Kinderzimmer------zeigt doch mal Fotos...
Jetzt geht es mir um die kinderzimmergestaltung iund ich habe keine Ahnung was ich machen soll!
Einmal habe ich ein Zimmer zur Verfügung was an den Wänden weißen Rauputz hat,da kann ich nur Streichen, denn Tapezieren geht ja schlecht.Vielleicht noch ne Borde aber ob das Hält?
So und dann hab ich eins da ist an den Wänden nix gemacht,das heißt da kann ich alles,Streichen,Tapezieren,etc.....
So jetzt hoffe ich von euch ein paar Tipps,Fotos oder so zu bekommen.
LG nicki mit Tom-Luca
Die hofft dort ganz schnell neuen Kontakt zu bekommen bei den lieben Hessen!
Re: Kinderzimmer------zeigt doch mal Fotos...
ich würde die Wände "tupfen" mit einem Schwamm und der Farbe deiner wahl das sieht super aus, habe leider aktuell kein foto
GGLG
Sarah mit getupften Kinderzimmer
Antons Zimmer ist nicht tapeziert und nicht bemalt. Wir kamen einfach nicht dazu... Er hat sich eh schon drauf verewigt und wir hängen halt selbstgemalte Bilder auf.
Ich würde es nur streichen in einem angenehmen Farbton, damit man sich nicht zu bald dran "satt" sieht. Auch Bordüren wollte ich keine haben. Nix, was zu babyhaft ist, denn dann ist man ja bald wieder am Renovieren.
LG,
Susanne
fotos vom fertigen zimmer hab ich momentan nicht... die wände sind aber in zartem gelb gehalten, clara hat gardinen in rosa (die übergardinen) und transparent, jeweils mit blümchen und an den wänden hängen ein paar bilder, u.a. selbstgemachte von einer freundin und meiner großmutter. sooooo sonderlich kindgerecht sieht's auch nicht aus, es stehen halt auch noch normale hochschränke (haben früher im wozi gestanden) aus kiefernholz drin, die nichts mit ihren kizi-möbeln (die sind weiß mit ahorn) zu tun haben.
fußboden ist laminat aus so rosenholz, das ist etwas dunkler als man es normalerweise kennt. dann liegt da noch ihre krabbeldecke mit spieltrapez und ein "puzzleteppich" aus so schaumstoff...
da clara jetzt schon schläft, kann ich grad auch keine fotos machen ;) aber im profil sind fotos vom halbfertigen zimmer - quasi vor einzug der maus ;)
ich an deiner stelle würde auch das zimmer mit der glatten wand nehmen, das kannst du nach (eigener und kinder) lust und laune gestalten. auf eine bordüre würde ich verzichten, ich glaube, die wechselt man häufiger als einem lieb ist, weil sich geschmäcker ändern...
GGLG bibs und clara *11.01.06
bei uns heißt das Motto Weiß/Rosa. Und darauf ist alles abgestimmt: 2 Wände Weiß, 2 Wände Rosa, Möbel alle Weiß (Ikea mit Wölkchen-Design), Gardinen weiß/transparent, Bettwäsche rosa-feingemustert, Himmel weiß-transparent mit rosa Bordüre + Schleife, Teppich rosa mit Blumen (Haba), Polster im Rattansessel naturweiß, Wickelauflage rosa usw. Auf eine Bordüre an der Wand habe ich bewußt verzichtet, weil es mir öfter mal in den Sinn kommt, einen Raum umzugestalten. Da stört so eine Bordüre nur. Außerdem kann man blanke Wände viel schöner dekorieren. Habe ein Clowns-Bild gemalt, Marleen hat eine supi schöne Magnetpinnwand geschenkt bekommen und an der Wand über dem Bett hängt eine pinke Blumenlampe. Demnächst zieht noch eine Mimi-Hopps (Diddl) aus Holz ein, die meine große Tochter ausrangiert hat. Das geht nur mit leeren Wänden.
Für Tom-Luca würde ICH ein KiZi in Weiß/hellgrün einrichten (Tiere + Natur). Wände grün und weiß, Möbel weiß und dazu tolle grüne Assesoires z. B. von Ikea (Kuscheldrachen, Froschsitzkissen usw.). Tiere finden (fast) alle kleinen Kinder toll, und Grün wirkt so erfrischend und natürlich.
Blau dagegen finde ich zu kalt.
Vielleicht komme ich morgen mal dazu ein Foto von Marleens Zimmer zu machen. Raten kann ich dir nur, dir VORHER darüber im klaren zu sein, was du für Tom-Luca willst. Und dann kaufst du wirklich nur das, was genau ins Zimmer passt. Nach und nach. Und nicht auf biegen und brechen alles auf einmal. Da greift man in der Not auch schon mal zu Sachen, die man mit mehr Zeit sicher nicht ausgewählt hätte. Hauptsache die Möbel und Spielsachen sind drin, die Kleinigkeiten können warten.
LG
Marion
sorry, dass das so lang geworden ist
ich komme eigentlich aus dem Nov.-Dez. Forum aber da mein Süßer erst am 26.12.2005 zur Welt kam lese ich auch öfters bei euch mit.
Also ich habe damals bei der Zimmergestaltung auch sehr lange überlegt und dann was wirklich Tolles im Netz gefunden...
Unser Kinderzimmer ist eine Meereswelt geworden. Habe ein paar Bilder in mein Profil gestellt. Meinem Kleinen gefallen die bunten Bilder super gut und das Zimmer wird von allen Besuchern mit Erstaunen bewundert. Vielleicht wäre das ja was für euch. War übrigens ganz einfach herzustellen: Das Wasser und der Meeresgrund ist gemalt, die Fische sind Aufkleber. Hält am besten auf einer glatten Wand, wäre also eher was für das Zimmer, in dem du noch nichts gemacht hast.
Leider ist der Spass nicht ganz günstig, aber ich denke Farbe, Tapete und Bordüre etc. kostet ja auch was und es spart na klar eine Menge Zeit. Gibt es bei bottosso mit dem Üblichen davor und hintendrein und es gibt auch noch andere Motivwelten.
Viele Grüße
Julia mit Noah
Ich bin begeistert und werde dann mal mit meinem Mann übers renovieren reden müssen ;-)
LG Dani & Lausbuben
sehr schönes Zimmer hat Noah dort. Unsere kleine Mia hat das gleiche Bett wie Noah da ihre große Schwester (3J.) die kpl. Hensvik Serie in ihrem Zimmer hat.
Baby Bottosso kenn ich auch und muss sagen klasse Laden der ja auch online verkauft.
LG Nici
Sag mal Baby Bottosso kannst du mir davon mal die Internetadresse geben wäre total lieb.
LG Sandra mit Tyler
Das ist ja total toll, ich will auch so ein schönes Zimmer, wie habt ihr das nur hinbekommen, sieht total schwer aus, schaff ich bestimmt nie, aber ein Versuch ist es wert. Habt ihr das angemahlt oder wie geht das, wo hast du das im internet gefunden?
LG Sandra mit Kevin
also es ging wirklich ganz einfach, der Hintergrund ist selbst gemalt und die Meeresbewohner sind Aufkleber.
Ich habe zuerst den Meeresgrund mit ganz normalem Malerkrepp abgeklebt, also eine "wellenförmige" Linie an die Wand geklebt. Ging übrigens viel einfacher als erwartet. Dann den Meeresgrund gestrichen, dabei immer vom Krepp wegstreichen, so läuft keine Farbe unter das Klebeband. Das Malerkrepp am besten abziehen wenn die Farbe noch feucht ist. Als der Meeresgrund trocken war habe ich ihn nochmals abgeklebt, diesmal auf der Farbe entlang (so konnte ich das Wasser streichen ohne drauf zu achten in den Meeresgrund zu malen), dann die obere Wellenlinie für das Wasser abgeklebt und mit blau ausgemalt. Wenn die Farbe dann ganz trocken ist einfach die Aufkleber anbringen, fertig. Hoffentlich habe ich es verständlich beschrieben, war jedenfalls echt einfach und ging schnell.
Du findest mehr Infos dazu im Netz unter "funtosee" und am Günstigsten habe ich es bei "bottosso" (Internetshop) gefunden. Beides mit dem Üblichen davor und Punkt de dahinter (ich glaub genauer kann ichs nicht schreiben sonst wirds gelöscht...)
Viele Grüße
Julia mit Noah
Wie lange hat es denn gedauertbis die Aufkleber da waren?
sind da alle Aufkleber mit dabei woe auf dem Foto bei bottosso? Auch der Delfin?
LG Nicki
Ich habe die Aufkleber selber im Netz bei "toyparade" bestellt und nach 3 Tagen erhalten, da mir die angegebene Lieferzeit bei bottosso mit ca. 4 Wochen zu lang war, dafür sind sie aber dort am Günstigsten. Ansonsten ist baby-bottosso sehr zuverlässig, habe schon einige andere Dinge da bestellt. Du bekommst auch sicher eine genauere Auskunft über die Lieferzeit wenn du dort mal nachfragst.
Grüße
Julia mit Noah
Aber Ella Riekes Zimmer ist blau weiß (fand ich mal was anderes)zwei Wände sind weiß (allerdings sind die wie die Decke vertäfelt)die Tapezierte Seite und die Seite mit dem Fenster sind hellbalu.Auf den tapeten ist noch eine Schafborde,die selben Schafe finden sich als Moosgummiexemplare an der Vertäfelung (3 Stück) und als Kleiderhaken.Ebenso hat Ella Rieke ein Schafmobiel incl.Spieluhr von Sigikid über dem Wickeltisch.Die Auflage ist auch blau mit Schaf und ebenso das Bettset (Zöllner)
Ausserdem liegt ein kleiner Teppich mit Schaf von Haba auf dem Boden.
Alles sehr nett (alleredings gestalte ich sehr gerne um, dazu wird es auch ca. mitte nächsten Jahres wieder kommen, incl Möbel wechsel.Ich hätte gerne die weiße Kinderzimmerserie von Ikea, ist sehr süß und sehr günstig!Dann die Wände vermutlich in rosa weiß).
Unsere große hat 4 hellrosa Wände mit Lillifee Borde die Vorhänge sind transparent und haben Schmetterlinge in 3 D (Ikea)ein Hochbett von Ikea mit Schräger Rutscher,dieses ist mit aufkleber aus der Minnen Serie von Ikea verziehrt.Na ja eben ganz viel rosa und Lillifee ;-)),aber das kommt für Tom-Luca ja nicht in Frage denke ich.
Ich würde wohl für einen Jungen verschiedene grün Töne nehmen (neben blau beruhigt grün).und eventuell mit weiß absetzen.Bei Ikea gibt es aus der Minnen-Serie auch die Jungsreihe (total niedlich wie auf einem Schloß mit Drachen und Fackeln etc.)
LG Bianca
Danke euch für die vielen Antworten!
Aber Ella Riekes Zimmer ist blau weiß (fand ich mal was anderes)zwei Wände sind weiß (allerdings sind die wie die Decke vertäfelt)die Tapezierte Seite und die Seite mit dem Fenster sind hellbalu.Auf den tapeten ist noch eine Schafborde,die selben Schafe finden sich als Moosgummiexemplare an der Vertäfelung (3 Stück) und als Kleiderhaken.Ebenso hat Ella Rieke ein Schafmobiel incl.Spieluhr von Sigikid über dem Wickeltisch.Die Auflage ist auch blau mit Schaf und ebenso das Bettset (Zöllner)
Ausserdem liegt ein kleiner Teppich mit Schaf von Haba auf dem Boden.
Alles sehr nett (alleredings gestalte ich sehr gerne um, dazu wird es auch ca. mitte nächsten Jahres wieder kommen, incl Möbel wechsel.Ich hätte gerne die weiße Kinderzimmerserie von Ikea, ist sehr süß und sehr günstig!Dann die Wände vermutlich in rosa weiß).
Unsere große hat 4 hellrosa Wände mit Lillifee Borde die Vorhänge sind transparent und haben Schmetterlinge in 3 D (Ikea)ein Hochbett von Ikea mit Schräger Rutscher,dieses ist mit aufkleber aus der Minnen Serie von Ikea verziehrt.Na ja eben ganz viel rosa und Lillifee ;-)),aber das kommt für Tom-Luca ja nicht in Frage denke ich.
Ich würde wohl für einen Jungen verschiedene grün Töne nehmen (neben blau beruhigt grün).und eventuell mit weiß absetzen.Bei Ikea gibt es aus der Minnen-Serie auch die Jungsreihe (total niedlich wie auf einem Schloß mit Drachen und Fackeln etc.)
LG Bianca
ich habe im profil auch nur "alte" bilder vom kizi, von der zeit bevor moritz auf der welt war. drum schauts noch ein wenig unwohnlich aus :-)
wir haben die wände mit einem satten gelb gestrichen, dass gibt einen warmen gemütlichen ton. eine winnie pooh bordüre wollte ich mir ihn meinem nestbautriebwahn nicht ausreden lassen (obwohl ich bordüren eigentlich nicht leiden kann) - allerdings kann man die so wie sie ist wieder abziehen, da muss man nichts neu streichen oder ähnliches. ansonsten haben wir nur moosgummifiguren an der wand, ein paar selfmade windowcolor bilder und ein schlummerlicht.
ich wünsch dir viel freude beim zimmergestalten! und dass du schnell anschluß in hessen findest!
liebe grüße maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen