Kiri und Marmelade
dürfen unsere Mäuse schon Kiri und Marmelade? Bzw. gebt ihr das schon? Janik bekommt morgens 1 Toast oder 1/2 Scheibe Bauernbrot trocken oder mit Magarine oder mit Leberwurst. Ich wollte ihm aber mehr Abwechslung bieten und habe Kiri gekauft und Bio-Marmelade von Aldi (Inhaltsstoffe: Erdbeeren, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel Pektin, Sonnenblumenöl). DIe ist ein wenig stückig, macht aber nichts, das isst JAnik. Ich weiß, ich könnte auch Obstgläschen nehmen. Aber kann ich diese Marmelade auch schon geben?
lg Simone
Re: Kiri und Marmelade
Kiri und Marmelade kannst du geben, ich würde lieber die Leberwurst weglassen. Das muss jetzt noch nicht sein, finde ich.
Liebe Grüße
Conny
jaron bekommt eigentlich nur frischkäse.
ich versteh gar nicht, wieso die meisten mütter ausgerechnet leberwurst geben! was da alles drin ist an zucker, salz, gewürzen - und leber ist ja auch nicht gerade das gesündeste...ich selbst ess allerdings gern leberwurst *g*.
marmelade hab ich noch nciht gegeben, denke aber, dass es okay ist in maßen.
lg, dorit
Kiri und Marmelade
LG Conny
Kiri mag er auch mal...Leberwurst geb ich nicht..dann lieber Kiri mal...Gemüsepasten kann man auch geben...mag Nicky auch...und diese Kinderwurst Bärchenform ist ökotest gut und da Felix die gern isst,hat Nickymaus auch schon probiert;O)....LG Tina
die Bärchenwurst ist aber doch auch Leberwurst (also die zum Streichen) oder eben Mortadella (die in Scheiben)....steht halt netter Formuliert drauf *gg*.
LG, Lana ;-))
LG Tina,die Bärchenwurst als Plattenwurst meint*g*...
Hanna bekommt eher Leberwurst gaaanz selten (nur mal als Abwechslung). Ansonsten bekommt sie Frischkäse (auch mal mit Kräutern) oder Gemüseaufstrich (Tomate Basilikum). Marmelade hab ich selbstgekocht (Erbeer und Kirsche) mit wenig Zucker, die bekommt sie auch ab und an aufs Brot und täglich zum Süssen in ihren Naturjoghurt!
LG, Petra
Kjell bekommt ab und an Marmelade auf sein Brot oder Brötchen. Ich hatte vor kurzem aus dem Reformhaus ein gaaanz gesundes, zuckerfreies Obstzeug geholt, weil ich dachte: Ist ja gut für's Kind...
Das Kind verweigert das aber total und isst nun die stinknormale Marmelade. Ist auch okay. Kiri oder anderen Frischkäse hab ich noch gar nicht probiert, mach ich jetzt mal.
LG Natascha
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen