Suchen Menü

Klärt mich mal jemand über Himbeertblattee auf???

hi
ich lese als ihr trinkt so nen himbeerblättertee?
was bewirkt der? ab wann kann man ihn nehmen? hilft der wirklich? wo bekommt man den?
ach man wo habt ihr immer alle die infos? komm mir manchmal so doof vor,
BIN FROH DAS ES EUCH GIBT
notoria 34ssw
Bisherige Antworten

Re: Klärt mich mal jemand über Himbeertblattee auf

Hallo Notoria:
hab heut damit angefangen, den Tee zu trinken. Er soll wohl den Geburtskanal "weich" machen oder sowas. Auf jeden Fall, soll er den Geburtsvorgang positiv beeinflussen...aber vielleicht wissen die anderen da Genaueres...;-) bin in dem Fall auch nur eine "Mitläuferin"
LG
Grit 35.SSW

Re: Klärt mich mal jemand über Himbeertblattee auf???

Hallo Notoria
Also Himbeerblättertee sollte das Gewebe auflockern resp. Geburtsreif machen...ich trink den schon seit der 35.SSW, hatte den bei meiner Tochter schon regelmässig getrunken.
Ob ich dank dem Tee keinen Dammriss/Schnitt hatte keine Ahnung, auch nicht ob die Geburt deswegen so rasch ging ich werds ja diesmal wieder sehen :o)
Mir schmeckt der Tee und viel trinken ist ja eh wichtig.
GLG
Nadja 38.SSW

Hallo! Der Himbeerblättertee soll das Gewebe einfach ein bisschen weicher machen, man sollte aber nicht zuviel trinken, damit es nicht ZU weich wird. Meine Hebi meinte, eine Tasse am Tag, max. zwei Tassen am Tag reichen vollkommen. Das Zeugs bekommst du z.B. in der Apotheke, frag einfach mal nach.
Und ich hab die Info wg. dem Tee erstmal hier aus dem Forum und 2. von meiner Hebi.
LG
Yvonne

Hallo! Ich dachte, den Himbeerblaettertee sollte man fruehestens ab 36 plus 0 trinken??? Weiss da jemand was genaues? LG, Heike 35 SSW

Hallo Heike, meine Hebi hat im GVK gesagt, alle Geburtsvorbereitungen (Himbitee, Dammmassage, Akupunktur ...) ab der 36. SSW. Aber da wird´s wohl viele Meinungen geben.
LG Tina (35. SSW)

Huhu!
Er soll das "Scheidenklima" etwas "schmieriger" machen, damit das Baby besser "durchflutscht" ;) So wurde es zumindest mir gesagt. Obs hilft? Ich weiß nicht.. Hab ihn bei Miri auch getrunken und sie flutschte nicht durch *g*
Aber ich find ihn lecker mit nem Schuss Honig ;) Gibts in der Apotheke, 2x täglich eine Tasse, 2 Teelöffel "Kraut" ab in nen Teefilter, 5 Minuten ziehen lassen, fertig. Kostet auch nicht viel, glaub 50 g haben hier 1,40 ? gekostet.
LG,
Nina, die allerdings momentan immer vergisst, den Tee zu brauen *schäm*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen