessen und solche hatte ich schon bei elena nur die sind gr. 68, ich schätz die würden ihm jetzt grad noch so passen ;-), aber im Winter sicher nimmer.
Und dann hab ich noch so Fellschuhe, die ganz weich sind und mit Lammfell gefüttert, das sollte reichen.
Richtige schuhe würd ich einem Kind, daß noch nicht laufen kann, nicht anziehen.
glg claudia mit einem riesenbaby ;-)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen