Suchen Menü

Kinderzimmer Wandgestaltung!Brauche bitte Tips

Hallo,

wir ziehen in vier Wochen um. Emma bekommt in der neuen Wohnung ein doppelt so großes Zimmer wie jetzt und dieses möchte ich iher natürlich richtig schön gestalten!

Leider bin ich mit Phantasie kaum ausgestattet und so habe ich zwar grobe Ideen, aber keine Ahnung was ich daraus machen soll.

Emmas Lieblingsfarben sind rot und blau und ich würde die Wände gerne in den zwei Farben gestalten. Aber nicht einfach ganze Wände, sondern irgendwie interessant. Ich möchte aber nicht dass es zu dunkel wird.

Emma hat an einer Wand eine Schränge. Ich dachte irgendwie, dass man den Bereich unter der Schräge anders gestaltet, als die Schräge.

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Ich würde mich auch riesig über Fotos freuen, wenn ihr welche habt, um zu sehen wir ihr die Kinderzimmer gestaltet habt!

Ich zerbreche mir wirklich seit Wochen den Kopf!

LG und danke im voraus

Sabrina und Emma

Bisherige Antworten

Kinderzimmer Wandgestaltung!Brauche bitte Tips

Hi!
Zunächst mal würde ich dir raten, die Farben nicht pur zu verwenden sondern mit weiß abzutönen, sonst wird es zu dunkel. Bei blau ist das ja kein Problem, bei rot wirds dummerweise rosa. Wenn sie (oder du) das nicht mag könntest du ja auf ein helles orange oder lila ausweichen.
Ich weiß nicht, wie oft du Lust hast die Wand umzustreichen, ich persönlich würde etwas wählen, was nicht in drei Jahren schon zu kindisch ist. Z.B. die Wand in hellblau, und rote/violette Ornamente drauf (gibt schöne Schablonen). Was ich auch cool finde sind Wandtatoos (musst du einfach mal googeln), die kann man auch öfter mal austauschen.
Eine einzelne Wand bzw die Schräge in einer anderen Farbe ist bestimmt auch hübsch, ich würde es aber be zwei veschiedenen Farben belassen (nicht wie in den Einrichtungsschows, wo die ganze Wand gestreift wird).
Was ich auch schön finde, aber ein bisschen davon abhängt was Emma so mag ist eine Wand mit Panoramabild oder Tapete, z.B. ein Märchenschloss im Hintergrund. Wenn du nicht selber malen kannst wird das aber vermutlich schwer zu finden, außerdem brauchst du eine Wand oder zumindest ein größeres Teilstück, wo du nix hinstellen kannst, und je nach Motiv kann das auch schon bald wieder zu kindisch/ kitschig sein.
ich hoff, das hilft dir ein bisschen weiter :-X
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen