Suchen Menü

Kino

Hallo,

Amber hat mich etwas unten auf diese Umfrage gebracht. ;-)

Wart ihr mit euren kids schon mal im Kino? Wir hatten ja vor einer ganzen Weile mal die Nachfragem aber ich erinnere mich, dass da viele noch nicht waren. Es ging da glaub um den "Mondbär".

Wir waren nun schon ein paarmal im Kino, auch im 3D Film (Ice age 3) und Tamiya geht wirklich gerne. Durchhalten ist kein Problem. Das nächste Projekt wird der Michael Jackson Film sein (gehen als geschlossene Familie mit Freunden), ja auch mit Tamiya...sie könnte 24 Stunden am Tag seine DVD's schaun (liegt wohl in den Genen lol). 8-)

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Kino

Hallo Yvonne,
Celina war gestern das erste mal im Kino (Oben)
Was ich total furchtbar fand, das erstmal fast 25 min Werbung kam, sie ständig fragte...wann geht der Film los....das muss doch bei Kinderfilmen nicht sein. Wir waren also fast 2 Stunden im Kinosaal, was für Celina einfach zu lang ist und der Film war auch nicht soooo der Renner.
Ich geh jedenfalls so schnell nicht wieder ins Kino, dann lieber ne DVD ohne Werbung ;-)
LG Birgit

@Birgit

Hallo Birgit,

ja da hast du vollkommen Recht! Das ist das Einzigste, wo ich mich auch immer dran "aufhänge" und Tamiya etwas genervt wird, die Werbung dauert einfach zu lange!!

"Oben" ist nicht gut? Hmm, da wollten wir eigentlich auch noch hin, weil meine Grosse (11) den unbedingt sehen will.

LG Yvonne

@Birgit

Hi Yvonne,
ich denke deiner Großen wird er vll. gefallen, für die Kleinen fand ich ihn noch zu schwierig zu verstehen. Da wär Laura Stern bestimmt sinnvoller gewesen.
LG Birgit

Kino

Hallo Birgit,
ich hab "oben" auch gesehen (ohne maja) und muss sagen: ich war begeistert. ich fand den film sehrsehr rührend und hab einige tempos verbraucht ;) als sich carl dann nochmal ellies album anschaut in dem sie ihm geschrieben hat... uiui, das fand ich wirklich - für so eine art film - ungemein gut und rührend gemacht... so geheult hab ich ja nicht mehr, seit bambis mutter getötet wurde ;)
lg, sabine

Kino

Hallo Sabine,
ich persönlich fand den Film auch nicht schlecht (ok, Tempo´s hab ich nicht gebraucht ;-) aber für Celina war´s einfach noch nichts. Ich glaube auch nicht das die Kleinen den Sinn (z.B. grad als er das Buch liest, oder Ellie stirbt) so richtig verstehen.
Ich denke ab Schulalter ist der Film ok.
LG Birgit die das letzte Mal bei E.T. im Kino war und auch geheult hat :,(

Kino

Hallo Yvonne,

Jan war bisher noch nicht im Kino, ich glaube aber, dass ihm das gefallen würde. Wir denken halt einfach, dass wir mit so etwas noch ein bisschen warten, und haben die Befürchtung, dass man sonst schon sehr früh nicht mehr weiß, was man den Kids noch so bieten kann. Mal sehen, im nächsten Jahr probieren wir es dann vielleicht doch auch mal.

LG

Nicole

Kino

ich antworte mal hier oben, passend zu der umfrage :-)

wir waren gestern in lauras stern. ich hatte zwei 4 jährige mädchen dabei, die wirklich im minuten takt fragten wann der film endlich los geht. es waren bestimmt 25min nur vorschau und werbung... einfach zu viel. allerdings habe ich so erfahren, dass der klassiker "wo die wilden kerle wohnen" verfilmt wurde und die vorschau wirklich sehr vielversprechend war! allerdings wird emilie dafür wohl noch zu klein sein.

jedenfalls war der film ganz ok, obwohl der chinesiche drache vom stern zum leben erweckt und dieser vom schwarzen nebel gejagt wurde um böse zu werden... das hätte emilie zu hause nicht alleine gucken wollen. aber ich hatte beide mädchen irgendwann auf dem schoß und so ging es auch. geträumt haben beide jedenfalls nicht davon :-).

emilie war allerdings vor ein paar wochen schon mal im kino, fällt mir dabei ein... mit meiner freundin und ihrem sohn (4)., sie haben sich horst schlämmer angeschaut... ich habe das aber nicht gewusst, nur, dass sie mitgeht. naja, sie hat natürlich die handlung nicht verstanden, aber geschadet hat es ihr jetzt auch nicht.

durchgehalten haben die mädels ganz gut. auch wenn sie anfangs etwas unruhig waren, das lag aber eher am eher langweiligen anfang der geschichte.

lg

karin

Kino

Hallo Yvonne,

Annika war noch nie im Kino, sie sieht auch nicht gerne Fernsehen, deswegen habe ich das in nächster Zeit mit ihr auch nicht vor.

Wir waren im letzten Jahr mit den Jungs in der Hexe Lilly, das fanden beide ziemlich gruselig, der Groß wollte sogar rausgehen.

Wir lassen das Thema Kino erstmal, zumal ich auch nicht gerne gehe.

Liebe Grüße

Sabine

kein Kino hier

wird auch betsimmt 2 jahre noch so bleiben.
dafür waren wir im Kindertheater und im zirkus. fand ich beides auch grenzwertig.
lg, tanja

hier auch nicht

Ich persönlich finde das zu früh. Sara weint schon bei Biene Maja und hält diese Spannung kaum aus.
Nee, noch nicht!

@Utsie & auch alle anderen

Huhu,

was meinst du mit "sie hält die Spannung noch nicht aus"?

Ich bin wirklich überrascht, wieviele kids noch nicht im Kino waren bzw. noch mehr überrascht wieviele es auch noch nicht sollen/werden/dürfen?

Ich frag wirklich nur rein aus Interesse, da mir das noch nie in den Sinn gekommen ist oder vielleicht meine Mädels da auch total anders reagieren? Es ist für uns einfach "normal" ab 4 Jahren ins Kino zu gehen. Meine Grosse ist nun 11 und auch sie sah ihren 1. Kinofilm damals mit 4 Jahren. Beide, auch Tamiya jetzt, können mir danach Handlungen erzählen und spiegeln Ereignisse im Film wieder, was besonders toll war etc. - auch noch Wochen/Monate später. Natürlich werden die Filme sorgfältig ausgewählt. Tamiya hat bisher Lillifee, Madagaskar 2, Ice Age 3 und G-Force gesehen, wobei ich sagen muss das G-Force noch nichts für dieses Alter vom Verständnis her ist. Eher erst so ab 6.

Vielleichts liegts auch an der grossen Schwester? Tamiya ist schon ziemlich weit für ihr Alter in allem insbesondere das Verständnis und hat eben teils schon viele Interessen der Schwester übernommen.

LG Yvonne

@Utsie & auch alle anderen

Hallo Yvonne,
ich seh wirklich keinen Gewinn darin.
LG, tanja

Kino

Hallo Yvonne,
maja´s erster film war letztes weihnachten "madagaskar 2". sie hat einigermassen gut durchgehalten (okay, die familienpackung popcorn, die wir ihr gekauft haben, hat ihr auch über ein paar längen geholfen) - allerdings hat sie in dem film von der handlung glaub nicht viel mitbekommen. Der zweite Film war "prinzessin lillifee" - da war ich allerdings nicht dabei, sie wurde von ihrer tante und ihrer cousine mitgenommen, hat ihr aber sehr gut gefallen und sie hat auch gut durchgehalten. zurzeit ist es aber nicht mehr so easy bei uns - langsam bekommt sie vor sehr vielen dingen angst (vorallem szenen unter wasser machen ihr totale angst. ganz schlimm, wenn da dann noch haie, krokodile oder schlangen dazukommen...) ich könnte also wirklich nur noch ganz harmlose sachen mit ihr angucken.
lg, sabine

Kino

Hallo Yvonne,
waren mit den Kindern noch nie im Kino. Das Kino ist ca 30 km von hier entfernt, was aber kein Problem wäre, habe ja ein Auto.
Es ist aber so, das mein Mann aufgrund des Bauernhofes zeitlich sehr eingebunden ist und ich dann mit beiden allein zum Kino müsste.
Simon (2 Jahre und 5 Monate) ist aber noch zu klein für sowas und denn müsste ich ja mitnehmen, daher gibt es hier meist nur Dinge die auch der Kleine aushalten kann.
LG Brigitte

Kino

Hallöchen Yv :-)

Ne, wir waren noch nicht im Kino, hatten es allerdings schon öfter mal angedacht...doch mangels gutem Film wieder verschoben.

Neulich stand zur Debatte, daß sie vom Waldkiga aus in "Wiki" gehen...aber nur solange, bis die Erz. mitbekommen hat, daß es kein Trickfilm ist. Dann hat sie lieber ein Heimkino organisiert. Das war vielleicht toll! In der Holzscheune eine Art Kino aus Fellen ect aufgebaut, an die Wand ein Bettlagen gespannt, Popcorn für die Kids gemacht und so Wiki-Mc Donalds-Hüte verteilt (eine Mama arbeitet bei Mc) Tom war noch eeeeeeeeeeeeeeewig begeistert!!!! Die Erz hat sogar Eintrittskarten für die Kids gebastelt....hach, das war kindgerechtes Kino :-)

Aber ich werde auch bald mit Tom gehen...irgendwie so um Weihnachten rum. Ich hoffe, daß dann was tolles kommt.

LG Manu

Kino

Nein, Finja war noch nicht im Kino und das wird sie auch so schnell nicht ,denn ich finde es mit vier absolut unnötig.
Mona wird am Wochenende 7 und war vor zwei Wochen das erste Mal (aber auch nur, weil sie auf einem Geburtstag dazu eingeladen war).
lg
Melanie, die aber selbst auch weder viel TV schaut noch oft ins Kino geht

Kino

Hallo Yvonne,

wir waren mit Marlon noch nicht im Kino, aber jetzt musste ich doch mal grinsen....er würde sicher bei MJ auch ganz andächtig im Sessel sitzen. ;-)

LG

Lessa

Kino

Hallo Yvonne

Die Frage wegen Mondbär hab ich damals gestellt,doch wir waren bis jetzt trotzdem noch nicht im Kino.Ich hab gemerkt,wenn man den Kids die Bilder unkomentiert alleine gucken lässt, kriegen sie von der Handlung,Sinn und Moral des gesehenen nichts mit (wenn das gerade nicht telletubbis sind ;-) ).Durchhalten würde Maja da auch mit sicherheit, Bilder anschauen ,musik gehört, aber kapieren würde sie von so einem 75 min. Film fast gar nichts-deshalb lassen wir das erstmal.

User nächstes Projekt wird erstmal Zirkus sein-vielleicht am sonntag jetzt.Maja hat sich das gewünscht und da kann man zumindest alles gut erklären und muss nicht leise sein.

lg gosia

hier noch kein Kino

Kein Kino, da kein Interesse besteht.

Kino

Hallo Yvonne,
Julie war bisher 1x im Kino und zwar in Lillifee. Da hab ich vorher aber lange drüber nachgedacht, weil ich die Befürchtung hatte, dass sie nicht so lange sitzenbleiben wird. Aber es hat wider Erwarten sehr gut geklappt und sie war ganz begeistert.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen