Suchen Menü

Kinderzimmer.. schwierig, schwierig... Mal eure Meinungen brauche (LANG!!)..

Unsere Wohnung ist ja mit 106qm nicht klein. Die Zimmer sind alle recht großzügig. Wir wohnen an der Bahnstrecke mit ausgezeichneten Schallschutzfenstern- das zur Wohnsituation.
Von einem langen Flur gehen überall die Wohnräume ab. Im Wohnzimmer steht ein großer Heißluftofen, der zusätzlich Schächte in alle Richtungen hat, sodass wir die Gasheizung noch nie benutzt haben.
Laurins derzeitiges Kinderzimmer ist mit einer großen Doppeltür vom Wohnzimmer abgetrennt (KiZi hat ca. 23qm, Wozi hat ca. 18qm), besitzt aber auch noch eine eigene Tür vom Flur aus. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
1. Das Kleinkind immer in Blickweite.
2. Das Spielzeug kann man schnell mal aus der Sicht verbannen.
Aber auch die Nachteile je älter Laurin wird:
1. Man kann im Sommer die Fenster nachts nicht angeklappt lassen, weil es auf der Bahnseite ist.
2. Abends noch mit Freunden länger im Wozi sitzen ist immer grenzwertig, weil Laurin immer neugieriger wird.
Nun ist Mitbewohner endlich ausgezogen. Und sein Zimmer leer. Es ist ca 19qm groß und nicht auf der Bahnseite. Eigentlich war klar: Das wird das "Babyzimmer". Aber seid gestern bin ich da echt nicht mehr sicher und zwar, weil...
1. Laurin ruhiger schlafen könnte. Auch wenn Baby mal Terz macht, hätte er mehr Ruhe.
2. Spielsachen, die altersmäßig echt besser zu Laurin passen, könnten eben separat untergebracht werden.
3. Abends wieder Freunde mit ins Wohnzimmer nehmen.
4. Der Wärmeverlust im Winter (wir müssen ja ordentlich lüften abends, weil Laurin so schnell schwitzt im Schlaf und dabei kriegt das Wohnzimmer auch ordentlich Kaltluft ab) wäre nicht mehr so groß.
5. Kann man, da Baby eh erstmal bei uns im Zimmer schläft, das ans Wozi- grenzende Zimmer ja als Spielzimmer beibehalten?
Was denkt ihr? Wie soll ich es machen???
Laurin gefällt das leere Zimmer außerordentlich gut und mit einem Buzz Lightyear und Rennauto an der Wand würd ich ihn da schnell einquartiert kriegen..
Andererseits hab ich iwie Angst, dass er sich dann verdrängt fühlt- oder ist das Quatsch? (Weil er ja weiter im gewohnten Zimmer spielen kann)
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Kinderzimmer.. schwierig, schwierig... Mal eure Meinungen brauche (LANG!!)..

Hallo Schäfchen,

ich denke Laurin jetzt "umzuquartieren" ist besser, als es erst dann zu tun wenn Kuno da ist.

So wird er es freiwillig tun, weil er das andere Zimmer schön findet und den Umzug nicht direkt mit dem Brüderchen in Verbindung bringen.

GLG

Elke mit Ella in knapp 6m² Kizi und Lukas mit etwa 11m² Kizi

Kinderzimmer.. schwierig, schwierig... Mal eure Meinungen brauche (LANG!!)..

hallöchen ;)
ich würde laurin ins neue zimmer umquartieren, ihm gefällts doch. da würd ich jetzt nicht behaupten er fühlt sich verdrängt.
alle haben doch davon mehr vorteile und wer hat schon ein schlaf-und extra spielzimmer?!
LG und viel spaß beim nestbau, Beate

Kinderzimmer.. schwierig, schwierig... Mal eure Meinungen brauche (LANG!!)..

Hallo Schäfchen!!Ich finde auch das das neue Zimmer besser für Kuno ist,so wie Du die Situation geschildert hast!!Ihm gefällt das Zimmer doch und das alte erst einmal als Spielzimmer zu behalten ist sicher eine gute Idee!!!LG Katja

jetzt hab ich dich wohl nicht verstanden...

Kuno schläft doch bei uns im Zimmer?!
Laurin schläft aktuell in dem Zimmer, dass ans Wozi angrenzt..
LG Schäfchen

sie meinte "für Laurin"

Klatsch mal an die Stirn!!Natürlich für Laurin!!Sorry!!LG Katja

Typisch SS;-)

:-D :-D :-D :-D

genau meine Gedanken:-D

Nestbau lässt grüßen:-D .

Elias muß auch sein Zimmer für Annika räumen:-P .

Er zieht zu den Großen in den ersten Stock.

Ich glaub jetzt nicht, dass er sich abgeschoben vorkommt, momentan findet er es noch spannend.

Ich würde auf jeden Fall dafür stimmen!

GLG von Nestbauhaushalt zu Nestbauhaushalt:-D

Kinderzimmer.. schwierig, schwierig... Mal eure Meinungen brauche (LANG!!)..

Huhu!
Ich würde Laurin umziehen lassen und zwar lieber jetzt, wo Kuno noch im Bauch ist, als wenn er da ist, denn so ist der Zusammenhang nicht ganz so klar und der Umzug sicher ein tolles "Geschenk". :-)
Unsere Hauspläne wollen sich ja leider nicht erfüllen, von daher kommt Eric erst einmal mit ins Schlafzi und wenn er halbwegs durchschläft zu Mia - aber vielleicht ist bis dahin die Wohnung ja doch verkauft*hoff*.
Viele Grüße,
Anja - auch schwerst im Nestbau, aber mit allem fertig :-)

für mich klingt das ganz klar ...

...danach, dass laurin das neue Zimmer bekommt. Es spricht eigentlich alles dafür, außer deine letzte Überlegung. Aber ihm gefällt das Zimmer, also ist er nicht abgeschoben. Und wenn er weiterhin vorerst dort spielen kann, dann hat er zeit sich dran zu gewöhnen, dass er nicht mehr allein erste geige ist, sondern es zwei erste gibt ;) seid froh, dass ihr zwei kinderzimmer habt. wir haben bisher nur eins und die zwei kerle sollen da mal zusammen drin schlafen. gespielt wird eh meist im wohnzimmer oder der küche. vielleicht ist das dann auch noch ne option für euch - eins schlaf- und eins Spielzimmer?!

Und du kannst dich an der Wand austoben :-D mach doch ne Rennstrecke dran, wo er selber Matchbox-autos fahren lassen kann. Oder du machst ein großes, wo er selber (als Foto) rausguckt - ihc hätte da auch ideen, aber zeichnen könnt ich das nich so ohne weiteres. du bist da ja talentiert.

LG corinne

Kinderzimmer.. schwierig, schwierig... Mal eure Meinungen brauche (LANG!!)..

huhu,
jetzt schleich ich schon den ganzen abend um dein posting rum lach. also jetzt nach mehrerem hin und her würd ich laurin umziehen lassen- aber wenn JETZT schon.. sonst könnte er sich abgeschoben fühlen-aber wenn er das kizi jetzt bekommt wo kuno noch net da isst dann verbindet er es nicht damit.
viel spass beim dekorieren- ich glaub bei mir geht das dann so in 10 wochen los *grins*
vlg tanja 21 ssw *G*

nuja. also wenn du soweit bist, wie ich ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen