Suchen Menü

Kino...das war zu früh...

Hallo ihr Lieben,
mein grosser (5) wollte unbedingt mal ins Kino, der neue Cars Film sollte es sein und da niemand einspringen konnte und die Maus so gebettelt hat, war Madlain halt auch dabei. Meine Güte, war das anstrengend... der Film war mit über 1,5 Stunden auch ziemlich lang, dann gut ne halbe Stunde Werbung und Vorschau, zu lang für nen Kinderfilm. Naja, dann haben wir sie mit Popcorn und gummibärchen so lang wie möglich ruhig gehalten, aber irgendwann ist sie dann aufm Sitz rumgekettert und so...also ich würds nicht nochmal machen.
War von euch schon mal jemand mit 3,5 jährigem Kind im Kino? Wie hat das geklappt? Und an alle, die noch nicht waren: meine Empfehlung, lasst euch noch 1 oder 2 Jahre Zeit.
GLG,
Michi
Bisherige Antworten

Kino...das war zu früh...

Hi Michi,
Nico ist ja auch absoluter Cars-Fan und kennt den 1. Film. Wir hatten den mal aufgenommen, als der im Februar ins Fernsehen kam. Nico hat den auch schon gesehen, aber in Etappen und schaut auch am liebsten den Anfang und das Ende mit den Autorennen. Wir waren auch erst am Überlegen, ob wir mit Nico jetzt mal ins Kino gehen sollen. Der Film ist ja auch noch in 3D. Aber wir haben uns dagegen entschieden, eben weil der Film schon so lange ist, dann Vorschauen, Werbung, etc. so wie Du auch beschrieben hast.
Heute kamen wir bei der Logopädin auch irgendwie zufällig auf dieses Thema, weil Nico nach der Sitzung einen Cars-Stempel auf die Hand bekam und sie sagte auch, dass Kinder in dem Alter noch keine lange Konzentration für einen Film.
Wir werden uns den Film kaufen, wenn er auf DVD kommt und dann kann Nico ihn zu Hause schauen - in Etappen -.
Ich hoffe, dass Dein Sohnemann der Film gefallen hat.
LG
Silke

Kino...das war zu früh...

hallo silke,
ich habe extra kein 3d kino ausgesucht...
tom hat es sehr gut gefallen, er hätt den film auch 2 mal hintereinander geschaut...
ich muss sagen, dass ich vom film selbst leider enttäuscht war. im gegensatz zum ersten teil, den fand ich eigentlich ganz süss. aber der 2. ist ein gangster/spion-film für kinder mit sehr viel action und schiesserei... schade
lg,
michi

Kino...das war zu früh...

Hi Michi!
Ja, manchmal ist man leider erst nachher schlauer. Ich weiß nicht mehr, wie alt mein Mittlerer war - ich glaub 4 und er ging es so gern :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: auf öffentliche Toiletten - dies hat er denn im Kino auch dauernd getan: rein raus usw..... SCHRECKLICH!
Ich habe es jetzt ja insofern viel einfacher: die beiden Großen dürfen ohne mich rein - wenn es nicht anders geht und Robin darf noch eine Weile warten. Was mich an den Kinos so stört ist: dass auch Kinderfilme SOOOOOOOOOOOOOOO laut sind .......
Zuletzt war der Kleine mal beim Papa zu Hause und ich war mit den Großen im "Löwenzahn".... War total schön.
LG, vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen