Kitaausflug für 3 Tage
unsere Kita fährt bald für 3 Tage (2 Nächte) weg. (die große Gruppe)
Nun ist meine Überlegung, ob ich mein Kind mitfahren lassen soll.
Zum einen, weiß ich nicht ob ich es übers Herz kriege, sie ist doch so ein Mamahammel.
Zum anderen, schauspielert sie auch ganz schön. Tut mir gegenüber als würde sie doll leiden, weil ich sie in die Kita bringe, geht aber sofort fröhlich spielen, wenn ich weg bin.
In der Kita ist sie ein sehr sehr liebes Kind, nicht auffällig aber auch sehr sensibel.
Wäre es also für ihr Ego besser, ich würde sie mit lassen? Dort sieht sie dann mal, dass man abends nicht mehr ständig aufsteht und dies und das verlangen kann. Andererseits ist sie manchmal verträumt und träge. Nicht das mir weg kommt?
Was vlt auch dafür spräche,.... sie hätte den Gruppenzusammenhalt. Sie gehört dazu. Soll sie sich ausgeschlossen fühlen? Ihre beste Freundin fährt auch mit. Einfach alle. Sie müsste dann für die 3 Tage in die Babygruppe, oder zu Hause bleiben.
Was würdet ihr tun?
Die Entfernung zum Lager beträgt 40km.
LG Püppi *seufz*
Also...
Sie kennt ihre Erzieherinnen so lange! Und wenn unsere Kita sowas anbieten würde, würde Laurin auch mitfahren. Ja, es würde mir schwer fallen und ich hätte das Handy immer im Blickwinkel.. Aber ich würde ihm die Chance geben und wüsste, dass es ihm dort gut geht..
Es kommt immer auf einen Versuch an und ich finde es gut, wenn man die Kinder zu Selbstvertrauen anregt.. Soooo klein sind sie nicht mehr, auch wenn wir das manchmal gern hätten :)
LG Schäfchen
was es nicht alles gibt ...
da bin ich echt erstaunt - ich hab letztens noch mit ner freundin diskutiert, daß ich es blöd finde, wenn die kids schon in der 3. klasse ins schullandheim fahren. sowas braucht es einfach nicht.
und ihr fahrt schon in der kita über nacht weg?!
wahnsinn - ich seh das alles bißel anders. aber jeder wie er meint. meine kids werden halt "begluckt" - sowas käme für mich gar nie in frage. aber deine maus ist vielleicht auch schon selbständiger und "weiter", nachdem sie schon lange in die kita geht.
konnte dir jetzt nicht weiterhelfen, aber du wirst die für euch richtige entscheidung sicherlich treffen.
lg, silke
Das wird ja immer früher ....
ich bin ja eigentlich keine Gluckenmutter und gebe meine Kids gerne und ohne Probleme vormittags und nachmittags im Kindergarten ab + sonntags in die Minikirche + diverse Kinderbetreuungen in Kaufhäusern, Urlauben usw.
Aber mit 3 Jahren für 3 Tage mit dem Kindergarten weg finde ich persönlich schon krass ....hab ich auch noch nie gehört dass sowas gemacht wird ....
Was ich kenne ist, dass die Vorschulkinderkinder zum Abschied für 1 Nacht im Kindergarten übernachten (unsere Gruppe aber nicht, die Erzieherin macht das nicht) und dann in der 4ten Klasse für 3 Tage auf Klassenfahrt .....
Ich persönlich finde das viel zu früh und sehe auch nicht den Sinn dahinter dass diese Übernachtungsfahrten immer früher gemacht werden (ich selber war das erste mal in der 7ten Klasse weg).
Aber wie bei so vielem muss das ja jeder selber entscheiden, ich weiß nicht wie wir uns entscheiden würden, aber vermutlich dagegen, weil vorallem unsere Victoria da ein arges Problem mit hätte (in der Nacht).
Liebe Grüße
Nicole
Definitiv NEIN
also ich würde Ronja nicht mit der Kita für drei Tage wegfahren lassen. Aber auf so eine Idee würde hier auch niemand kommen. Ich zweifle weder an meinem Kind noch an den Erziehern, aber ich sehe da keinen Sinn drin.
Bei uns fährt die ganze Kita im Sommer immer für ein Wochenende mit allen Eltern und Freunden weg, das ist klasse und da fuhr Ronja schon mit als sie ein halbes Jahr alt war.
Wieviele Kinder fahren denn da mit wievielen Betreuern und waws soll der Grund/Nuzten dabei sein?
LG nijesa
Kitaausflug für 3 Tage
also mir würde die Entscheidung leicht fallen, da Sari nirgends anders schläft, nicht mal bei Oma und Opa außerhalb (auch wenn ich das gern mal hätte). Sie schläft nur bei den Großeltern die hier im Haus leben.
Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber wieso fährst du sie morgens nicht hin und holst sie abends ab (40km find ich nicht schlimm) und lässt sie vielleicht die letzte Nacht da schlafen. Da ist sie nicht außen vor und du kannst sehen wie es denn so mit den anderen klappt (in der Nacht).
Meine Große wäre da ohne Probleme mitgefahren, sie hat schon mit zwei bei Freunden übernachtet während wir nicht da waren. Aber ist vom Typ schon total anders. Allerdings hätt ich sie drei Tage nicht gelassen, aber eine Übernachtung find ich nicht schlimm! Aber nur wenn sie das auch will, ist ja klar ;)
LG Franzi
Kitaausflug für 3 Tage
Lg., Anja
Würd ich nie tun,...
...Maria hatte ja in der 3. Klasse schon Probleme und hat ständig geheult.
Also ich bin auch der Meinung allerfrühestens 4. Klsse und dann nur 2-3 Nächte.
KiGa --- nee, also Ideen haben die Leute:-|
GLg, Käthe:ROSE:
würde ich nie machen
dazu sind unsere noch viel zu jung, find ich.
ok, diene bleibt auch öfter über'S we bei opa. aber das is ja was ganz anderes!!
ob die kita sich das gut überlegt hat?!
lg, nic
die kita macht das seit mehreren jahren....
Kitaausflug für 3 Tage
Hallo Püppi,
ich finde das recht lang
Bei uns wird einmal im Kita-Jahr eine Übernachtung im Kiga angeboten, Pflicht ist die Teilnahme nicht und wenn es nicht gehen sollte, kann man sein Kind abholen.
Unsere Schulstarter Kinder fahren allerdings aus allen 3 Gruppen gemeinsam für 2 Nächte weg als eine Art Abschluß-Fahrt, meinem Großen hat es damals sehr gut gefallen. Der Hort bietet immer eine Osterfreizeit an, das geht von Montagmorgen bis Gründonnerstag-Mittag. Er fährt dieses Jahr das 3. Mal mit und findet es :THUMBS UP:
Ella würde ich noch keine 2 Übernachtungen in 40km entfernung zumuten... sie hat allerdings auch erst einmal eine Nacht bei meiner Mutter geschlafen (problemlos)
GLG
Elke
Kitaausflug für 3 Tage
Liebe Püppi!Natürlich musst Du das selbst wissen,ich würde es aber nicht machen!!;)LG Katja
einschleich - nie nie nie im leben würde ich dem zustimmen! mit 3 jahren? nö, niemals, lg. ----->
So ein blödsinn!!
Würd ich in dem Alter nie machen!
Was bringt denn das bitte schön? Außer,, dass am Abend eh alle Eltern angerufen werden dass sie ihr Kind abholen können, weil´s nicht klappt.
Völliger Schwachsinn, ein Kind in dem Alter braucht doch noch keine 3-tägige Übernachtung in fremder Umgebung!
Ich würd´s nie machen!
LG
Urmel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen