Suchen Menü

Kinopremiere

Hallo Mädels,

nun ist es endlich vollbracht, wir waren im Kino.

Louis war ja den ganzen Tag schon völlig aus dem Häuschen, wollte am liebsten früh morgens schon los...Zwischenzeitlich hatte ich schon Bedenken, dass er hoffentlich nicht enttäuscht sein wird. Aber dem war natürlich nicht so, er saß völlig gebannt mit dem Popcorn dort, war völlig versunken und es hat uns beiden gut gefallen. Wir haben uns sogar einige Male richtig doll erschreckt und von daher war ich froh, mich für 2-D entschieden zu haben. Die beiden Schildkröten fand ich auch sehr süß, die Animation schön und die Story okay. Ob Louis nun komplett alles verstanden hat, kann ich nicht ganz beurteilen, ist aber vielleicht auch nicht so wichtig. Was mir aufgefallen ist, es waren auch wesentlich jüngere Kinder dort, aber die Ansichten darüber sind ja unterschiedlich.

Ganz negativ war die Lautstärke! Es war bestimmt so laut, wie in einem Erwachsenenfilm und vorher lief fast 25 Min. Werbung. Gerade die Lautstärke war wirklich gewöhnungsbedürftig.

Aber Louis war einfach nur happy und ich kann mir schon vorstellen, dass der Wunsch nach Kino jetzt hier häufiger verlautet wird ;-)

@Klaudija: Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

Karin

Bisherige Antworten

Kinopremiere

Gerade wollte an Dich schreiben und nachfragen :-)

Also alles in allem war gelungen, schööön!

Bei uns wars auch laut- ganz normale Lautstärke, find ich nicht gut. Positiver als im großen Kino- nur 10 min. Werbung und davon nur Kinderfilme.

Bei uns waren nicht so viel Leute dabei- vielelicht 10 weitere, hinten uns saß aber auch ein ca 3. jähr. Junge und für den wars echt zu viel-er hatte Angst :-( War ja noch 3D. Manche Eltern haben echt kein Vorstellungsvermögen :-(

Ich hab übrigens viel gequatscht und Maja sachen erklärt- bei Kinderfilm hat gsd. keine nach ruhe verlangt :-)

Maja hat heute nochmal gesagt, dass die Brille "voll cool" wären, und ob man sich das auch zu Hause aufsetzten kann. Für uns ist 3d also kein problem.

Ich fänds schön, wenn um Weihnachten rum eine schöne Weihnachtsgeschichte käme, da würd ich nochmal hin.

Schön, dass Louis heute ganz happy ins bett ging :-)

LG Gosia

Kinopremiere

Hi Gosia,

wenn Richtung Weihnachten noch einmal was Schönes im Kino läuft, gehen wir bestimmt noch mal ;-)

Wenn Eltern ihre 3-jährigen Kinder mit in einen 3-D Film schleppen, ist das für mich echt schon Verantwortungslosigkeit, schlimm...Aber so ist das halt.

Liebe Grüße

Karin

Kinopremiere

Hallo Karin,
freut mich, dass es so positiv für Euch war. Und jetzt in dieser dunklen Jahreszeit spricht ja nichts dagegen ab und zu mal ins Kino zu gehen wenn ein schöner Film läuft. In welche Art Kino seit ihr denn gewesen (groß / klein).
Nachdem wir heute nachgeforscht haben, was mit unserem Dorfkino los ist (leider ab sofort geschlossen), hat Jan noch einmal ausdrücklich gesagt, das er den nächsten Film nicht in 3-D sehen will. Er sagt es hat ihm gefallen, aber noch einmal möchte er das erst sehen wenn er älter ist :-X vielleicht stört ihn unter anderem ja auch das Tragen der Brille.
LG
Nicole

Kinopremiere

Hi Nicole,

die kleinen Kinos, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, haben hier alle in den letzten 10 Jahren zu machen müssen, nachdem hier dieser riesen Kino-Center-Klotz hingesetzt wurde :-(

Für die dunkle Jahreszeit ist es schon schön, eine weitere Freizeitmöglichkeit zu haben. Gerade jetzt in dem Alter finde ich, machen viele Aktivitäten richtig Spaß, z.B. Museum oder Unternehmungen wo man sich was angucken kann, selbst ein kurzer Stadtgang ist mal möglich, hach, ich finde 5-jährige Kinder einfach toll [:-}

Liebe Grüße

Karin

Kinopremiere

Hallo Karin,
schließe mich an :-) 5-jährige sind wirklich die tollsten ;-) schon soooooo groß, und dabei noch immer sooooooo klein, und schmusig :IN LOVE:
LG
Nicole

Kinopremiere

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht :-) Dieser Wissensdurst mit dem die Welt entdeckt wird, sie sind langsam "kompatibel" zum "normalen" Leben, so fröhlich und unkompliziert (natürlich nicht immer) und dabei so verschmust und lieb :IN LOVE: :IN LOVE: :-) Einfach toll...

Liebe Grüße

Karin

Kinopremiere

Guten Morgen Amber :-),
ich freu mich, dass es euch so gut gefallen hat!
Kann mir richtig vorstellen, wie Louis mit Popcorn versunken in seinem Kinosessel sitzt :-).
Bei uns war es ok, aber Leon war jetzt nicht hin und weg.
Er hatte sich darauf gefreut und war die erste halbe Stunde auch dabei.Doch dann fand er es "langweilig", wollte auf`s Klo, hat sich mehr mit dem Kinosaal beschäftigt, wollte wissen, was das für Kästen hinter uns sind - also der Film hat dann nicht mehr so interessiert, obwohl ich versucht habe, ihn immer wieder "zurückzuholen".Hat dann auch laut gefragt, wann der Film denn zu Ende geht :-[ .Doch ich wollte nicht vorher raus.
Wir hatten auch 20 Minuten Werbung davor - viel zu lang, teilweise unpassend, aber ok.Bin nur etwas erschrocken, als wir die Bilder der "Besonderen Menschen" ( verbrannte, verstümmelte Kinder etc.)gesehen haben, hattet ihr die auch?
Wir waren in einem kleinen Kino mit 6 Reihen und es waren 20 Leute schön verteilt.Leider auch ein paar ganz Kleine, kann ich auch nur den Kopf schütteln!
Die Lautstärke hat Leon nichts ausgemacht, aber ich fand es auch zu laut!
Schreckmomente hatte ICH auch öfters,doch Leon war kaum verängstigt, nur am Anfang mit den Möwen.Da dachte ich noch - na klasse, fängt ja gut an %).Später nicht mehr, weil er mit anderen Dingen beschäftigt war.Den Haiangriff hatte er durch eine Toilettenpause verpasst ;-).
Er war kopfmäßig einfach nicht richtig dabei und ich denke er hat vieles nicht verstanden.Die Bilder waren schön, tolle Animation - aber die Story war für ihn zu langatmig und er konnte mit dem Thema nichts anfangen.Die Texte + Sprüche hat er sinngemäß gar nicht verstehen können.
Gelacht hat er trotzdem und wie gesagt, die erste halbe Stunde war auch ok ( mit Werbung halt 1 Stunde).Das nächste Mal gehe ich erst nach der Werbung ;-)!
Bei der Heimfahrt mit der S - und Strassenbahn, war er wieder voll dabei - kann man sich das vorstellen ???
Die Rolltreppen etc. fand er anscheinend spannender, als die kleine Schildkröte.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Alle Kinder lieben Filme, Leon nur bedingt - Michel, Findus, Lars etc. auf DVD - nur zur Zeit interessieren ihn andere Dinge mehr :-X .
Doch im Großen und Ganzen war es trotzdem schön und er fragte heute morgen, wann wir denn wieder ins Kino gehen würden.Vielleicht wegen des ganzen Drumherums *lach*, ich weiß es nicht.
Sorry,dass es länger geworden ist, hab gerade so viel darüber nachgedacht ....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Klaudija

Kinopremiere

Hallo Klaudi

Aha, siehste, Leon wird also doch Wissenschaftler- die interessieren solche Sachen wie unterhaltungsmedien meistens nicht ;-)

Ne, es kommt wirklich nicht jeden Tag, dass sich ein Kind für Fernseher etc. nicht wirklich interessiert, aber es ist im Grunde nur positiv :-) Besser als zu viel und zu oft.

Ne Premiere habt ihr nun gehabt, und jetzt weißt du ,dass Leon es nicht wirklich braucht-Zeit und Geld gespart also.;-)

Die Lautstärke hat Maja auch nichts ausgemacht, ich fands auch nicht gut,aber vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken.

Und Du brauchst dir natürlich keine Gedanken machen, es ist doch schön wenn Leon andere interessen hat.

Mein 10-jähr. cousin zb. hat sich nie für Fußball und Autos interessiert- sehr zu Leiden seines Vaters. Es war und ist einfach nicht sein Ding.Er liebt alles was Tiere betrifft und experimente. Ich finds klasse.

Jeder tickt (zum Glück) anders :-)

Schönen Sonntag dir auch, Gosia.

Kinopremiere

Hallo Klaudija,
na siehste, nun weißt Du ganz sicher, dass Du ihm da nichts vorenthälst. Du hast doch schon immer berichtet, dass er es auch mit dem Fernsehen/DVD nicht so hat. Ich finde das sehr gut, freu Dich drüber!
Schade, dass Ihr so weit weg wohnt. Hier in unserer unmittelbaren Nähe gäbe es einiges, was Leon sicher tausendmal spannender fänd als Kino (das Eisenbahnmuseum, das Bergbaumuseum, viele Zechen und alte Industriebauten, Stahlhütten). Mit Jan klappern wir solche Ausflugsziele häufig ab. Man kann sehr viel selber ausprobieren, dass macht die Sachen noch interessanter. Toll ist die "Untertagefahrt" im Bergbaumuseum.
Leo wird bestimmt mal Ingenieur, oder Forscher :-)
LG
Nicole

Kinopremiere

Hi Klaudija,

jetzt habe ich dir so viel geschrieben...und nu war der Text weg, echt ärgerlich.

Zu den Sprüchen aus dem Film: Die hat Louis auch nicht verstanden, seine Miene war völlig unbewegt, obwohl er sehr konzentriert war. Nur über die leichten und offensichtlichen Jokes konnte er lachen. Von daher verstehe ich persönlich auch nicht, warum manche mit wesentlich jüngeren Kindern in solch einen Film gehen müssen..

Und die Werbung mit den "Besonderen Menschen" lief bei uns glücklicherweise nicht, das ist ja ganz schrecklich!

Weißt du was? Ich wäre wirklich glücklich, wenn bei uns der Fernseher nicht so derartig wichtig wäre. Es nervt einfach, wenn das Kind nach einem langen Kiga-Tag nach Hause kommt und die erste Frage lautet "Mama, kann ich Fernseh gucken?" Oder um 17:00 gefragt wird, wann das Sandmännchen kommt. Mir fehlt da einfach das Verständnis für...Ich selber habe mal fast 12 Monate ohne Fernseher gelebt, und trotzdem das wichtige Weltgeschehen mitbekommen. Kinder brauchen in dem Alter kein Fernseh! Erfreue dich daran, Klaudija :-)

Liebe Grüße

Karin

Danke Euch Dreien ...

Hallo Ihr 3 :-),
ich weiß, dass ich es im Prinzip positiv sehen könnte, dass Leon nicht so wild auf Fernsehen + Kino ist.Andererseits mache ich mir manchmal wirklich so meine Gedanken darüber, weil ich kein anderes Kind kenne, dass sich nicht dafür interessiert.
Vielleicht sieht/hört er es nicht "richtig", vielleicht ist seine Wahrnehmung eine andere ?!
Wahrscheinlich alles Quatsch, aber manchmal wäre mir eine "fernsehschauende Normalität" lieber ;-), weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken könnte.
Danke Euch für die aufmunternden Worte und liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen