Suchen Menü

Kinderzuschlag

So nun versuche ich es auch mal das einzureichen. Vielleicht haben wir ja Glück,was ich aber eher nicht denke. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Oder bekommt jemand denn Kinderzuschlag gezahlt?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG Maike mit Pia *12.06.03 und Bjarne*07.06.06
Bisherige Antworten

Re: Kinderzuschlag

Hallo Pia,
ja ich bekomme den Kinderzuschlag solange mein Vertrag beim öffentlichen Dienst noch geht, aber nimmer lange :-(.
LG
andie

Und wie hoch war das bei dir? 140Euro? ich denke nicht das wir es bekommen,denn ich denke,das mein Mann für die Verhältnisse hier oben zuviel verdient. Aber ich weiss eben auch nicht wo da die Grenze ist. Kennst du diese?
LG Maike

Ich glaube wir meinen unterschiedliches. Bei mir zahlt es noch der AG, weil es einem beim öffentlichen Dienst zusteht (äh, hab ich so verstanden).
Sollte es nach dem Verdienst des Mannes gehen, würden wir leider nix bekommen :-(, (merke ich schon am Erz.geld).
Bei mir sind es 90? Zuschlag monatlich.
Also, beantragen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall. Mehr als ein Nein kann man nicht kriegen.
LG
andie

Erziehungsgeld bekommen wir ab Januar auch nicht mehr. Erst nur das was einem auch zusteht. Wir haben Glück,das wir nicht draufzahlen;o) Ich bin ja schon seit 3Jahren im Erziehungsurlaub und bin nur im Teilöffentlichen Dienst. Mein Mann ist im öffentlichen Dienst,so heisst es zumindest. Naja wohl auch eher Teilöffentlich,wenn man das bei der Sparkasse so nennen darf;o) Na wir sind mal gespannt. Versuch macht klug oder?
Danke Maike

Mal doof Frag was ist den Kinderzuschlag???
grübeliche Grüße Natascha

Das ist ein Gehaltszuschlag für Angestellte im öffentl. Dienst/Beamte.
VLG Chrissi

Aha ne dann ist das nix für uns ;o)
Danke für die Info!
LG Natascha

Hi Maike,
ich bekomme den Kinderzuschlag (90? immerhin!). Den kriegst du im öffentl. Dienst eigentlich immer, oder? Da muss man glaub ich schon in einer sehr hohen Besoldungsstufe sein, dass man den nicht bekommt. Jedenfalls bei uns (Beamte).
Klar beantragst du den :-)(Hoffentlich gibt´s den rückwirkend).
LG Chrissi & Hanna 3M2W

Es soll ihn wohl auch rückwirkend geben. Naja wir versuchen es einfach;o)
LG Maike mit Pia 3J2M4T und Bjarne 2M10T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen