Suchen Menü

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

Hallo ihr Lieben,
meine Meute hält komplett Mittagschlaf und Männe ist auf Fortbildung.
Nun ist ja langsm bei allen der erste Geburtstag geschafft und so viel geschehen und die Schwangerschaft ne Weile her...
Wer befasst sich denn mit erneutem Kiwu - bastelt an einem Geschwisterkind? Schließlich kann es etwas dauern und die Zeit bis zur Entbindung sind auch nochmal 10 Monate?!
Würde mich mal interessieren...
Ich versuche, mir den Kiwu abzugewöhnen, da es mit 3 bisweilen echt reicht, zumal ich ja durchgehend berufstätig bin/ war. Aber trotzdem... manchmal denke ich nur "Augen zu und durch" - und wie es dann konkret klappen soll, wird man sehen!
Und ihr??
Danke für die Antworten zu Henri!
Ich übe/ spiele manchmal mit ihr und bemerke ihre Freude daran und ihre kleinen Fortschritte. Es ist wohl nur ein Stupser!
@Nukule: Ich bin auch TOTAL gegen Leistungsdruck, deshalb wollte ich das Rezept auch nicht. Aber die Kiä bestand darauf...
Lg,
Verena
Bisherige Antworten

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

Hi Verena,

mir reichen mein Haushalt, mein Job und meine beiden Raketen völlig aus - ich bin gut beschäftigt!!

Ich freue mich auch wie jeck, dass Tobi so tolle Fortschritte macht und fleissig seinen Lauflernwagen hier durch die Gegend schiebt...um nichts in der Welt möchte ich noch mal von vorne anfangen.

Bin 38 Jahre alt und mir persönlich jetzt auch zu alt (und zu wenig geduldig) dafür.

Also von uns wirds wohl keine Schangerschafts-News mehr geben ;-)

Lieben Gruß

Julie mit Rafael (2 Jahre, 8 Monate) und Tobias (11 Monate)

P.S. Habe die anderen Beiträge zur KG jetzt gar nicht gelesen - aber das hat ja nicht unbedingt was mit Leistungsdruck zu tun. War mit Rafi damals auch zur KG, weil er 'ne Lieblingsseite und ansatzweise flachen Hinterkopf hatte - herrliches Kinderturnen! Hat allen Spaß gemacht. Der Auslöser für seine Mobilität war sie wohl nicht, aber geschadet hats sicher nicht :-)

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

Hallo Verena,
unser Kinderwunsch ist abgeschlossen, zumindest meiner ;-). Allerdings verhüten wir nicht chemisch, so dass dann doch noch eine kleine "Gefahr" besteht. Aber mir reichen meine 2 vollkommen.
LG, Claudia
P.S. hat Deine Kiä auch was zum Zahnen gesagt? Johanna ist ja auch immer noch zahnlos....

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

hi verena-gute frage,also ich bin ja 31 jahre alt und möchte eigentlich noch nicht damit abschließen,mein mann sieht das allerdings anders-zumal es 7 jahre gedauert hat bis es nochmal geklappt hat mit nils.und da er 4 jahre älter ist als ich,sind ihm 2 gesunde kinder genug.
recht hat er ja,lieber unsere beiden gesund und erfolgreich großbekommen.......und wenn die beiden studieren möchten haben wir eh kein geld mehr :-P
aber man soll niemals nie sagen:-)
schönes we

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

hallo verena,
ich denke mal, der kinderwunsch bei mir ist abgeschlossen....bis ilayda kam, hatte ich immer das gefühl, das mir noch etwas fehlt, also so ein innerliches gefühl.das ist nun weg, und ich denke, ich bin nun "komplett".
ausserdem ist es für mich völlig ausreichend, mich um ilayda zu kümmern, zu sorgen, sie zu bespielen, sie zu beobachten, sie zu küssen und zu knuddeln - da ist kein platz mehr ;-) nein, nein, quatsch. sollte sich noch ein kleiner geselle hier einschleichen, würde er genauso geliebt werden. aber die wahrscheinlichkeit ist sooooo gering, zumal ich über 40 bin und das spermiogramm meines mannes ja so schlecht war, das ilayda nur durch eine icsi auf die welt kommen konnte... und dafür bin ich so dankbar, dass ich das schicksal nicht wieder herausfordern möchte....
grüsse dich lieb
michaela......

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

Hallo Verena,
also wir wollen schon noch ein drittes Kind. Aber nicht sofort. Wenn ich daran denke, schwanger und die Zwillinge noch so klein...ne, da warten wir noch etwas. Wann genau wir wieder loslegen wollen wissen wir noch nicht. Wird letztendlich doch wieder auf die Reproduktionsmedizin rauslaufen...noch sind 3 Geschwisterchen eingefroren. Hoffe einfach, das es dann auch wieder so schnell klappt wie bei den Zwillis, für die zum Glück nur ein ICSI-Versuch notwendig war.
Und nun nochmal zur KG: das ist sicher klein Leistungsdruck. Denn die KiÄ stellen aufgrund ihres doch immer begrenzten Budgets Rezepte nicht aus Jux und Dollerei aus. Justus war z.B. einseitig, d.h. er hat nur eine Körperhälfte richtig beansprucht und dadurch immer so eine Schonhaltung eingenommen. Es stimmt schon, das die Kinder alles irgendwann lernen, aber es gibt durchaus Fälle, wo man tatsächlich unterstützend eingreifen sollte. Nicht behandelte Einseitigkeiten, mögen sie sich für den Laien auch auswachsen, führen nicht selten später zu Rücken-, Knie- oder sonstigen Problemen. Und schon, um dem vorzubeugen, solltest du zur KG gehen. Justus hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Und wenn bei der Physiotherapie festgestellt wird, das Henri wirklich nur langsam ist und sonst nichts dahinter steckt, dann könnt ihr ja immer noch abbrechen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Kiwu und Danke für die Beiträge zu KG bei Henri...

Liebe Verena,
ich denke auch, dass Henri einfach nur noch ein paar Tage länger braucht als andere. Aber sich deswegen gleich verrückt machen, finde ich auch voreilig von der Ärztin. Aber wenn es ihr wohl wirklich Freude bereitet, ist es natürlich wenigstens nicht umsonst.
Zum Thema KIWU : Auch wenn es viele nicht nachvollziehen können und wir auch oft schief deswegen angeschaut werden, aber mein Mann und ich sind uns da sehr einig. Joline wird definitiv ein "verwöhntes Einzelkind" (wie mein Mann immer so schön sagt) bleiben. Wenn nun unerwartet doch ein Unfall passieren sollte, dann wäre dieses Kind natürlich trotzdem willkommen.
Eigentlich hatte ich früher immer die Vorstellung von 2 Kindern. Aber heute denke ich anders darüber. Wir haben rund 7 Jahre auf Joline warten müssen. Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt. Und ich muss gestehen, dass unsere Ehe wegen der Fehlgeburten und während der ICSI- und Kryoversuche ganz schön auf der Kippe stand. Noch einmal würde ich diesen Weg nicht mehr gehen wollen. Und ob es auf natürlichem Weg überhaupt nochmal klappen würde, weiss ich nicht.
Ich bin der Meinung, dass man sein Glück nicht überstrapazieren sollte und wenn ich Joline jeden Tag so ansehe, weiss ich, dass das größte Glück ein gesundes Kind ist...
Aber wenn du und den Mann beide nicht abgeneigt seid, warum nicht...
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen