Guten Morgen,
bevor mein Zicklein wieder durch die Wohnung wirbelt, möchte ich mal wieder euren Rat einholen. Felica ist ja noch NIE freiwillig ins Bett und das Einschlafen ist seit jeher ein Graus: schreien, toben, rauszögern: "neue Windel", "anderes Kuscheltier", "Wasser trinken", "kann nicht schlafen",... :DEVIL:
Bis vor kurzem hat sie noch einen Schlafsack angehabt. Doch Feli ist im "Entfesseln" noch besser als Houdini, sämtliche Sicherungsmaßnahmen am Schlafsack hat sie geknackt. Hinzu kommt, dass es ihr nun gelingt MIT Schlafsack aus dem Gitterbett zu steigen %)
Deshalb darf sie nun seit ein paar Wochen ohne Schlafsack aber mit Decke schlafen gehen. Das mit der Decke klappt nur bedingt, weil sie sich immer wieder freistrampelt und ich sie in der Nacht zudecken muss.
Ganz blöd ist aber, dass sie mindestens 4x über die Reling klettert, bevor sie dann nach ca. 1 Stunde endlich einschläft. Wir haben also den "Traum" vom ausbruchsicheren Schlafsack aufgegeben. Dass das Einschlafen ein Problem ist, wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, so ist es eben bei uns.
Nun fragen wir uns: sollen wir die Gitterstäbe rausmachen? Möglicherweise fände sie es gar nicht mehr so interessant, das Bett zu verlassen, wenn es plötzlich so einfach geht?
Was meint ihr? Vielen Dank für eure Meinungen!
Liebe Grüße und einen guten Start in den neuen Tag wünscht
Claudi, schon wieder erkältet :-(