Suchen Menü

Kirschenflut ... dringende Hilfe gesucht ...

Hallo ihr lieben, komme im Moment kaum zum schreiben aber heute brauche ich dringend mal eure Hilfe ... wir haben im Garten einen Baum mit dicken Herzkirschen. Der biegt sich dieses Jahr geradezu unter seiner Last .... das sind so viele, dass wir die gar nicht einfach so aufessen können ... aber ich habe keine Ahnung, was ich mit so vielen Süßkirschen machen soll ...
Kann ich die entsteinen und dann einfrieren ??? und was mach ich dann danach mit denen ??
Marmelade aus Süßkirschen ??? Schmeckt das ???
Und Kuchen ??? da nehm ich eigentlich auch immer nur Sauerkirschen ...
Das Problem ist auch, dass die wegen des Wetters jetzt alle auf einmal runter müssen vom Baum, sie fangen nämlich schon an zu platzen ...
HILFE HILFE ... brauche Rezepte Tipps und und und
Danke im voraus.
LG Iri
Bisherige Antworten

wo wohnst Du nochmal???? ich esse für mein leben gern Süßkirschen!!!!!

Also ich wäre sofort vor Ort und würde den Baum "entlasten"!!!!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

da bräuchtest du dir nicht so viele Gedanke zwecks einfrieren etc machen.....

LG Kaja

..schick doch mal welche rüber... ;-)

Hallo Iri,
toll!!!
Meine Grosseltern hatten auch so einen tollen Kirschbaum, bis er dann gefällt wurde... :-(
Nein,im Ernst... es gibt doch super leckere Kirschrezepte:
Aufläufe etc.
Und Marmelade schmeckt sicher auch super lecker... musst halt weniger Zucker nehmen...
Ach herrlich- wenn Kirschenzeit ist, dann ist der Sommer nimmer weit!
GLG Sandra

Huhu Iri,
dann viel Spaß beim Kirschen essen. Wir haben auch einen Kirschbaum im Garten stehen, aber die Vögel sind meistens schneller ;-)
Wegen rezepte, schau doch mal bei chefkoch oder kochrezepte mit dem üblichen davor und dahinter. Da wirst du wahrscheinlich fündig.
Viel Spaß beim backen, Kochen, Einkochen, Einfrieren,...
GLG Kerstin

Jaaaaaaaaaaa Marmelade schmeckt super... hab ich schon öfter gemacht!!!
Kuchen... wenn du Rezepte brauchst, sag beischeíd ;-)
Einfrieren geht auch.. und dann gibt es im Winter auch mal Kirschkuchen :-)
ach ja und du kannst mir gern paar Kilo schicken ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen