Suchen Menü

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Guten morgen,
muss mal was fragen, weil mich das ärgert.
Seit Januar bekommen wir ja pro Kind 20 Euro mehr Kindergeld.
Unsere Stadt hat im Dezember beschlossen die Kita-Hortgebühren und das Essengeld zu erhöhen und das ganz schön heftig.
Ich zahle für Sally nun 23 Euro mehr Kitagbühren + 30 cent Essengeld mehr pro Tag.Für Nina Hort zahle ich mit Essengeld 16 Euro mehr....also von der Kindergelderhöhung habe ich rein garnichts.
Geht das noch jemandem so?
LG und ein schneechaosfreies WE wünscht Nadja
Bisherige Antworten

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Wir haben ab 1.2.10 die erste Erhöhung und ab 1.8.10 die nächste Erhöhung. Somit zahlen wir jetzt erst einmal 140€ für die Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr ohne Essen für Unter-Drei-Jährige. Ab 1.8.10 kommen nochmal 5 Euro dazu, aber dann ist Lina ja schon über 3, so dass sie dann den geringeren Betrag von 120 € für die gleiche Zeit zahlt.

Gruß,

Ute

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Hallo Ute,
ich zahle jetzt für Sally ( noch Krippe, also bis 3 Jahre ) 195 Euro und nochmal 2,10 Euro Essengeld pro Tag dazu.und das sind nur 80 % vom normalen Satz, da ich 3 Kinder habe. Ab Juni werde ich dann ca. 25 Euro weniger zahlen, da Sally ja dann über 3 ist.
Für Nina als Hortkind zahle ich ca 140 Euro + Essengeld....
Ich finde unsere Gebühren ganz schön heftig...
LG Nadja

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Felix geht ja nun auch seit Mittwoch in den Kindergarten. Ich bezahle weil er das 3.Kind ist 39.70 Euro/ Monat + 3,00 Euro/ Essen. Ab 01.08.10 sind wir dann von der Kindergartengebühr befreit hier in Rheinland-Pfalz. Bei Robin haben wir damals 110 Euro für einen Ganztagsplatz bezahlt.
lg Katja

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Lotta geht ja noch nicht in den Kindergarten und Linus ist das letzte Jahr vor der Schule im Kindergarten und das ist bei uns frei. Davor haben wir für 4 Stunden 80 € bezahlt. Bei uns ist die Gebühr Gehaltsabhängig, wird in 21 Stufen eingeteilt und wir waren in der Mitte.

Ob es eine Erhöhung gibt, weiß ich daher nicht. Ich hoffe jedenfalls nicht, finde die Gebühren sowieso schon ziemlich hoch.

LG Tina

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Ja, zumindest die Hortgebühren haben sich um 17 Euro erhöht :-/

LG Kati

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Bei uns gab es vor 2 Jahren eine Umstrukturierung bei den Gebühren. Damals haben wir für die Krippe 200,- Euro pro Monat incl. Essen gezahlt. Mit der neuen Regelung gibt es andere Gehaltsklassen. Deshalb zahlen wir seit dem gar nichts mehr. Gutverdiener müssen seit dem aber mehr bezahlen. Ein Vater hat mal gemeint, bei seinen beiden Kindern könnte er sich auch ein Kindermädchen in Vollzeit leisten.

Wir bezahlen derzeit nur die 47,- Euro für die Verpflegung.

VG Kerry

Kitagebühren, habt ihr auch Erhöhungen?

Hallo Nadja,

von einer Erhöhung der Kiga Gebühren weiss ich hier (noch) nix. Ich werd mich mal schlau machen, wär ja zu schön, wenn uns die 40 Euro bleiben im Monat ;-)

Bisher zahlen wir für Henri 129 Gebühr + Milchgeld..Höchstsatz sind 175 Euro für den Halbtagsplatz. Pepe geht ja erst nach den Sommerferien und dann ist Henri im letzten Kiga Jahr vor der Schule, somit werden wir dann wohl den gleichen Satz wie jetzt haben...wenn nix erhöht wird.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen