Suchen Menü

Kinderzimmergestaltung......

Also ich ziehe ja Anfang September um.
Jetzt geht es mir um die kinderzimmergestaltung iund ich habe keine Ahnung was ich machen soll!
Einmal habe ich ein Zimmer zur Verfügung was an den Wänden weißen Rauputz hat,da kann ich nur Streichen, denn Tapezieren geht ja schlecht.Vielleicht noch ne Borde aber ob das Hält?
So und dann hab ich eins da ist an den Wänden nix gemacht,das heißt da kann ich alles,Streichen,Tapezieren,etc.....
So jetzt hoffe ich von euch ein paar Tipps,Fotos oder so zu bekommen.
LG nicki mit Tom-Luca
Die hofft dort ganz schnell neuen Kontakt zu bekommen bei den lieben Hessen!
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmergestaltung......

Hallo Nicki, also das Zimmer mit Rauhputz würd ich nicht nehmen. Bei so einer Wand passiert es mir selber auch ganz schnell dass ich mir mal ne Schramme hole, beim Kind fänd ich das daher blöd. Und in dem anderen Zimmer kannst Du Dich farbtechnisch austoben!
LG Franziska

hallo nicki,
ich bin hesse, habe aber in deinem profil gelesen, dass du in schleswig-holstein wohnst, warum suchst du denn kontakt zu hessen? (oder hab ich den umzug nicht mitbekommen?)
zu deinem kinderzimmer kann ich nur sagen, dass auf rauhputz wird wohl auch keine borde halten, aber ich finde auch im kinderzimmer ist rauhputz nicht gerade geeignet, da die kleinen sich ganz schnell und ganz heftig verletzn könnten
zu tapate kann ich keine wertvollen tips geben, aber wir haben bilder gebastelt. die bilder vom winnie pooh auf styropor platten geklebt (auch um die ecken) sieht irgentwie schön aus, kann ja morgen mal fotos einstellen (kann jetzt keine mehr knipsen) wenn du magst
lg manu mit maya, fast 9 monate

Au ja das wäre lieb.
Ich bin noch nicht umgezogen,aber am 5.9 geht es ab nach Fürth-bei Heppenheim!
LG Nicki
Also bin ich eine noch sh-aber bald Hessin
:_)))))

Und noch eine Hessin :o)

wenn es das 64... Fürth ist, das ist eine Std. von uns weg und hier sind die Hessen besonders lieb ;o)
lg
lena

Re: Und noch eine Hessin :o)

Ja genau das ist es!!!
Na da bin ich mal gespannt ob wirklich alle Hessen sooo lieb sind!
:_)))

Re: Und noch eine Hessin :o)

Bestimmt!
Und wenn nicht komm ich vobei und hau sie, oder ich lasse Loraine auf sie los ;o)
lg
lena

So, jetzt aber mal zu Deiner Frage...
wir hatten auch überlegt ob wir Rauputz im Zimmer machen... haben uns dann aber für Tapette entschieden, erstens weil die nicht so weh tut, beim hinfallen... und zweitens... Tapette ist relativ schnell wieder ab und sie kann ihr Zimmer dann mal in ihrer Wunschtapette haben oder aber Rauputz bekommen... wer weiss ob sie lieber mal Biene Maja Tapette mag oder doch alles gelb...
lg
lena

Danke euch für die antworten!!!

So, jetzt aber mal zu Deiner Frage...
wir hatten auch überlegt ob wir Rauputz im Zimmer machen... haben uns dann aber für Tapette entschieden, erstens weil die nicht so weh tut, beim hinfallen... und zweitens... Tapette ist relativ schnell wieder ab und sie kann ihr Zimmer dann mal in ihrer Wunschtapette haben oder aber Rauputz bekommen... wer weiss ob sie lieber mal Biene Maja Tapette mag oder doch alles gelb...
lg
lena

Hallo, sind auch umgezogen und hatte auf einmal en riesen Zimmer zur Verfügung, schau mal in mein Profil, hab dir mal BIlder vom Ergebniss der einen Seite reingestellt.
Gruß ga-ki

Wow,sehr schön.Habt ihr das selber gemalt????
Sag mal wo hast du denn den Himmel her?
LG nicki

Ja, alles do it yourself, naja meine Mama hat die Begabung dazu und der Himmel gehört zu dem kompletten Set von "Roba",(Schrank, Bett, Wickelkommode und dann war Bettwäsche und Decke, Nest und halt der Himmel mit dazu)
Habe auch Wochen lang darüber nach gedacht, wie ich das Zimmer gestalte, da ich was ausgefallenes für den Kleinen wollte.Man hat mir das Kopfschmerzen bereitet mir was auszudenken, da kann ich dich verstehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen