Kindsbewegungen
ich bin jetzt bei 36 + 5 angelangt und spuere seit ein paar Tagen meine Kleine viel, viel weniger! Ich mach' mir Sorgen.... :-( Wuerdet Ihr zum Arzt gehen oder habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht? Ich hab' gelesen dass die Kindsbewegungen nachlassen weil das Baby ja fast keinen Platz mehr hat. Habt Ihr einen Rat fuer mich?
Vielen Dank schon im voraus.
Gabi
Re: Kindsbewegungen
also wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Wahrscheinlich ist ja alles okay, aber zur eigenen Beruhigung ist das ja nicht unbedingt das Schlechteste.
Also mir ging es immer direkt wesentlich besser, wenn geschaut wurde, wie es der Kleenen geht. War immer alles in Ordnung und ich habe mir auch Sorgen gemacht, wenn ich sie weniger gespürt habe. Gerade wenn du sie schon mehrere Tage weniger spürst, aber vernutlich hast du es nur verpasst, weil du ja nicht den ganzen Tag auf die Bewegungen achtest.
LG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen
ich hatte das letztens einen Tag und war schon in Panik.
Es ist wohl wirklich normal, dass die Bewegungen nachlassen.
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, Musik mit viel Bass laut aufzudrehen, dann würden sie sich eigentlich fast immer kurz melden und treten.
Viele Grüße
Sterni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen