Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hi,
ich bin jetzt bei 36 + 5 angelangt und spuere seit ein paar Tagen meine Kleine viel, viel weniger! Ich mach' mir Sorgen.... :-( Wuerdet Ihr zum Arzt gehen oder habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht? Ich hab' gelesen dass die Kindsbewegungen nachlassen weil das Baby ja fast keinen Platz mehr hat. Habt Ihr einen Rat fuer mich?
Vielen Dank schon im voraus.
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Gabi,
also wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Wahrscheinlich ist ja alles okay, aber zur eigenen Beruhigung ist das ja nicht unbedingt das Schlechteste.
Also mir ging es immer direkt wesentlich besser, wenn geschaut wurde, wie es der Kleenen geht. War immer alles in Ordnung und ich habe mir auch Sorgen gemacht, wenn ich sie weniger gespürt habe. Gerade wenn du sie schon mehrere Tage weniger spürst, aber vernutlich hast du es nur verpasst, weil du ja nicht den ganzen Tag auf die Bewegungen achtest.
LG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen

Hallo Gabi! Wenn du ein paar Postings weiter unten liest, hab ich vor ein paar Tagen ziemlich genau das selbe wie du gepostet. Ich spuere unsere Kleine auch viel weniger. Heute hab ich VU um 9.30 h, da werd ich das auf jeden FAll ansprechen. Ich lass euch dann wissen, was der Arzt gesagt hat. Aber wenn du die Moeglichkeit hast, wuerde ich schon mal zum CTG gehen, dann fuehlt man sich gleich besser. Mein Mann musste das ganze Wochenende arbeiten, sonst waer ich wahrscheinlich auch zum CTG gefahren. Drueck mir die Daumen fuer heute! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie 36. SSW

Hallo Gabi,
ich hatte das letztens einen Tag und war schon in Panik.
Es ist wohl wirklich normal, dass die Bewegungen nachlassen.
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, Musik mit viel Bass laut aufzudrehen, dann würden sie sich eigentlich fast immer kurz melden und treten.
Viele Grüße
Sterni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen