Klamotten für die Kliniktasche
Kleidung für die Wochenstation eingepackt werden.
Ich habe diese Sachen aber momentan immer noch an.
Habe mir auch extra ein Umstands-Still-Schlafanzug gekauft, den ich
jetzt schon mal eingepackt haben, obwohl ich ihn JETZT gut gebrauchen
könnte.
Wie macht ihr das mit den Klamotten?
Warscheinlich wird es so sein, dass gerade dann alles in der Wäsche ist
wenn es los geht...
Für die letzten Tage bin ich nicht bereit mit extra nochmal neue
Klamotten zu kaufen.
Wie macht ihr das?
Habt ihr eure Tachen schon fertig gepackt?
LG Tina
Re: Klamotten für die Kliniktasche
ich habe beschlossen meine tasche dann zu packen wenn ich glaube dass es losgeht, hat schon einmal super geklappt als ich dachte es ist soweit und sollte es sich doch nicht mehr rechtzeitig ausgehen, wird mir mein freund alles nachbringen, nichts ist so wichtig dass ich nicht ein paar std drauf verzichten könnte :)
wie du sagst, das meiste ist noch in verwendung und ich bin auch nicht gewillt jetzt nochmal groß einzukaufen. so einen still-schlafanzug hab ich auch aber den trag ich nicht weil ich zuhause weder sowas noch nachthemd trage, der wird reichen für den anfang und außerdem sind die nachthemdem im KH so groß dass ich damit problemlos stillen kann.
ich mach mir da keinen kopf... hauptsache der kleine ist bald gesund da :)
LG claudia mit zwerg 35+5
Nee spaß bei Seite, ich habe meine Tasche auch so gut wie fertig. Bei mir kommt rein:
- Bademantel
- Latschen
- 2 Still BH´s
- Jogging Anzug
- 2 Still Nacht Hemden (hängen gerade auf der Leine zum
trocknen)
- schöne bequeme Unterhosen (weil ja Kaiserschnitt
Entbindung)
- Socken
- 2 Waschlappen, einen für unten rum und einen für oben rum
- 2 kleine Handtücher, ein großes
- 1-2 T-shirts
Digital Kamera oder Video Kamera wird mein Mann so wie so jeden Tag dabei haben, brauche ich also nicht mit nehmen. :-)
Was zu lesen und andere Dinge, bringen meine Eltern und mein Mann später nach.
Kleidung für die kleine wenn wir nach Hause fahren lege ich schon zu Hause zurecht, alles in den Maxi Cosi und mein Mann bringt es mir dann am Entlassungs Tag mit.
Ach ja, und meine Kultur Tasche stelle ich mir erst einen Abend zu vor zurecht, weil ich ja noch alles benutze.
Ich glaube das war es dann auch, ich hoffe ich habe nichts vergessen..*grübel* nö ich glaube nicht. :-)
Lg von Katrin mit Krümel-Lady 35+3 und die nun in 21 Tagen endtlich da ist..:-)
..und Nachthemden auch nicht?
lg Serena
LG von Katrin mit Krümel-Lady 35+4 :-)
hast du nur 2 T-Shirts? Also ich könnte locker 2 einpacken und hätte noch genug zum Anziehen. Außerdem wasche ich fast jeden 2. Tag, weil ich es nicht leiden kann wenn der Wäschekorb so voll ist. Notfalls kannst du ja zu Hause auch Shirts von deinem Mann anziehen.
Und in der Klinik hatte ich damals nur Leggins, Jogginghosen o.ä. an, nicht sehr kleidsam aber bequem. Umstandshosen packe ich keine ein. Die habe ich ja wahrscheinlich an wenn ich in die Klinik fahre und dann kann ich sie für den Heimweg enger machen und sie passt wieder.
Also da sehe ich keine Probleme.
Abgesehen davon packe ich eigentlich nur Sachen für die Entbindung ein, da ich danach ja gleich wieder nach Hause will.
LG Franzi
Also ich hab ein Still-T-Shirt drin, dass ich nei diesem Wetter nicht brauch ;-), einen normalen Jogging-Anzug, der mir vorher passte aber auch jetzt dank Gummizug noch anziehen könnte, 1 SS-Hose mit Krempelbund in BW-Stretch, nen Bademantel, 2 Nachthemden mit Knopfleiste und nen Schlafi mit Knopfleiste, dazu ein grosses T-Shirt für die Geburt und nen Bademantel, 2 Still-BHs, ein Still-Unterhemd und ein paar Slips, 2 Paar Socken...
Für die 4 Tage sollte das reichen, ansonsten kann Männe mir noch was bringen, denke ich...hab ja auch nur 2 Handtücher und 1 Badetuch in der Tasche...
Denk an eine schöne CD, ein paar Traubenzucker und - wenn du das möchtest - Kleidung für nach der Geburt für's Baby - ich nehm immer eigene Sachen mit...im KH gibts auch keine Wickelbodies...
LG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 35+6
ich hab die Tasche schon vorige Wo gepackt mit 3 T-Shirts und ner Jogging-Jacke. Die Hebamme vom GVK hat uns aber noch einen guten Rat gegeben, deshalb hab ich noch mehr T-Shirts eingepackt. Sie sagte, durch die Wassereinlagerungen in der SS schwitzt man im Wochenbett soviel, dass manche ihre Shirts in der Nacht 2 x wechseln müssen. Ob das bei uns dann so ist???, werden wir sicher erst nach der Geburt wissen, aber da sich mein Freund in meinem Riesen-Kleiderschrank net so gut auskennt und ich keine Lust hab, dass er alles durcheinander bringt, pack ich lieber mehr ein.
Und im Moment trage ich T-Shirts von meinem Freund, eben damit die anderen sauber in der Tasche liegen.
LG, m+
das mit dem Schwitzen kann ich nur bestätigen. Zumal der Sommer ja
jetzt doch nochmal zurückkehren soll ;-))
Auf die Idee, T-Shirts von meinem Mann anziehen zu können bin ich ja
noch gar nicht gekommen. Muß mal sehen, ob er noch ein paar alte
Shirts aus seiner "dicken Zeit" im Schrank hat, denn die altuellen sind in
Größe M/L und passen mir nicht.
Dann werde ich morgen mal meine Sachen waschen und meine Tasche
fertig packen.
Wenn es weoterhin so warm bleibt (bei uns waren heute 27 Grad) werde
ich eh den ganzen Tag in meinem Hängerkleid rumrennen ;-))
LG Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen