Kinderzimmer
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Kinderzimmer. Da es ja das erste Kind ist, ahben wir noch gar nichts und wollten gerne so ein Komplettzimmer mit Bett, Schrank und Wickelkommode kaufen.
Eigentlich hatten wir uns ein Limit von 600 Euro gesetzt, aber da gibt es ja gar nichts, was einigermaßen hübsch ist. Das ist echt Wahnsinn, was so ein Zimmerchen kostet.
Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr das einzeln gekauft oder auch ein Komplettzimmer? was hat das bei euch gekostet?
LG Meike
Kinderzimmer
uns war das alles auch viel viel zu teuer wir haben uns bei unserem ersten Kind nur das Bett gekauft und eine Wickelkommode das jeweils einzeln im Angebot.
Einen Schrank hat mein Mann einen alten schön hergerichtet ( das hat er diesmal für unser zweites auch wieder gemacht)
Auch ansonsten haben wir Laufstall etc eher gebraucht gekauft. Und alles einzeln.
lg hexe 27+1
Kinderzimmer
Nächste Woche haben wir Urlaub, da gehen wir nochmal auf die Suche, vielleicht finden wir ja doch noch was passendes. Habe bei ebay schon ein Angbeot gefunden, das preislich (und optisch) passen würde, aber irgendwie ist mir da nihct ganz wohl bei, weiß ja nicht, was dann ist, wenn da nicht so richtig toll ist. :-X
LG Meike
Kinderzimmer
wir hatten-und werden das beim zweiten nun wieder so machen- erst mal gar nichts Babyzimmer mäßiges gekauft. Das Gitterbett haben wir geliehen bekommen und einen alten Schrank hatten wir noch. Bei Ikea haben wir die "malm"-Kommode gekauft, auf die mein mann einen Wickelaufsatz gebastelt hat. Fertig! Ein neues richtiges Kinderzimmer (von PAIDI) gab es erst mit drei Jahren, da passt nun Hochbett und Schrank zusammen, ist stabil und hält nun hoffentlich die nächsten 15 Jahre, da man das Hochbett zum normalen Bett umbauen kann und es passt sogar auch ein bisschen zur Kommode, von der wir den Wickelaufsatz dann letztes Jahr entfernt haben. Aber nun brauchen wir sie in einem neuen Zimmer, in dem dann auch nur das geliehene Bett und ein alter Schrank wieder stehen, wieder als Wickelkommode und das schöne neue passende Zimmer gibt es dann wieder erst in drei Jahren-vorher interessiert das die Kleinen nicht wirklich, ob alles zusammen passt und mit ein paar netten Dekosachen, kann man es auch so aufpeppen.
LG Vronni
Kinderzimmer
bei uns ist es ja auch das erste Kind. Wir haben Schränke von meiner Mutter bekommen (Kleiderschrank, Kommode), sie ist umgezogen und brauchte sie nicht mehr!!! Die Wickelkommode hat mein Mann selber gebaut. er ist Schreiner, und da hat er seine Gesellenprüfungskommode genommen und dort einen Aufsatz draufgeschraubt. Den Aufsatz hat er auch selber gebaut. Nur das Bett werden wir kaufen. Es war uns ansonsten auch alles zu teuer.
Laufstall bekommen wir gebraucht, genauso wie den Maxi Cosi.
Den Kinderwagen haben wir von meinen Eltern gesponsert bekommen, als Geburtsgeschenk im Voraus!!! den durften wir uns selber aussuchen und der ist dann halt auch neu. Das hat jeder meiner Geschwister zur geburt des 1. Kindes bekommen.
Ich würde schauen, ob bei Ebay oder in der Zeitung, ob man dort nicht an günstige Möbel rankommt! Muss ja nicht immer alles neu sein, denn leisten kann man sich das nicht mehr so unbedingt!
GLG Kerstin
Kinderzimmer
wir haben eine Wickelkommode und ein Kinderbettchen von PAIDI gekauft. Für die Klamotten nehmen wir von IKEA eine Kommode, die vom Holz her zu den anderen Möbel passt und genau die gleichen Fronten hat wie der große Schrank der dann auch in dem Zimmer steht, weil das Kinderzimmer bei uns ja gleichzeitig das Arbeitszimmer ist!
Die Wickelkommode und das Bettchen haben uns zusammen knapp 500 Euro gekostet (falls du mal schauen willst: http://www.paidi.de/babytraeume/babyzimmer/holzdekore/ines.html). Wir haben in vielen Möbelhäusern geschaut und das war mit Abstand das günstigste, weil die gerade so eine Aktion hatten: 120 EURO Rabatt. Da haben wir dann gleich mal zugeschlagen!
LG
Frauke
Kinderzimmer
wir haben damals ein zimmer mit umbaubett, kleiderschrank und wickelkommode von geuther gekauft und es war für uns richtig teuer. ich meine mit allem drum und dran (wickelauflage, bettzeugs usw) 800-900 euro......?!
aber wir wollten das es stabil ist und eine gute qualität hat..... ;-) zumindest hält alles noch *g* und bisher find ich es auch sehr schön.
es ist zweifarbig teils buche teils birke....
oder auf geuther punkt de die serie domino :-)
lg
miri
Kinderzimmer
Nächste Woche ziehen wir los und hoffen, dass wir was finden, ansonsten werden wir wohl das von ebay bestellen und hoffen, dass es toll ist. :-) So langsam haben wir ja auch nicht mehr so viel Zeit. ;-)
LG Meike
Kinderzimmer
vielleicht vertue ich mich auch und es war viel teurer?! aber ne ich glaub es war irgend eine sonderaktion
oder?! hm :-) weiß es nicht mehr.......
also theoretisch fühl ich auch einen zeitdruck aber so richtig im nestbautrieb bin ich immer noch nicht....... hab notgedrungen die babysachen gewaschen und zusammengelegt die wir geschenkt bekommmen haben aber sonst......................
nüx.
naja vielleicht wenn unser stubenwagen da ist ;-)
ich bin ja fest überzeugt das ich diesmal nicht bis zum termin warten muss *G* mal sehen ob das nur wunschdenken ist *G*
also cih glaub ja an den 10.09.08 :-) denn der große hat am 09.10.04 geburtstag ;-) aber das wären immerhin 12tage vor ET...... mal guggen ;-)
lg
miri
Kinderzimmer
Aber immerhin haben wir einen Stubenwagen (von meiner Oma), schlafen kann das Kind also immerhin. Für den Rest werden wir hoffentlich noch rechtzeitig was passendes finden.
Den 10.9. fänd ich als Datum auch toll (kann man sich gut merken), aber bei mir haben zwei Ärzte schon gesagt, dass das Kind wohl später kommen wird, weil es noch relativ klein ist.
Mal sehen, wer von uns näher rankommt! ;-) ;-) Kam Cooper denn vor oder nach dem ET?
LG Meike
Kinderzimmer
naja, also er kam 6 tage nach ET aber trotz vorzeitiger wehen in der 31.ssw und regelmäßigen wehen ab ET-7 ;-)
aber wir wussten damals auch nicht genau wann er entstanden ist und so wurde nur geschätzt....... und da er die ganze zeit wohl recht groß war denke ich, es wurde falsch geschätzt......
Kinderzimmer
ach und wickeln kann man auch erstmal auf dem elternbett oder der couch usw ;-)
irgendwie wäre ich froh wenn alles fertig wäre, dann kann ich mich faul zurücklehnen *G* und abwarten ;)
Kinderzimmer
Ich wär irgendwie auch froh, wenn´s fertig ist, aber andereseits denke ich auch manchmal, dass es ja noch 2 Monate sind, da bleibt noch so viel Zeit. ;-)
Zudem ziehen wir ja erst in 6 Wochen um, vorher kann ich eh nicht so viel machen, außer den ganzen Kram kaufen.
Bin da schon etwas penibel und möchte dann auch kein Provisorium, es soll ein richtiges Bett geben, eine Wickelkommode und auch einen Schrank, wo die ganzen Klamotten reinkommen. :-)
Kinderzimmer
also cih bin auch kein freund von provisorien oder aber zusammengewürfelt........ aber das it ja auch geschmackssache ;-)
aber dann wird es echt knapp nach dem umzug :-) dein armer mann wird ganz schön schaffen müssen :)
Kinderzimmer
Im Moment bin ich optmistisch, dass das mit dem Umzug alles klappt und ich auch noch was machen kann. :-)
Meine Eltern haben sich ne Woche Urlaub genommen und kommen zum Umzug. Dann wird Papa mit meinem Mann die Küche einbauen und meine Mutter wird wohl das ganze Haus putzen und will dann auch gleich die Babysachen waschen etc. Da muss ich zusehen, dass ich überhaupt noch was machen darf. :-)
Kinderzimmer
vor genau diesem Problem standen wir vor 5 Jahren auch. Wir hatten nicht mal ein Zimmer fuer's Baby ;-)
Wir haben dann nur eine Wiege angeschafft (hat Schwieva gebaut) und eine kleine Kommode fuer die Anziehsachen gekauft (Kiefer, hat Maenne angestrichen). Gewickelt habe ich immer im Bad - den Geruch moecht' ich nicht im Kizi haben... Spaeter haben wir ein Gitterbett fuer Geoff gekauft (schenken lassen).
Als unser Zweiter kam, hat er die kleine Kommode bekommen und Geoff einen neuen, grossen Schrank (wieder Kiefer, wieder gestrichen).
Inzwischen haben wir ein Hochbett und Moebel von Flexa fuer beide Kinder. Die Babykommode kommt auch bei Nr. 3 zum Einsatz, ebenso die Wiege.
Macht' euch keinen Stress, am Anfang braucht das Baby keinen Schrank. Klar ist es schoen, wenn die Eltern ein Babyzimmer einrichten koennen - aber das Kind braucht das nicht wirklich ;-) Wartet doch erstmal ab, wie sich der Geschmack eures Kindes entwickelt... Geoff hatte schon ein Thomas-Lokomotive-Zimmer, Bob Baumeister und Dinos sind gerade in, bei Ricky geht die Thomas-Phase los...
LG. Isa
Kinderzimmer
ja, es ist alles soooo teuer, die spinnen echt!!
wir haben beschlossen, dass wir erstmal ordentlich ausmisten vor dem umzug und mein schrank und eine kommode für das kinderzimmer genommen werden. die kommode wird durch ein wickeltischaufsatz (ikea25€) zur wickel-kommode und das bett haben wir von babybutt. ein 7teiliges set (mit matratze, das bett umbaubar als jugendbett) für 200€. den laufstall haben wir bei ebay für1€ ersteigert & ganz in der nähe abgeholt, gut der kinderwagen & der autositz waren etwas teurer, aber ansonsten haben wir so ganz gut gespart.
lg corinna
Kinderzimmer
Kinderzimmer
hab mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen weil die Hebamme gleich kommt... also wir haben beim Dani ein gebrauchtes Zimmer geschenkt bekommen, beim Quirin haben wir uns dann ein neues gekauft (bei Segmüller) weiß ja nicht ob es den bei euch irgendwo gibt.
Haben einen schönen Schrank, Wickelkommode, Bett und ein kleines Regal aus Massivholz im Angebot für bisschen über 400 Euro bekommen. War echt ein Schnäppchen!!! Die haben aber immer wieder solche Angebote. Oder schau bei Ebay da hab ich auch damals geschaut... da gibt es massenhaft NEU!!
LG Miri
Kinderzimmer
Hi,
wir haben ein Babyzimmer mit Gitterbet, Schrank und Wickelkommode bei Kinder und Co gekauft. Das war runtergesetzt von 499 € auf 249 €- gestern haben wir es aufgebaut- heute versuche ich dem Verpackungsmaterial Herr zu werden ;-) Schau doch mal im Netz bei Kinder und Co- vielleicht haben die ja wieder reduziert und ihr habt so einen Laden in der Nähe. Qualität scheint gut zu sein...jedenfalls klappte der Aufbau super!
LG
Kerstin
Kinderzimmer
ich habe auch ein gebrauchtes Bett und Schrank gekauft. Nur eine Wickelkommode bauchen wir noch. Die wollen wir bei Ikea kaufen.
Ansonsten wäre das zuteuer geworden.
Bei uns in Münster bei Möbel Finke gibt es diese Woche eine Komplettzimmer-Angebot für 269€. Die haben Geburtstagswoche und daher viele Knallerangebote.
Möbel Finke gibt es aber auch in vielen anderen Städten.
Wer wissen willwo, kann sich gerne melden, habe das Prospekt hier.
LG Jasmin
KiZi Domino von Greuther
Hallo Jasmin,
wir haben auch erstmal nur Wickelkommode und Bettchen gekauft. Die aktuellen Sachen kommen dann in die Wickelkommode, der Rest bei uns in den Schrank (wir haben kein extra Kinderzimmer).
Das von "Puscheln" angesprochene Kinderzimmer Domino von Greuther habe ich beim Babyonlineshop Punkt de für knapp € 670 gesehen. Kannst ja dort mal rumstöbern und ggf. die Kinderzimmer nach Preisen sortieren lassen.
Rest (MaxiCosi) etc. haben wir geliehen bekommen.
LG Jana
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen