Kiwa-tragetaschenmamis....
Haben ja immer eine Hartschale gehabt...mein neuer Zwillingswagen aber hat diese Softtaschen oder wie die heissen...
Da ist ein Schild mit Handwäsche*grummel*...Habt ihr die trotzdem in die Wama gesteckt vor dem Reinpacken des Babies?
Oder so gewaschen mit der Hand?Und wenn ja womit?Dacht sonst Schonprogramm mit Feinwaschmittel(hab so ein sensivivmittel extra für babysachen),da steht bei meiner WAMa nämlich auch Handwäsche drauf(hat die Hände*g*?)...oder kann da was passieren...?
LG Tina,noch nie ne Softtasche hatte,aber diesen Wagen gabs nur mit...
Re: Kiwa-tragetaschenmamis....
also ich wasche immer ALLES in der Maschine, egal was draufsteht. Eben kalt und auf Schonwaschgang, aber mit der Hand wasch ich nix und kaputtgegangen ist auch noch nix...
Will hier keine falschen Tips abgeben, aber ich persönlich würde es einfach in die WaMa schmeißen...
LG, jana
Ganz ehrlich??
ganz ehrlich gesagt habe ich die Tasche gar nicht gewaschen *schäm*. Hab sie neu gekauft, etwas "auslüften" lassen und unten ein dickes Moltontuch reingelegt, wo Svenja drauf gelegen hat.
Mhh war Dir leider keine große Hilfe ;-)
Bin schon seeeehr gespannt wann es soweit ist bei Dir *freu*.
Liebe Grüße
Andrea
Re: Ganz ehrlich??
Ich nehme ausschliesslich Bio-Waschmittel, z.b. Flüssige Waschnuss oder alles von Sodasan. Bin sehr zufrieden!
LG Catrin
Meine Frage bezog sich nur auf die Softascchen,da ich da überhaupt keine Erfahrung mit habe...LG Tina
LG Catrin
ich hab auch so softtragetasche. habs mit 30 grad (statt handwäsche) gewaschen und das hat super geklappt.
vlg, nicki
doch nicht erste :-))
da war ich wohl doch nicht die erste im Forum. Wünsche dir Frühaufsteherin einen schönen Tag!
LG Natascha
Re: doch nicht erste :-))
frühaufsteherin dank kindern. aber amelie hat heute mal ne stunde länger geschlafen, ist erst um 6 uhr aufgestanden und net um 5 uhr. jetzt schläft sie aber trotzdem wieder.
vlg, nicki
mein erster KiWa (ABC) hatte auch eine Softtasche. (mußten dann nach 3 Monaten noch einen anderen KiWa kaufen, da Janik zu groß für die Softtasche war.) Wir haben für die Softtasche noch eine Matratze gekauft und da ein Moltontuch drum gewickelt. Habe die Tasche selber nicht gewaschen.
lg Simone
OHja,wegen der Größe usw.hat ich bislang auch nur Hartschalenwagen...aber als Zwillingswagen ist das zu wuchtig...Da ich ja eh immer zarte Jungs habe,hoffe ich,der passt länger rein;O)..bin mal gespannt...Danke und lg von Tina
ich hab eine Hartschale (hatte) und hab nix gewaschen *überlegobichmichschämenmuss*
Ich würde eine Softschale aber auch in die Maschine schmeißen. Wir haben so einen Handwaschgang. Die müssen das immer schreiben für den Fall der Fälle. Ich hatte mal einen Pullover, in dem stand, dass ich ihn gar nicht waschen darf, auch nicht reinigen lassen...
LG Natascha
ich wasche auch alles...sogar Puppen,stofftiere usw.da steht auch immer handwäsche drauf und bislang ist alles heil geblieben...
Dann werd ich es riskieren,zumal ich noch eine Tasche in Petto hab*g*..LG Tina,die ihre Kinder eben abgab:O/..die hh ist mit ihnen raus...
ich nutze für alle Handwäsche das Handwäscheprogramm der WaMa, auch für den KiWa. Waschmittel nehme ich das AS Sensitiv von Schlecker. Das ist ohne Parfüm.
Ich hätte die Tragetasche nicht missen wollen.
Also, lass andere - in dem Falle die WaMa - für dich arbeiten!
LG Hexlein
Danke,ich werds so machen..ich habe so ein Waschmittel von Dm,klingt auch ähnlich wie deins...Ohne Duftzeugs usw...
Hab ich bei den Minis immer gern genommen...
LG Tina,die heut alle Karten fertigbekommen hat;O)))))))))))))))))))))))))
lg annette
und alles gute für das Khaus.
lg annette
DANKE...lg-->>>>>>>>>>>>>>
und alles gute für das Khaus.
lg annette
LG Conny
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen