Hallo ihr Lieben,
das Abenteuer Schlafen geht weiter...
Felica ist ja immer mit (und natürlich auch ohne) Schlafsack über die Reling gestiegen. Nachdem ihr uns Mut gemacht habt, haben wir ihr nachgegeben und nun schläft sie ohne Schlafsack. Dass wir die Gitterstäbe entfernt haben, hatte ihr nicht gefallen (habe berichtet). Zunächst hatten wir uns von ihrem Protest beeindrucken lassen, und die Stäbe wieder reingemacht. Zu Recht habt ihr uns den "Kopf gewaschen" - also Stäbe wieder raus gemacht und nun bleiben sie draußen.
Seitdem geht es erst richtig ab bei uns: Felica bleibt keine 2 Minuten im Bett. Ständig müssen wir hoch ins Kinderzimmer und sie wieder reinlegen. Das Ganze dauert Minimum 1 Stunde, das ist echt ätzend!!
Zur Krönung klettert sie nun jedesmal auf den Wickeltisch und stellt dort die größten Verwüstungen an. Sie benutzt die Regelbretter am Wickeltisch (fest verdübelt und nicht entfernbar) um daran hochzusteigen. Dass wir das gar nicht toll finden, könnt ihr euch vorstellen!
Nun zu unserem neuen "Problem". Nennt uns Rabeneltern oder hartherzig, aber wir wollen auf keinen Fall, dass Felica bei uns im Bett schläft. Wir brauchen beide viel Schlaf und leiden sehr darunter, wenn wir nicht durchschlafen können. Ich habe seit Jahren Schlafprobleme und finde kaum mehr in den Schlaf, wenn ich gestört werde. Heute Nacht um 02:20 Uhr war es so weit: Tapp, Tapp, Tapp kam die kleine Fee angetrapst und hat sich in unser Bett geschlichen. Wie wir es uns vorgenommen haben, haben wir sie liebevoll aber bestimmt wieder in ihr Bett zurück gebracht. Das Ganze hat unter heftigstem Gebrüll (nonstop!) und ohne weiteren Schlaf auf allen Seiten bis 06:20 Uhr gedauert. Dann sind wir aufgestanden und haben uns durch den Vormittag gequält (das Mittagsschläfchen war dafür wunderbar).
Wie ist das bei euch? Kommen die Kinder zu euch ins Bett?
Wenn ja, ist das okay für euch?
Wenn es nicht okay für euch ist oder war, wie habt ihr das wieder abgestellt?
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!
GlG Claudi
Papa hat die Motorradsaison eröffnet und Felica auch: