Suchen Menü

Kita-Update, dies und das...

Hallo ihr lieben,

Ella geht nun nicht mehr in den Kiga und mit dem Sauber- und Trocken werden stehen wir wieder bei Null wenn nicht sogar bei minus 10 oder so...

VIELEN DANK LIEBER KINDERGARTEN :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-! :DEVIL: :-!

Heute war ich beim Jugendamt zwecks Anmeldung auf der Warteliste Information über Tagesmütter usw... aber im Prinzip bringt das nichts, ich muß zu jedem Kindergarten in der Nähe, um sie auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Platzvergabe ist ja immer im März zum 01.08. des Jahres, die ist also gelaufen...

Eventuell werden zum 01.08. 300 neue Plätze geschaffen... und ganz vielleicht auch welche in unserem Stadtteil... noch vielleichter bekommen wir dort eine neue Möglichkeit. Tagesmütter sind genauso rar...

Wir fahren am Ostermontag weg ein paar Tage wieder auf "unseren Reiterhof" bei Malente bis Samstag

Gleich hole ich meinen Großen ab, der war auf Hortfreizeit und der braucht unbedingt noch neue Schuhe und Sandalen, also müssen wir erst noch Mal los und was besorgen... Für/mit Ella war ich heute schon und habe die gleichen Sandalen wie im letzten Jahr gekauft, nur eben 2 Nummern größer.

So und Morgen dann heißt es noch Wäsche waschen und Samstag Koffer packen... Sonntag Osteressen bei Schwiegers und Montag frühs geht es los...

Den kranken Mäusen groß und klein gute Besserung, die Kugeln bitte artig bis zum Termin durchhalten...

@ nic Ells Ohr ist auch immer 2 Tage oder so gelaufen unabhängig von Medikamenten. Ich habe das immer mit frischen Tempos vorsichtig getrocknet.

@ Silke, das läuft beim Urologen, selber hatte ich noch keine die schauen über die Harnröhre in die Blase, genaueres weiß ich aber auch nicht

GGLG und einen fleißigen Osterhasen

Elke mit Ella und Lukas

Bisherige Antworten

Kita-Update, dies und das...

hallo elke
bei dem was du erzählt hast finde ich gut, dass sie nicht mehr in den kiga geht.die blokade, die sie psychisch aufbaut zum trocken werden wird ja sonst immer größer. vielleicht hast du ja glück und bekommst doch schneller als gedacht einen guten platz für sie.
bei uns im kiga beginnen wir immer mit 20 kindern in der gruppe und in zwei gruppen (22 plätze) bleiben zwei plätze frei für "notfälle" oder zugezogene.laß dich einfach auf die wartelisten setzten.einige melden ihre kinder gleichzeitig in mehreren kitas an und lassen sich dann wieder streichen, wenn sie sich entschieden haben. so ist das zumindest hier auf dem land. meine freundin hat ihren sohn für den sommer in drei kitas vorgemerkt.
lg texas (mit leenchen seit heute wieder ohne gipsfuß :-))

Kita-Update, dies und das...

Hallo texas,

nun muß ich nur leider jeden Kiga einzeln abklappern %) und bekomme jedes Mal die Aussage die Warteliste ist sehr lang

Ist echt ärgerlich...

Aber die Maus muß diesen Streß erst Mal verarbeiten

Tamü sind auch keine in der in der Nähe frei...

Also statt 2 Schritten vor sind wir 5 oder 10 Kilometer zurück...

und vor allem weil wir ja nun Mal einen Ganztagsplatz brauchen, zwars nicht unbedingt täglich, aber immer dann wenn ich arbeite

Bei 2 Kigas war ich schon, die Blicke die ich geerntet habe waren toll und die Betreuungsbörse war wirklich nicht hilfreich

GLG

Elke

freue mich für Euch, daß

der Gips weg ist und drücke feste die Daumen, daß die Wipo bleiben wp der Pfeffer wächst

GLG

Elke

Kita-Update, dies und das...

Da kriegt man doch gleich nen dicken Hals oder.....
Ich wünsch dir auf jedem Fall viel Glück, dass ihr schnell nen neuen Platz bekommt und Ella wieder in Ruhe sauber werden kann. Arme Maus....
Ich drück dich :KISSING:
LG Püppi

Kita-Update, dies und das...

Danke Dir meine Süße

Ein schönes Osterfest :KISSING:

Drück Dich auch

GLG

Elke

Hallo Elke!

da mußte ich jetzt schmunzeln - Sandalen wie letztes Jahr, nur 2 Nrn. größer ;-) Valentin hat grade noch die vom letzten Jahr an - werden wohl über den Sommer zu klein werden, aber noch passen sie!:-P

Kiga ist ja wohl total bescheuert - ist da jetzt soweit gekommen, daß Du Ella rausnehmen mußtest???? Das gibts doch nicht!

Ich drück die Daumen, daß Du das geregelt kriegst und Ella schnell und vor allem gut unterbringen kannst!

Hast Dir den Urlaub wirklich verdient! Laßt es Euch gutgehen und ich wünsch Euch wunderschönes Wetter!!!

Danke noch für die PN - ich antworte gelegentlich!!!

Schöne Ostern und glg, Silke

Hallo Silke,

ja es ist genau das gleiche Modell wie im letzten Jahr :-P die haben gut gepaßt und gehalten und waren auch noch in Ellas Lieblingsfarbe

Von Ecco in Lila, die vom letzten Jahr werden völlig ausgefüllt und diese passen gut und werden vermutlich auch im Frühjahr noch Mal reaktiviert nächstes Jahr, wenn sienicht 3 oder 4 Schuhgrößen wächst.

Es ist nichts weiteres im Kiga vorgefallen, aber Ella war ja schon trocken und seit dem Vorfall im Februar nässt sie wieder ein :DEVIL: es wird überhaupt nicht auf sie eingegangen und jeder der ein bißchen Ahnung davon hat (kenne einige Erziehrinnen) sagt rausnehmen, damit sie nicht noch mehr Schaden nimmt. Also habe ich sie rausgenommen, wenn der Kiga das auch noch nicht offiziell weiß.

Wie gesagt einen neuen Platz zu bekommen wird sehr schwer werden

Ja, wir brauchen es dringend ein bißchen rauskommen Pferdekuscheln und Sonnenschein.

Wir sind ja in der Nähe (?) von texas und nijesa dann

GLG

Elke, die euch auch frohe Ostern wünscht

Hallo nochmal!

das ist ja total blöd - aber Du hast schon recht, bevor es noch schlimmer kommt, nimm sie raus.

Schade, daß ich soweit weg wohne von Dir. Ich würde Dir Ella abnehmen! Ehrlich! Bin ja eh zuhause -meistens zumindest- und Valentin hätte ne Spielgefährtin vormittags.:-P

Hast keine Bekannten, Verwandten, Freunde die Dir aushelfen können?

Ich drück ganz einfach weiter die Daumen, daß sich ne Lösung findet.

Mensch, das arme Mädel tut mir echt leid. Was es doch für doofe Weiber gibt%)

Glg, Silke

Hallo Du,

nur vormittags würde aber leider nicht reichen, wenn ich schlafen muß, dann brauche ich schon so von 7:30 bis 16:30 eine Betreuung...

Die Omas sind 72 und 79 die helfen mit wo sie können, aber das ist eben keine Dauerlösung...

Der Freundeskreis arbeitet leider auch, mein Bruder wohnt zu weit weg und mehr haben wir hier nicht...

Immer diese kinderlosen neidischen Zicken...

Hier zu Haus klappt es nun wieder mit etwas Nachdruck mit dem Pullern [:-} und den Stinker mach ich eben einfach ohne Komentar weg.

GLG :KISSING:

Elke

wollt schon fragen

hey elke!
das is doch ein sch.. mit dem kigathema bei euch.
habt ihr denn da nun noch ne chance? und wie überbrückt ihr bis dahin?
ich war heut mit lara bei ihrer tamu, ihr gefällt's super dort und ich werde ruhigen gewissens arbeiten gehen können. da bin ich so froh.
wünsch euch ein paar schöne tage!
l,g nic

wollt schon fragen

Moin nic,

habe gar keine Nachricht bekommen, daß hier noch eine Antwort gekommen ist

Es gibt noch keine Lösung, bis dahin überbrücken die Omas, eine Tamu will ich eigentlich nicht so gern, ist aber auch laut Jugendamt gerade sehr eng hier vor Ort.

Chance? keine Ahnung :-X ich muß nun in jeden Kindergarten hier in der Umgebung zum Nachmelden :DEVIL:

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen