Suchen Menü

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Hi ihr,

auch wenn es noch fast 3 Monate bis Weihnachten sind - Sara wünscht sich wohl eine Digitalkamera.

Weil mir diese riesigen Dinger von Fisher Price und VTech zu groß sind, würde ich eher zu einer robusten normalen Digitalkamera tendieren. Wenn möglich wasserfest (bis 3 m) und stoßgeschützt.

Halt so eine, die man auch mal im Sommer mit an den Strand oder auf den Spielplatz nehmen könnte...

Ja, und das Ganze noch mit anständiger Bildqualität, einfach zu bedienen und natürlich nicht zu teuer.

Habt ihr da schon Erfahrungen und könnt mir etwas empfehlen? Ich fange da nämlich lieber rechtzeitig mit dem Suchen an, dann kann ich gleich die diversen Zeitungsbeilagen im Auge behalten...

LG
Anja

Bisherige Antworten

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Hallo,ich finde es in dem alter zu früh...außer halt diese spieldinger von fisherprice.....aber da kann ich nur sagen,die bildquali ist schlecht.....unser großer hat sich auch sehr früh eine gewünscht...durfte dann mit unserer fotografieren und zum 7.geburtstag hat er eine beekommen,von aldi.nicht arg teuer und gute bilder...lg, da bin ich dir leider keine große hilfe.....
Lg annette die fotografieren liebt

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Hi Annette,

ich fotografiere auch gerne und habe daher eine nicht ganz so günstige Digitalkamera mit einem sehr guten Makrobereich, den ich sogar gelegentlich als Scanner verwende.

Da ich meine Kamera nur ungern schlechtem Wetter, dem Strand oder Kinderhänden aussetzen würde, wäre eine Kamera, die man dort problemlos verwenden könnte, schon eine gute Ergänzung.

Hmmh, kannst ja sagen, wir sind auf der Suche nach so einem Ding, die unsere Maus dann mitbenutzen kann, dann passt es sicher besser ;-))

LG
Anja

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Hallo anja,das kenne ich mit der guten kamera und m.war ja auch schon älter.als zweitkamera,aldi ist gut,aber nich stoßfest.das was melli schreibt hört sich doch gut an oder...und echt für kids geeignet.lg annette

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

huhu :)
also ich fand die kiddi-zoom kinderdigicam von vTech nicht schlecht. noah hat die vor zwei jahren bekommen, da war er sogar erst 3 1/2. er wollte auch immer fotos machen, aber ich fand es einfach zu riskant ihm meine digitale in die hände zu geben. also bekam er die stoßfeste version für kinder. die kostet zwar auch ein paar euro fünfzig (weiß nicht mehr wieviel) aber ich finde das hat sich gelohnt. die bildqualität ist besser als bei der fisherprice, man kann die bilder auf den PC laden, auf der kamera sind auch ganz nette bearbeitungsfunktionen und sogar ein paar lernspiele. außerdem kann man lieder oder geschichten in mp3-format draufspielen und über kopfhörer dann anhören. ist für zB. lange Warte- oder Autofahrzeiten nicht unpraktisch. Leider sind die Batterien bei häufigem Gebrauch eben öfter mal leer, aber wenn man ein Akkuladegerät zu Hause hat, ist das ja kein Problem - wobei, sonst ja auch nicht ;)
Ich kann sie also empfehlen!
Liebe Grüße;
Melli
Lilypie Pregnancy tickers

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Die kamera hört sich ja gar nich so schlecht an.ich muss sagen,daß ich die ja selber nicht kenne,aber nur schlechtes von den kinderkameras gehört habe....
Lg annette

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

hi annette :)
ja, ich bin sehr zufrieden damit. die bedienungselemente sind auch kindgerecht und sie haben ziemlich schnell raus wie sie damit umgehen müssen. Wir haben uns da damals mehere Kinder-digis angesehen und uns am Ende für die Überzeugendste entschieden.
KLar, die Bildqualität ist nicht die einer normalen Digicam, aber das wär ja nun auch nicht wirklich realistisch, wenn sie für Kleinkinder sein soll :)
LG
melli

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Hi Melli,

die Kiddi-Zoom kenne ich. Freunde von uns haben die auch. Robust ist sie ja, aber da sind wirklich permanent die Batterien leer. Außerdem ist sie riesengroß. Und da ich weiß, wer die trägt, wenn die Dame keine Lust mehr haben sollte, möchte ich die lieber nicht.

Da würde es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass das Teil schön gemütlich zuhause bleibt und nicht genutzt wird...

Aber besser als die von Fisher Price ist sie, da hast du völlig recht. Und in rosa gibt es die auch, Sara würde sie sicher gut gefallen ;-))

LG
Anja

PS...

Das mit den Zusatzfunktionen mag ja nett sein, aber unsere Bekannten waren echt schon froh, wenn das Ding beim Fotografieren oder Bildbearbeiten genügend Saft hatte.

Da ist an Musikhören oder Ähnliches wohl eher nicht zu denken.

Hmmh, ich glaube, da hätte ich doch lieber ein kleines Gerät, was nur fotografieren kann, aber aus Platzgründen immer dabei sein kann...

LG
Anja

PS...

hm, so schlimm empfinde ich den batterieverschleiß jetzt nicht und mein sohn beschäftigt sich schon viel mit der kamera. und zu groß? auch nicht größer als die von fisher price...
aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)
lg
melli

PS...

Hi Melli,

doch, die sind beide schon arg groß und unhandlich. Ich bin echt froh, nicht mehr mit Monstertaschen herumlaufen zu müssen und mag irgendwie lieber Kameras, die zur Not auch mal in die Hosentasche oder die Umhängetasche passen.

Wenn die Kiddi-Zoom etwa halb so groß wäre, dann könnte ich sicher auch die Batterieleistung tolerieren ;-))

LG
Anja

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

hi anja
loris hat von uns zum geburtstag die vtech kiddyzoom bekommen! der knaller! die knapp 80 euro haben sich mehr als gelohnt!!!
glg steffi

meine meinung *g* huhu steffi :-)

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

und anja - weißt du jetzt was du machst.....
lg annette

Kindgerechte Digitalkamera - wer kennt sich aus?

Hi Annette,

nö, weiß ich nicht. Dass die Vtec besser ist als die von Fisher Price war mir ja schon bekannt. Tragen möchte ich beide eher weniger.

Hmmh, ist ja noch etwas Zeit, da komme ich bestimmt noch mal zu Media, Expert, Saturn oder so, um mich beraten zu lassen, vielelicht gibt es ja doch eine kleine Alternative, die wir dann alle nutzen könnten...

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen