Kinderzimmerfrage *ratlosbin*
Ich hab da mal ne Frage ....
Interessieren sich Eure Kinder eigentlich für ihr Kinderzimmer und spielen sie dort????
Juma hat jetzt so ein kleines nettes Zimmer und ich glaube sie hat noch nicht einmal drin gespielt :O(
Immer ist sie bei den anderen unterwegs oder im ganzen Haus. Aber nie in ihrem Zimmer :O(
Kennt das jemand?
LG Carmen
*meld*
Ich denke, wenn sie erstmal etwas grösser ist, wird sie schon mehr interesse für ihr Zimmer haben. Das Spielzeug dass ich da hinstelle wird grundsätzlich wieder rausgeräumt und ins Wohnzimmer verfrachtet. Hilft also auch nix.
Aber mich störts eigentlich überhaupt nicht, so hab ich sie immer im Auge.
LG
Sekerim
Re: *meld*
Das man sie im Auge hat ist auch der große Vorteil...da hast Du recht.
Vielleicht liegt es auch bei uns am Türgitter welches an Jumas Türe hängt. Sie denkt bestimmt, sie muß ins Gefängnis :O)
LG Carmen, die auch ein Spiel-Esszimmer hat
*auchmeld*
Jasmin verschwindet nur in ihrem Zimmer, wenn sie frische Klamotten braucht. Oder mal ein bissel in ihrem Bett kuscheln möchte.
Gespielt usw. wird hauptsächlich im Wohnzimmer! Oder in der Küche! Oder im Flur *lautlach*! Ihr Zimmer ist auch total kuschelig klein. Aber neee.... ist ihr wohl zu langweilig!
LG Nicole
Re: *auchmeld*
Also wenn ich die Wahl hier hätte, würde ich schon in Jumas spielen....gerade weil es so klein und kuschelig ist...hihihi
Ich versuche ja auch hin und wieder mal mit ihr zusammen dort zu spielen...aber nein....sofort wieder raus...und der Flur und das Treppenhaus ist auch am beliebtesten :O))
LG Carmen
Re: bei uns ist es genau so, aber
ich hoffe es wird besser wenn wir im dezember umgezogen sind.
dann haben wir alles ( gott sei dank ) auf einer ebene.
lg
simone
Re: bei uns ist es genau so, aber
Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Umzug gut klappt und Ihr Euch gut einleben werdet....
Auf einer Ebene....fände ich auch total klasse... ich kletter den ganzen Tag nur Treppen...:O( aber soll ja einen strammen Po geben ;O)
LG Carmen
Re: Kinderzimmerfrage *ratlosbin*
Selina spielt in ihrem Zimmer, aber nur wenn einer von den Großen mitspielt, lol.
Alleine ist sie ganz selten darin, kommt aber auch mal vor, zwar holt sie meistens nur was und bleibt dann mal kurz eine Minute sitzen, weil sie was anderes entdeckt hat, aber dann kommt sie wieder angesaust. Allerdings muss sie drinbleiben, wenn sie sich selber einsperrt mit dem Türgitter, da ist das Geschrei groß und als Quittung macht sie schnell das Gitter zu wenn ich drin steh, hihi.
GLG Steffi
Das macht Juma auch immer :O)
Wenn ich Ihr Bettchen mache... knallt sie sofort das Gitter zu und ruft "So"....
Ich glaube das Gitter stellt eine Bestrafung für sie da.
LG Carmen
echt sowas machen eure Mäuse?
Ist ja wohl voll niedlich *immernochlach*
....mit großer Freude und strahlenden Augen macht
GLG Steffi, die da auch immer lachen muss
Bei uns auch mit Superfreude :O) LG
GLG Steffi, die da auch immer lachen muss
bei uns ist es teilweise so. Es haben zwar beide Kinder ein eigenes Zimmer, aber sie spielen trotzdem meist zusammen, mal in dem einen, mal in dem anderen Zimmer oder eben im Wohnzimmer, das ist aber seltener.
LG Peggy
Ja bei uns turnen die auch immer alle in allen Zimmern rum....hauptsache zusammen :O)
Manchmal habe ich schon drüber nachgedacht, dass 1 riesen Kinderzimmer vielleicht besser wäre :O))
Was machst Du auf der Schulbank?
LG Carmen
Julian spielt sowohl in seinem Zimmer, als auch im Wohnzimmer (da hat er auch jede Menge Kram).
Aber ich glaub schon, dass er sein Zimmer mag, wir hatten es gleich als Kinderzimmer (und nicht als Babyzimmer) gestaltet, mit Spielpodest und so.
Richtig toll findet er es, wenn wir (evtl, sogar mit Besuch) alle in seinem Zimmer auf dem Boden hocken!
Gruß
Anja
Ein Spielpodest hört sich ja richtig Klasse an *neid*... Wir haben Jumas Zimmer erst letztens gestaltet...es richt noch alles total neu. Vielleicht muß sie ja erst ihre Note überall verteilen....
LG Carmen
das Kinderzimmer wird bei uns auch nur selten "Bespielt", in Mamas Küche ist es halt einfach spannender ;-). Nur sein Bücherregal findet er toll, dass räumt er mir regelmässig aus.
Sicher ändert sich das bald und unsere Süßen sind gar nicht mehr aus ihrem Zimmer zu bekommen :-)!
GGGLG Sabrina
Ich hoffe ja auch darauf, dass es sich bald mal ändert. Das ist nämlich sehr anstrengend Juma überall rausholen zu müssen (wenn die Großen nämlich auch mal ihre Ruhe haben möchten) dann dieses blöde Treppenhaus .... Panik pur....obwohl sie super die Treppen geht....manchmal aber Quatsch macht und auf den Stufen rumalbert...
Da ich den halben Tag mit Treppensteigen verbringe, rennt sie auch immer hinterher und ich würde mich mal freuen..sie in ihrem Zimmer schön spielend anzutreffen :O)
LG Carmen
Hendrik spielt da, wo ich bin. Ganz einfach. Und wenn ich mich mit in sein Zimmer setze und lese, dann spielt er auch da. Hauptsache, ich bin dabei. Vielleicht mag Juma ihr Zimmer nicht, weil sie da alleine ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, daß Juma eher ein Partytier ist
Ja ich habe auch schon die Befürchtung....das sie es nicht mag *schnief* dabei wurde es mit soviel Liebe gemacht.
Allerdings muß sie nicht allein dort sein. Ich sitze oft mit an ihrem kleinen Tisch und will was spielen. Sie nimmt aber das Spiel und trägt es woanders hin und sagt "aplar" das heißt ich soll kommen :O)
Das ist ein Wort...... :O) das erinnert mich immer an jalla jalla..... sie spricht es auch noch so schnell aus.
Jalla Mama...hop hop ;O)
LG Carmen
also da wir ja zwei kizi's haben (ihr ja mehr oder?) hält sich tia meist bei den jungs auf - die beiden zimmertüren sind aber immer (tagsüber offen) so das alle kinder sich zurückziehen können wenn sie wollen. da ist es auch egal ob ein oder beide jungs in tias zimmer gehen. es ist nicht oft aber sie spielt hin und wieder auch in ihrem zimmer - räumt dort gern die bücherkiste aus und "liest" dann ihre lieblingsbücher, daß kann schon mal ne stunde mucksmäuschen still sein und ich wunder mich dann wo sie ist oder was für blödsinn sie anstellt. ihre rutsche steht ja auch in ihrem zimmer und die benutzt sie auch sehr gern, meist setzt sich noch tim vors ende der rutsche und wenn sie unten angekommen ist "wirft" sie ihn um. da hört man dann unheimlich viel gekicher ausm zimmer.
also fazit: mehr im zimmer der jungs aber immer öfter in ihrem zimmer.
gglg, sandra die sich fragt wie du es immer wieder schaffst dir weh zu tun (ausrutschen).
aus diesem grund
aber torzdem speilen beide kinder meistens bei uns in der naehe, im wohnzimmer (fuer alle wohnzimmer!) oder kueche. ich find das normal.
gruss, lucia mit luca 4,5 jahre und merle 1,5 jahre, auch zimmerlos
ach ja, wir haben auch ein familienschlafzimmer fuer alle
Fabian hängt mir öfter am Rockzipfel - spielt da wo ich bin! Da wird das Wohnzimmer zum Spielzimmer (zur Zeit ist da das Spieletrapez von Raila der ganz große Hit - für beide), in der Küche werden die Bausteine ausgeschüttet wenn ich koche (bin aber noch nicht ausgerutscht...;-) und der voll gepackte Schiebewagen steht eh überall...
ABER morgens nach dem Aufstehen bleibt Fabi in seinem Zimmer! Da kann er ewig spielen! Hole in mir zwar irgendwann zum Frühstück, aber danach geht er direkt wieder ins Zimmer... und dann geht auch das Gitter zu und ich verschwinde im Bad!
Und kaum zu glauben: er spielt wirklich! Mal mit dem Zug, mal mit der Kugelbahn oder er schaut mal Bücher an! Ich finde das immer ganz faszinierend... Leider klappt das aber auch nur am Morgen so gut!
Bin gespannt wie das wird, wenn Raila mitspielt! Wir werden dann auch zwei KiZi haben, allerdings ist das größere von beiden ein Durchgangszimmer (zum zweiten KiZi) - wird sicherlich später mal zum Problem...
GGLG,
Morena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen