Suchen Menü

Kissenfrage???

hallo @ all,

also ich überlege ob ich leon nicht ein normales kissen wie wir auch haben geben soll ich lege ihm zum mittagsschlaf ( also falls er den mal einen macht) ins schlafzimmer ins reisebett weills da einfach dunkler ist als im kinderzimmer , und da leg ich ihn dann auf mein kopfkissen und ich hab dass gefühl er schläft besser also er kuschelt sich da ganz süß ein

nun meine frage ist es noch zu früh ihn so eins zu geben für die nacht??

und ausserdem wollte ich sein gitterbett umbauen meint ihr das kann man schon hat das sogar schon jemand von euch getan??

wie schlafen eure darin ??

würde mich über antworten freuen

bis dann melanie

Bisherige Antworten

Kissenfrage???

Hallo,
Tom hat schon eine ganze Zeit ein Kissen, aber eins für Kleinkinder. Er forderte es. meist schmeisst er es aber irgendwann aus dem Bett.
Ein Erwachsenenkissen ist find ich doch etwas dick. Kommt vielleicht auch aufs Kissen an.
LG Corinna

Kissenfrage???

wie gibt es auch eins für kleinkinder??

hab ich noch nie gehört ... welche bettwäsche nimmst du dann?

gibt es da dann auch bestimmte bettwäsche für wie groß ist das kissen denn

Kissenfrage???

Haben ein Set Bettzeug mit Decke und Kissen für Kinder gekauft. Bettwäsche gibts auch überall dafür z.B. IKEA, Karstadt... Schau mal bei IKEA auf der Homepage
LG Corinna

Kissenfrage???

Hi Melanie,
unsere Tochter hat schon lange Kopfkissen. Ein "Babykissen" (so ein gaaaanz wenig befülltes Daunenkissen) und ein kleines Kinderkopfkissen, das sehr fest ist (von IKEA). Ich hatte bei Hanna auch das Gefühl, dass sie besser schläft, wenn sie sich einkuscheln kann und sie braucht es auch recht gemütlich (so mit Decke unter den Füßchen und so) ;-)
Ich find das nicht tragisch. Ich merke bei ihr immer wieder, wie sie sich selbst wieder weg dreht, wenn sie sich im Kissen eingegraben hat. Sooooo klein sind sie ja nun nicht mehr.
LG von Chrissi & Hanna

Kissenfrage???

Hallo!!
Page hat seit lurzem auch Bettzeugs.

Die Bettdecke wird hier aber auch als Kissen genutzt ;-) Das mit dem Zudecken klappt noch ned so recht. Aber sich ins Kissen bzw Bettdecke kuscheln, das liiiiiebt Mieze!!!!!

Das Bett wird bei uns so schnell noch ned umgebaut!!!
Es heisst ja auch Jugend bett und ned Kleinkinderbett....meine ich zumindest.

LG
Suzi

Kissenfrage???

Hi Melanie,

also Mara schläft auch den Mittagschlaf oft im Ehebett und kuschelt sich dort richtig in unsere Feder-Kissen rein.
Dort hat sie sogar ein eigenes kleines Feder-Kissen zwischen dem meinen und dem meines Mannes, falls sie nachts zu uns ins Bett kommt.

Im Kinderbett hat sie aber bisher nur ein Flachkissen, das lasse ich vorerst auch so.

Das Gitterbett haben wir seit Montag umgebaut zum Jugendbett.
Und wir hatten es noch umgestellt im Raum.
Seitdem hat Mara leider Fieber und Husten und Zahnt, und hat extrem schlecht geschlafen.
Keine Ahnung welcher der genannten Dinge nun der Faktor dafür ist.

Mein Mann meinte jedenfalls, dass ihr das "neue" Bett fremd ist.
Ich hab es jetzt heute mittag an die alte Position geschoben, aber als Juniorbett gelassen. Mal sehen ob sie heute nacht anders schläft.

Ich hab nen Rausfallschutz gekauft, der die oberen 2/3 abdeckt, unten kann sie dann selbst rein und raus.
Macht sie nachts aber nicht, ist ihr wohl zu dunkel oder sonstwas, jedenfalls bleibt sie im Bett sitzen und ruft nach mir. Mit Schlafsack erst recht.
Gestern hatte sie aber keinen Schlafsack an und ich war auf Toi, somit Licht im Flur, und da ist sie zu uns ins SchlafZi gelaufen gekommen.
Das ist halt der "Nachteil" dabei.

Ich finds so aber immernoch besser als Gitterbett wo sie drübersteigt, daher probieren wir jetzt erstmal weiter.

Würd mich freuen wenn Du berichtest wie bei euch die Umstellung geklappt hat!

LG Ilse mit Mara 20Monate und Bubi 30+1

Kissenfrage???

hallo melanie,

also, wir haben gerade erst vor ein paar tagen mia's bett umgebaut, sprich, eine seite des gitterbettes abgebaut! jetzt sind wir sogar am überlegen ob wir nicht schon den "nachfolger" von unserem bett bei ikea kaufen wollen..... mia heiat sooo fein in ihrem "neuen" bettchen und liebt es sich selber hinzulegen.

UND sie hat auch schon seit langem ein eigenes kissen. so ein baby-/kinderkissen. hatte ich damals vor ihrer geburt schon gekauft und es kommt jetzt gern zum einsatz. es ist ja gaanz flach und eigentlich ist es so, als wär da gar kein kissen, LOL. aber mia schläft nur noch mit! :-)

außerdem gibt es noch eine neuerung: mia schläft unter der bettdecke! w as sie bisher überhaupt nicht mochte, sie war ein reines schlafsack-kind ;-)

konnte dir nicht wirklich helfen,w ollte dir aber gern von unseren neuerungen berichten.

LG

anne und misha

Kissenfrage???

Hi Melanie
Da Joel seit geraumer Zeit bei uns schläft, schläft er auch schon seit längerem auf unserem Kopfkissen. Seit vorgestern haben wir ihn ausquartiert (oder besser sind dabei es zu versuchen) und haben sein Bett in ein Jugendbett umgebaut mit einem kleinen Kinderkopfkissen.
Bis jetzt klappt es nicht schlecht. Er schläft zumindest in seinem Bettchen ein. Aber so gegen 4 h morgens wacht er auf und dann möchte er zu uns. Darf er auch noch. Ich denke es braucht halt Zeit bis sich die Kids an das neue / alte Bettchen gewöhnt haben.
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Kissenfrage???

Hallo Melanie,
so ein richtig dickes Kopfkissen kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, aber so ein Babyflachkissen wäre doch auch einen Versuch wert. Gitterbett umbauen würde ich persönlich erst, wenn das Kind es verlangt oder wenn es die Umstände erfordern. Marlon hat hier noch Gitterbett und Schlafsack, ohne Bettdecke und Kissen. Jasmin hatte bis sie fast 3 war ihr Gitterbett mit Schlafsack ohne alles. Sie mochte das so und ich fands auch prima.
LG
Sonja

Kissenfrage???

Hallo Melanie,
wir haben das Gitterbett von Laura vor zwei Wochen zum Juniorbett umgebaut *sosüßfind* und es klappt prima. Sie steht nicht auf und kann auch nicht raus fallen.
Ein Kissen hat sie auch. Wir haben eins inkl. Decke zur Geburt (!!!) geschenkt bekommen und seit dem Umbau nutzen wir es. Ich hab das Gefühl, dass Laura das sehr kuschelig findet. Es ist aber auch ein relativ flaches Kinderkopfkissen, so dass die Gefahr des Erstickens nicht so gegeben ist.
Ansonsten hat Laura nachts und auch zum Mittagsschlaf nen Schlafsack an.
LG N&L
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen