Suchen Menü

Kita, Kinder und Hosen

Hallöchen
Ich wollte euch mal so fragen wie es bei euch so mit den Kindern und der Neugier aufs andere Geschlecht ist.
In Unserer Kita kommt es momentan sehr gehäuft vor, das die Kids sich hinter Büsche vestecken, Hose runter ziehen und sich mal begucken. Und das bei Kids mit 4-5 Jahren. Soll ja normal sein laut Erzieherin, die gehn dann dazwischen wenns gesehen wird und das wars.
Wie ist das bei euren Kids, Kitas usw?????
LG
Kathleen+Karim 5J2mo+Junis10Mo
Bisherige Antworten

Öhmmm

Hallo Kathleen,

da habt ihr aber forsche Kids bei euch ;-)

Wüsste nicht, dass sowas bei uns passiert, hab ich noch nie gehört..

Janina würde aber um keinen Preis der Welt vor einem Jungen (!) die Hose runterziehen. Jungen sind nicht angesagt in der Mädchenclique..

Privatstudien gibt es ja schon hier zu Hause im Bad ;-)

GGLG Judith

Naja

unter den Jungs kams schon mal vor weil Karim meinte ein Arzt hat mit Schere bei ihm unten sein Schnippi abgeschnitte :-|
( er ist beschnitten)
naja und der Diskussionspartner (Junge) wollten das unglaubliche dann auch mal sehn :-[
Also Hose runter und Vergleich wurde gestartet :-D
LG
Kathleen

Kita, Kinder und Hosen

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit ca 12 Jahren Erzieherin und ich kann (leider) die Aussage der Erzieherin teilen. In dem Alter kommt es überweigend bei den Jungs vor, das sie sich gegenseitig anschauen wollen. Ich habe da immer ein Auge drauf und weiß zu jeder Zeit wann und wer miteinander spielt und diese Doktorspielchen macht.
Ich rede immer zuerst mit den Kindern und versuche es ihnen auch nicht strikt und panisch zu verbieten. Danach rede ich mit den Eltern und erkläre ihnen die Vorgehensweise der Kids.
Ich würde mich als Elternteil immer zuerst mit meinem Kind unterhalten und die Situation nicht zu überbewerten, solange nichts "Unschönes" passiert.
In der Regel verläuft es ganz schnell im Sande, nach ein paar Wochen ist es kein Thema mehr....
Mein eigener Sohn ist jetzt in dem Alter und ich wäre nicht erstaunt, wenn diese Dinge irgendwann in nächster Zeit ein Thema bei uns werden.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen