Kindsbewegungen?
Jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden. Bei mir sind es noch fast 5 Wochen bis zur Geburt und gerade mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil sich das Kleine so wenig bewegt. Also es ist nicht so, dass ich überhaupt nichts spüre, aber es sind nur so kleine Lageveränderungen oder ganz leichtes Bewegen. Ich höre von anderen immer, dass sie kaum Schlafen können, weil das Kind so viel strampelt und, dass es oft sogar weh tut dabei. DAs kann ich überhaupt nicht sagen. Auch vor ein paar Wochen, als es noch ein bisschen aktiver war, war es nie unangenehm.
Woran kann das liegen? Mein Bauch ist auch noch relativ klein im Vergleich zu anderen. Ist meine Bauchdecke vielleicht zu straff (es ist das 1. Kind), so dass das Kleine keine Bewegungsmöglichkeiten mehr hat? Oder ist es schlecht versorgt und hat keine Energie sich zu bewegen. Schluckauf hat es allerdings öfter mal, dann wackelt der ganze Bauch - allerdings auch seltener als noch vor 2 Wochen.
Würde mich freuen über Erfahrungsberichte und Antworten.
Vielen Dank, Milus
Kindsbewegungen?
also grundsätzlich sagt man ja das die kinder mit zunehmender größe weniger platz haben.... wenn dein bauch klein ist, heißt das nicht das dein kind es auch ist *G* mein bauch ist diesmal viel kleiner als beim ersten kind und trotzdem wurde er ein ganzes stück größer gemessen.
wann wurde denn das letzte mal vorsorge gemacht? wenn der arzt da gesagt hat es ist alles ok würde ich mir keine gedanken machen...... falls das schon länger her ist, würde ich enifach mal hin gehen und es kontrollieren lassen :-) eine sich sorgende schwangere ist auch nicht gut fürs kind.
der schluckauf ist ja ein üben fürs atmen und das kann ja schon sein das dein baby es inzwischen so gut kann das es nicht mehr so viel schluckauf hat ;-)
ich würde, wenn ich sehr beunruhigt wäre, einfach zum arzt gehen und das kontrollieren lassen. der kann sehen ob es gut versorgt ist........
viel glück und
lg
miri
Kindsbewegungen?
ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, solange du das Kind überhaupt regelmässig spürst. Ich erinnere mich dass mein erstes Kind sich auch wenig bewegt hat, mein zweites war auch recht ruhig, Nr. drei war sehr aktiv und jetzt Nr vier ist auch sehr lebendig... vielleicht hat es auch etwas mit der Mentalität des Babies zu tun oder ob es eine für sich angenehme Lage gefunden hat? Meine Kinder sind jedenfalls auch vom Temperament her sehr verschieden , Nr 1 und Nr 2 tatsächlich eher ruhig, Nr 3 ein echter Haudegen ( wie schon im Bauch ;-). dazu kommt aber sich auch dass bei Mehrfachmüttern der Bauch eben schon vorgeleiert ist und dadurch sicher mehr Bewegungsfreiheit da ist....
Mach dich nicht verrückt!
Viele Grüsse, Danni, 37.SSW
Kindsbewegungen?
Also wenn du die Sorgen machst würde ich das überprüfen lassen, aber so grundsätzlich denke ich, gibt es einfach unterschiedliche Kinder. DIe einen sind mehr aktiv und die anderen eben weniger.
Meine Maus ist auch eher aktiv, aber vor ein paar Tagen habe ich mal sehr wenig von ihr gemerkt. Ich war froh, dass ich an dem Tag sowieso einen Termin zum CTG hatte und es war alles in Ordnung. Wahrscheinlich hatte die Kleine einfach nur einen schlechten Tag. Gestern hat sie dann wieder Erdbeben in meinem Bauch produziert und es sah echt so aus als wolle sie ausbrechen!
Außerdem denke ich, dass wenn der Platz langsam enger wird, können sie sich wahrscheinlich nicht mehr so viel bewegen. Ich habe zwar auch keinen riesigen Bauch, ich bin aber auch nicht wirklich schlank und mein Kind ist relativ klein, also hat sie wahrscheinlich noch ausreichend Platz!
Also mach dir mal nicht zu viele Gedanken, aber wenn es dich beunruhigt, lass es lieber überprüfen, dann geht es dir besser!
LG Frauke 37+0 [:-}
Kindsbewegungen?
auch ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst. Ich merke meinen Zwerg regelmäßig, aber nie schmerzhaft und er hindert mich auch nie am einschlafen oder durchschlafen. (Bin 38.SSW)
Wenn die Sorge überwiegt, geh zum Arzt, ansonsten genieße deine Schwangerschaft ohne schmerzhafte Tritte ;-)
LG Aeonflux
Kindsbewegungen?
Kindsbewegungen?
Danke für die Antworten. Inzwischen war ich beim Arzt und alles ist O.K. es sitzt nur schon recht tief. Es bewegt sich auch schon wieder etwas mehr. Viele Grüße Milus
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen