Suchen Menü

Klarer Fall von Papakind

Tja, Simon hat, als er in die Silbenverdopplungsphase kam, erstmal ein deutliches MAMA gesagt - und Tobias? Liegt gerade auf dem Boden, umarmt seine geliebte Aldi-Wasserflasche und was sagt er? "BABABABABABAP!" Dachte ich mir doch, dass Nr. 2 etwas papalastiger wird :-)
LG Iris & Tobias, schon sagenhafte fast 7einhalb Monate & Simon, in einer Woche 3
Bisherige Antworten

wow ...

hallo iris,
wow is das süß. du hast aber nen sportlichen mann *g* wenn er einer wasserflasche ähnlich sieht das, tobias sie babababaababababa nennt *gg* :O)
süß unsere kleinen oder??
bin gespannt wennn alica anfängt so mit brabbeln. joelina war da auch fix aber alica lässt sich anscheinend noch bissl zeit :O)
glg ines mit joelina im juni 3 gewesn und alica gestern 7monate alt

Re: wow ...

Ja, klar hab' ich einen sportlichen Mann ;-)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-121818.html
(Hach, war er da noch jung... da war Simon knapp etwas älter als Tobias jetzt. Und mein Mann hatte sich den Urlaub bei meinen Eltern vermutlich etwas erholsamer vorgestellt...)
LG Iris

Re: Klarer Fall von Papakind

Huhu Iris,
werd heute auch noch ein Silben-Posting loslassen ;-)
Süß, euer Kleiner - und solange die Aufteilung für alle klar ist, ist es doch bestens *gg*
Wie geht es denn Simon heute, hat er den ersten "Mir-schwant-Schlimmes"-Schreck überstanden?
GLG
Manu

Ja, ich denke schon. Ich vermute, er hatte sich vorgestellt, dass wir ihn da einfach hinbringen und tschüss - jedenfalls hat es offenbar sehr geholfen, dass ich ihm erklärt habe, dass wir erstmal mit dabei bleiben, bis er da alles kennt. Zum Geburtstag bekommt er ein Kindergarten-Bilderbuch, das wird sicher auch noch helfen. Und ich habe bei dem Elternnachmittag gleich drauf gedrungen, dass der Zeitplan der Erzieherinnen (die meisten sind Teilzeitkräfte) in den Flur gehängt wird, damit man den Kindern immer zeigen kann, wer wann da ist, das war wohl bei einer der letzten Eingewöhnungen ein Problem - da die Eingewöhnungen dieses Jahr von August bis Dezember gehen, kommt es halt doch mal vor, dass z.B. beim Mittagsschlaf die Bezugserzieherinnen nicht da sind.
Jedenfalls erzählt Simon jetzt immer wieder was von "Kinnegate. Blaue Haus. Kiiiita.", das wird schon :-)
LG Iris

:-) auch hier ein Herzlichen Glückwunscg zum Papa Lastigen Kind
LG Bianca

Hallo Iris,
Oh wie schön! Ich mag das gebrabbel der Kleinen auch sehr gerne :) Jetzt musste ich glatt nachschaun: dein Simon hat am gleichen Tag Geburtstag wie mein Felix :) der wird 2 Jahre.
LG
Julia mit Momo 06.01.06

hallo iris, glückwunsch deinem tobias zu seinen ersten worten! und ist doch super wenn er zur wasserflasche bababababa sagt. besser als würde er es zu einer bierflasche sagen ;-)) liebe grüße und deinem simon alles gute bei der eingewöhnung im blaue haus!

Wie schön für den Papa!!!!! Grüßle von Tina, die mit Yannik immer heimlich das Papa-Sagen übt, um selbigen irgendwann mal zu überraschen :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen