Suchen Menü

Kiss Syndrom, wer kennt sich aus?

Hey Mädels,
Henry ist ja ein richtiges Schreibaby und jetzt ist mir aufgefallen,dass er immer wie ein Flitzebogen liegt und den Kopf, wenn er aufrecht gehalten wird, immer so der einen Seite geknickt hält :HELP: Jetzt bin ich auf das Kiss-Syndrom gestoßen und es passt alles irgendwie... Habe morgen bei meinem Kia einen Termin gemacht... Weiß jemand, wie das therapiert wird?
LG Bienchen :ROSE:
Bisherige Antworten

Huhu Bienchen,...

...also bei Deinem KiA biste da vermutlich falsch.

Die erkennen das meistens nicht oder glauben es nicht.

Da mußte, soviel ich weis zum Osteopathen gehen.

Und die machen das dann über Berührungen und einrenken.

Genau kenn ich mich da nicht aus, aber schaden kann es auf keinen Fall.

Du mußt es halt selber zaheln, aber es reicht oft schon eine oder wenige Sitzungen.

Solltest halt einen suchen der sich mit Kindern auskennt.

Ich würde das auf jeden Fall machen, denn Blockaden können lange bestehen und sogar später im Schulalter Probleme bereiten.

Ich drück die Daumen, dass Henry dadurch geholfen wird!

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu Bienchen,...

Hey Käthe,
danke für deine Daumen... Ich werde morgen erst mal trotzdem zum Kia gehen und schauen, was der dazu sagt, denn ich halte ihn eigentlich für sehr kompetent...
Ja das mit der Osteopathen suche wird noch so etwas, weiß gar nicht wo so einer hier in der Nähe ist :-X
Was macht denn Elias so? Sind seine Ohren diesen Winter eigentlich verschont geblieben, oder hattet ihr da wieder so Probleme?
LG Bienchen :ROSE:

Huhu Bienchen,...

...sag mal ist der 6.1 bei Euch kein Feiertag?

Elias Ohren haben wieder einen Paukenerguss. Im Oktober hatte er ne fette MOE mit Durchbruch. Seitdem jammert er zwar öfter und hört schlechter, aber ne richtig dicke Entzündung hatten wir nicht mehr.

Aber wegen dem Erguss und dem schlechtem Hören (und dadurch auch Problemen mit der Sprache) werden wir wohl früher oder später wieder was machen müssen (OP).

Berichte mal, was der KiA gesagt hat!

GLG, Käthe:ROSE:

Kiss Syndrom, wer kennt sich aus?

Hallo Bienchen,

mein Bruder hatte 3 Kiss-Kinder

Er war beim Osteopathen, ein Röntgenbild und dann wird eingerenkt (privat bezahlt)

Bei allen 3 Kindern war es mit einem Besuch erledigt, sie waren danach eigentlich sofort "ruhiger"bzw bei der Großen hast innerhalb von wenigen Tagen große motorische Fortschritte gesehen.

Was macht die Stillerei? und Dein Gewicht?

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Ansonsten ist es eine langwierige KG-Sache

Kiss Syndrom, wer kennt sich aus?

Hey Elke,
was kostet denn so eine Behandlung insgesamt?
Und wie geht es deiner süßen Ella mit ihren wunderschönen Haaren? Ach ich finde Ella einfach goldig ;-)
Unser Stillen schreitet voran... Die Abstände sind jetzt wieder länger gworden und im Moment halte ich mein Gewicht und versuche jetzt langsam weiter runterzukommen...
LG Bienchen :ROSE:

Kiss Syndrom, wer kennt sich aus?

Hallo Bienchen,

so etwa 100€ alles in allem, wobei die Kinder alle, jedes nur eine Behandlung hatten, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

google mal nach Dr Göhmann, da war mein Bruder, die Stadt weißt Du ja ;-)

Paul und Henry sind auch einfach Zucker

Ella ist soweit fit, sie muß allerdings ein Medikament zur Asthma-Vorbeugung nehmen, da sie im Prinzip dauernd hustet.

Dann war es bei Henry ein kombinierter Schub, da haben sich einige Sachen aneinander gehängt ;-) durchhalten lohnt sich, lass die Flasche bloß im Schrank ;-)

GLG

Elke mit Ella

bei uns war das anders...

hallo bienchen ;)
ich war mit dem kleinen von meiner freundin bei unserem orthopäden. der grund damals war, hüftsono. der mann ist also facharzt für orthopädie. er hat dann festgestellt, dass der kleine das kiss-syndrom hat und hat bei ihm die sogenannte atlas-therapie durchgeführt. (also dieses einrenken). ich war ein paar mal mit dem kleinen dort und musste nichts bezahlen. hat die kasse übernommen. nach der ersten sitzung wurde es schon besser und mit jeder weiteren. ich weiß nicht mehr wie viele es insgesamt waren, aber am ende ist der junge geheilt und hat diesbezüglich keine probleme/schmerzen mehr.
lg püppi

Kiss Syndrom, wer kennt sich aus?

Hallo,
es gibt Ärzte, die sich auf das Kiss-Syndrom spezialisiert haben, wenn es Kassenärzte sind wird die Behandlung auch von der Kasse übernommen (so war es zumindestens vor 5 Jahren).
Welche Ärzte das sind kann man im Internet googeln, sind auf irgendeiner Kiss-Syndrom-Seite aufgelistet.
Liebe Grüße
Nicole

Kiss Syndrom, wer kennt sich aus?

hallo bienchen
bei kea wurde im sommer kiss1, kiss2 und ein verdrehter 12ter brustwirbel diagnostiziert.
leider erst 3,5 jahre nach der geburt, obwohl wir mit ihren problemen sooft beim arzt waren.
guck, was der kia morgen zu deinem verdacht sagt. seigt er sich positiv und gibt dir eine adresse vom guten ostheopaten, dann gehe dahin.
zeigt er sich negativ und hält nix davon suche dir selber einen guten ostheopathen. aber laß es checken.
unserer tochter und uns hätten soviele schmerzen und nerven erspart geblieben können.
unsere neue kiä (auf anraten der logopädin, welches rezept ich bei drei ärzten erbetteln mußte) hat uns zum ostheopathen geschickt. der macht es durch "sanftes hinbiegen" oder wie man es nennen soll.wir waren zweimal zur behandlung (a 90 euro) da und es hat ne menge verbessert!
ich glaube, wenn du zum orthopäden gehst können spezialisierte dir auch helfen. und ich glaube, das wird von der kk übernommen. allerdings ist es dann eher einränken-also grober und ruckartiger und du mußt vorher unterschreiben, dass du keinerlei ansprüche oder so stellst, wenn die wirbelsäule verletzt wird. gerade bei säuglingen wohl eine gefahr. also lieber selber zahlen beim ostheopathen (weiß immer nicht wo ein h hinkommt, also überall eins rein ;-))und die sanftere methode wählen.
wenn ich könnte, würde ich das ganze schon 3 jahre früher machen lassen bei kea. da hatten wir den verdacht, aber der kia hatte immer andere ideen und untersuchungen angeordnet: augenarztkontrolle, bett zum licht stellen, homöopatisches zum schlafen, schlafeeg um nervenkrankheit auszuschließen, medikamente wegen angeblichen bauchschmerzen (schreien= blähung bei den meisten ärzten)...
und wir haben leider nicht weiter darauf behart*inarschbeiße*
halte uns auf dem laufenden bitte.
liebe grüßr texas

Hallo Bienchen!

ich kenn mich nicht damit aus, gott-sei-dank hatten meine Kids sowas nicht. Aber ich würd auf jeden Fall mit Henry zum Osteopathen gehen. Grade wenn er soviel schreit, hat das sicherlich nen Grund und ich hab mittlerweile soviel positives gehört, das kann nicht schaden.

Mit Valentin war ich einmal dort um einfach zur Sicherheit alles durchchecken zu lassen und hab 65,00 EUR bezahlt.

Such über die gelben Seiten oder im Internet, da wirst sicher fündig.

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen