Kindsbewegung
Danke
Danni
Re: Kindsbewegung
ich würde mir keine Gedanken machen. Wann hast Du es denn bei Deinem ersten Kind gespürt ? Ich denke solange Du zu dem Zeitpunkt dann auch was merkst ist es doch okay.
Ich bin gerade auch mit 2. Kind schwanger und war total überrascht, dass so viele hier im Forum schon so früh - vor der 15. Woche Bewegungen spüren.
Ich bin aber auch gespannt, ob ich es jetzt früher merke, einfach weil ich denke jetzt weiß ich ja wie es sich anfühlt, aber andererseits muss es vermutlich erst mal einfach die bestimmte Größe und das Gewicht haben, um sich so zu bewegen, dass wir es bemerken oder ?
Morgen hab ich meine 1. größere Ultraschalluntersuchung - bin gespannt und hoffe es ist alles ok.
LG Ulrike
mir gehts ähnlich, in der ersten ss war es die 20woche..bis jetzt hab ich noch nichts definitives gespürt, bin jeztt 15ssw, bei vielen ists bestimmt doch auch der darm, die würmchen sind ncoh soo klein, aber ich horch auch dauernd in mich rein, .
Am gewicht liegts eher nicht denke ich, damals hab ich auch schon soo viel zugenommen, jetzt leider wieder...
Also bald ists soweit bestimmt
lg
babs
lass Dich mal nicht verunsichern, der Zwerg wird sich bestimmt bald richtig bemerkbar machen. Es kommt z. B. auch darauf an, wo die Plazenta liegt. Bei einer Vorderwandplazenta merkt man oft erst später was, weil es gedämpft wird.
Also mach Dir keine Sorgen, wird sicher nicht mehr lange dauern!
LG Anja 12+5
bei meiner 1.SS habe ich Marius in der 17.Woche gespürt, mein Mann auch. Bei meiner 2.SS habe ich Silas erst nach der 20. Woche gespürt. Vielleicht sind einige aktiver als andere. Beim ersten hatte ich auch mehr Ruhe, Büro und dann nach Hause... Beim 2. war doch schon mehr action, vielleicht liegt es auch daran. Ist sicher alles ok.
Ich bin gespannt, wann ich das 3. merke...
LG,Nic
Habe eine gute Freundin ,auch meine Hebamme, sie frägt mich auch schon ob ich etwas spüre; verunsichert mich ein wenig.
Aber wenn es Dir genauseo geht beruhigt es doch auch wieder.
Gruß Flo
ich bin heute 17+3 und merke eigentlich auch nicht wirklich was. Es kommt zwar hier und da mal ein Stupser, aber wenn dann völlig unregelmässig und ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht der Darm ist.
Ich mache mir auch etwas Sorgen, denke aber, dass alles o.k. ist. Vor einer Woche beim US hat das Kind auch rumgeturnt und ich habe von den Bewegungen nichts gespürt.
Das kommt noch.
ggglG
Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen