Suchen Menü

Kitaveranstaltungen

Ich finds ja total schön, wenn die Kitagruppe etwas einstudiert. Den Kindern macht es Spaß. Ich habe dann gestern endlich mal den Informationszettel in der Kita gelesen. Morgen haben die Kinder einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt (wo ich unseren ja so liebe %)) um 16Uhr. Super Zeit, ehrlich :DEVIL:
Aber warum fragen die Erzieherinnen nicht vorher die Eltern? Vlt kann ein Kind gar nicht dort mitmachen, weil die Eltern arbeiten sind? Oder eben aus anderen Gründen. Es wird einfach festgelegt. Ich sagte gestern früh,
"Wenn ich den Zettel so lese, dann sieht das aus wie eine Pflichtveranstaltung. Machen da alle Kinder mit?"
Antwort: "Nein, nur 8!!!! Kinder."
Frage: "Ist mein Kind unter den 8?"
Antwort: "Ja, sie hat auch was einstudiert"
Ich: "Ok"
Das heißt also, dass die Hälfte der Kinder nichts macht, aber trotzdem mit hin muss. Denn auf dem Zettel, wo man eintragen muss, ob man sein Kind selbst bringt oder nicht, stehen alle Kinder drauf. Ich wäre jetzt schon ziemlich sauer, wenn ich da hinkommen sollte und mein Kind würde da gar nicht mitmachen.
Genau so wie sämtliche Weihnachtsfeiern. Das ist einfach nichts für mich. Und schon gar nicht um so späte Uhrzeiten. Mit Kindern. Mein Kind hat pünktlich ins Bett zu gehen, da es sonst nur Probleme beim Einschlafen geben würde. Ich fühle mich gezwungen und das finde ich total daneben.
Nehmt ihr alles an Veranstaltungen hin und macht es mit, oder kann jemand verstehen, dass mich das tierisch aufregt?
LG Püppi
Blutwerte sind da, aber Ärztin hat noch keine Zeit mich anzurufen %)
Bisherige Antworten

Kitaveranstaltungen

Hallo Püppi,
also ich gehe wenn wir keine anderen Termine schon hin mit den Kids.
Sobald die Termine oder der Termin bekannt gegeben wird schaue ich obs passt und sage es sofort wenn wir nicht da sind.
zB Haben meine großen Zwillinge 2007 und 2008 nicht am Erntedankgottesdient teilgenommen weil wir in eine andere Gemeinde gegangen sind, ich hab das denen halt gleich gesagt und dann war das ok. Auch waren meine großen nur 2mal am Sommerfest dabei weil wir da immer am Bodensee waren, ich sags dann halt gleich weil die ja sonst was einüben würden.
Unser nächster Termin ist am Do um 18 Uhr da ist die Weihnachtsfeier des Kindis in der Kirche, da müssten wir aber nicht hin, da wir keine aufführenden Kinder haben.
Aufgeregt hab ich mich neulich über Anas Klassenlehrerin, es wurde ein Adventnachmittag gemacht, es gab einen Anmeldezettel auf dem man die Personenzahl ! eintragen sollte. Ich habe uns (die kleinen Zwillinge, Ana und mich) angemeldet. Zufällig erfahre ich einen Tag vorher dass man keine Geschwister mitbringen soll und auch nur 1 Elternteil kommen soll (wozu dann die angabe der Personenzahl). Keine Ahnung wie sich die Lehrerin das vorstellt wenn eine Mutter noch kleinere Kinder hat aber keine weiter Aufsichtspersonen zur Verfügung stehen. Zufällig (war wirklich Zufall) hatte mein Mann dann überraschend frei an dem Tag.
Nicht ärgern lassen, vielleicht bittest Du einfach drum dass solche Termine rechtzeitig bekannt gegeben werden so das ihr entscheiden könnt ob das Kind dran teilnimmt oder nicht.
Liebe Grüße
Nicole

Kitaveranstaltungen

Hallo meine Liebe,

das würde mich auch nerven unsere Kita studiert zwars ab und zu was mit den Kindern ein, aber das wird dann bei einer eigenen Veranstaltung gezeigt, wenn man kommt ist gut und wenn nicht auch...

Was ich Schade finde, ist das wir an den beiden Weihnachtsfeiern nicht teilnehmen können, da die immer freitags sind und Lukas da ja Reiten hat *winks@peachi* und im Moment ist uns und auch gerade ihm das Reiten wichtiger. Nun haben sie im Herbst eine CD aufgenommen und die kann man jetzt kaufen %) ich finde es ähnlich gruselig wie Blockflöten wenn eine große Gruppe Kinder unkoordiniert singt, Kinderchöre gehen ja noch :-P

16:00h sind bei uns aber auch immer die Feiern, das ist normal, aber Ella gaht auch später ins Bett ;-)

Wenn es Dir nicht paßt, würde ich es sein lassen

GLG

Elke

Meine Schilddrüsen-Werte muß ich jetzt auch dringend noch Mal kontrollieren lassen, aber ich glaube sie sind jetzt etwas besser.

Dir Gute Besserung, ich hoffe Du bist auch bald Mal durch

Kitaveranstaltungen

Huhu Püppi,

also bei uns wurde immer rechtzeitig gefragt, bevor was einstudiert wurde.

Wenn mein Kind keine "Rolle" bekommt, fänd ich es auch doof, wenn es da erscheinen soll.

Hab mich da auch manchmal geärgert, dass immer die selben Kinder Auftritte hatten.

Im Großen und Ganzen hat sich das aber auf Sommerfest und evtl noch 2 Familiengottesdienste im Jahr beschränkt.

GLg, Käthe:ROSE:

Kitaveranstaltungen

hey püppi!
hab's bei dir schon gelesen.
find das von der organisation unmöglich.
in unserer kita is ja auch einiges daneben. seit die alte leiterin wieder am ruder is, wird's immer schlimmer. :-(
hab viel zu lesen über die feiertage und dann werd ich ende januar handeln.
macht das morgen bei euch überhaupt sinn? hier is das totale schneechaos. wir müssen zum glück nirgends groß hin.
lg, nic

Kitaveranstaltungen

Hallo Mandy!!Das ist doch echt ein Witz!Die können doch von der Kita nicht aus bestimmen das Dein Kind auf dem Weihnachtsmarkt was vorführt und sagen Dir noch nicht mal bescheid,da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!Wenn Dir was nicht in den Kram passt,dann würde ich da auch nicht hingehen.Ich finde immer sowas muß doch voher besprochen werden!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen