Klärt mich mal jemand über Himbeertblattee auf???
ich lese als ihr trinkt so nen himbeerblättertee?
was bewirkt der? ab wann kann man ihn nehmen? hilft der wirklich? wo bekommt man den?
ach man wo habt ihr immer alle die infos? komm mir manchmal so doof vor,
BIN FROH DAS ES EUCH GIBT
notoria 34ssw
Re: Klärt mich mal jemand über Himbeertblattee auf
hab heut damit angefangen, den Tee zu trinken. Er soll wohl den Geburtskanal "weich" machen oder sowas. Auf jeden Fall, soll er den Geburtsvorgang positiv beeinflussen...aber vielleicht wissen die anderen da Genaueres...;-) bin in dem Fall auch nur eine "Mitläuferin"
LG
Grit 35.SSW
Re: Klärt mich mal jemand über Himbeertblattee auf???
Also Himbeerblättertee sollte das Gewebe auflockern resp. Geburtsreif machen...ich trink den schon seit der 35.SSW, hatte den bei meiner Tochter schon regelmässig getrunken.
Ob ich dank dem Tee keinen Dammriss/Schnitt hatte keine Ahnung, auch nicht ob die Geburt deswegen so rasch ging ich werds ja diesmal wieder sehen :o)
Mir schmeckt der Tee und viel trinken ist ja eh wichtig.
GLG
Nadja 38.SSW
Und ich hab die Info wg. dem Tee erstmal hier aus dem Forum und 2. von meiner Hebi.
LG
Yvonne
LG Tina (35. SSW)
Er soll das "Scheidenklima" etwas "schmieriger" machen, damit das Baby besser "durchflutscht" ;) So wurde es zumindest mir gesagt. Obs hilft? Ich weiß nicht.. Hab ihn bei Miri auch getrunken und sie flutschte nicht durch *g*
Aber ich find ihn lecker mit nem Schuss Honig ;) Gibts in der Apotheke, 2x täglich eine Tasse, 2 Teelöffel "Kraut" ab in nen Teefilter, 5 Minuten ziehen lassen, fertig. Kostet auch nicht viel, glaub 50 g haben hier 1,40 ? gekostet.
LG,
Nina, die allerdings momentan immer vergisst, den Tee zu brauen *schäm*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen