Suchen Menü

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo an alle :-),
mich würde mal interessieren, wie Eure Kinderzimmer aussehen!Und wie zufrieden seid ihr bzw. die Kinder damit.
Oder, was würdet Ihr anders gestalten?
ALSO :
1.Wandfarbe
2.Möbelfarbe
3.Evt. Deko - Bilder, Bordüren,Wandtattoos?
4.Bodenbelag
5.Seid Ihr zufrieden?
6.Was würdet Ihr ändern?
7.Was fehlt evt. noch?
8.Was war Euch besonders wichtig?
9.Sieht es bei Euch auch manchmal aus, wie auf einem Schlachtfeld?Erst recht, wenn mehr Kinder da waren und man keinen Flecken Boden mehr sehen kann %) ?
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Klaudija,
also dann will ich mal den Anfang machen:
1. Eine Wand hellgrün, eine sonnengelb, eine kräftiges rosa und an der Wand, an der das Bett steht, eine gestreifte Tapete, mit genau diesen Farben und weiß.
Alles auf Wunsch von Amelie und bis jetzt gefällt es!
2. keine Ahnung, irgend ein helles Holz halt! ;-)
3. Nur ein paar Schmetterlinge zieren die Wände!
4. Teppich
5. eigentlich schon...
6. die Decke will ich noch neu haben, aber damit lassen wir uns noch Zeit.
7. ein schöner Schrank, bzw. ein schönes Regal, wo alles, aber auch wirklich alles an Spielzeug rein passt...
Gibt es sowas???
8. Das Amelie mit bestimmen durfte und es nach ihrem Geschmack ist.
9. Noch schlimmer... %) dazu brauchen wir aber keine anderen Kinder, Amelie und Ida schaffen das auch ganz alleine... ;-)
LG Karina

Und Frage 10 - wer räumt auf?

Hallo Karina,
Eine sehr schöne Farbkombi habt Ihr für die Wände gewählt.
Ja, Leon schafft das mit dem Chaos auch alleine, aber nicht innerhalb von 5 Minuten - da brauch es Verstärkung *lach*!
Da fällt mir automatisch die 10. Frage ein -Wer räumt auf?
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

Und Frage 10 - wer räumt auf?

Hallo,
also bei uns muss ich meistens aufräumen, mach ich meistens morgens, wenn beide im Kiga sind. Dann kann ich auch schon mal das ein oder andere Teil aussortieren! ;-)
Außerdem geht es extrem schneller...
Aber wenns zu böse aussieht, hol ich mir auch beide ran, und sie müssen helfen. Dauert dann zwar extra lange, aber bisschen helfen kann nicht schaden.
LG Karina

Kinderzimmer - Umfrage

Achso:
Wie sieht es denn bei euch aus?
LG Karina

Mach ich :-)!

Hallo Karina,
das hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich reihe mich unte ein, da ich so meine fragen nicht lesen kann ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Kinderzimmer - Umfrage

Na, das ist ja ein Fragenkatalog :-)
also:
1. ganz, ganz zart rosa (so leicht, dass man es kaum sieht) mit einer großen Welle im oberen Teil, an dieser hängen mehrere Fisch, über ihrem Bett sind ca. 10 blaue Fische mit Wackelaugen gemalt
2. recht bunt gemischt, von altem Schultisch/ Stuhl in dunkelbraun über Kieferschrank und -regal und dunkler gebeiztem Bett
3. Wand s.oben, Finka hat ein Fischzimmer (sie hat als Zweijährige Fische so geliebt), mit Fischen als zwei kleine Teppiche, als Bild und halt
als gemalte Fische überm Bett und aufgehängte Minifischlein an der Welle und Stofftiere.
4. blauer Teppich
5. Ja, sieht schön aus, auch wenn die Fischwelle abgeebbt ist :-)
6. Sie hatte einen wunderschönen Haba-Vorhang (so ein Zelt) zum Spielen, das wurde aber leider GARNICHT genutzt, das ist jetzt weg und statt dessen hat sie einen großen Sitzsack von ihrem Patenonkel bekommen, diese Ecke ist aber noch nicht gemütlich genug, sondern momentan eher Abstellecke.
7. Sie hat nur relativ wenig Platz für ihre Spielsachen und bräuchte noch einen größeren Schrank bald, hat zum Geburtstag jetzt erstmal einen (selbstbeklebte) Lillifee-Nachttisch bekommen.
8. Platz zum Spielen in der Mitte
9. Das trifft eher auf ihre Schwester zu, wobei das daran liegt, dass die zwei eher gemeinsam spielen. Manchmal sieht es auch bei ihr aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, aber zum Glück ist es nicht die Regel.
10. Nun, wir bemühen uns, dass sie zumindest alleine anfängt .... bleibt momentan oft noch im Status des Bemühens (von uns aus) stehen und wir machen das meiste dann doch noch. Auch bei Mona ist es durchaus ein Problemchen.
lg
Melanie

Kinderzimmer - Umfrage

Hi Klaudija,

Fotos einstellen wäre wohl einfacher gewesen! ;-)

Wie siehts bei euch aus?

1. helles gelb

2. auch etwas zusammen gewürfelt (weiss, helbraun), Ikea überwiegt

3. grössere Prinzessinnen und Feen-Dekobilder (7 stück)

4. Holzboden in der Mitte ein beig/brauner Teppich (passt super)

5. absolut

6. nichts

7. im Moment nichts

8. das es wie ein typisches Mädchenzimmer aussieht

9. oh ja und das fast täglich, ich sag nur 3 Kisten Playmobil %)

LG Yvonne

Fotos - das wär`s ...

Ja Fotos, das wäre es gewesen, nur hätte wahrscheinlich keiner mitgemacht.
Das hatten wir schon mal angedacht und von den Weihnachtsbäumen, haben sich auch nur 3 gemeldet ;-).
Jetzt wo ich dank Gosia endlich weiß, wie es geht und es mir auch mal gemerkt habe - ich wäre dabei :-).
Aufgeräumt und Chaos - beides :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

Huhu Klaudija,

ok, ich hab nun paar Bildchens in meine Gallerie...von beiden Mädels, also wenn mal schaun magst. ;-) Ein Chaos-Foto hab ich leider nicht, aber sieht sicher wie bei jedem aus...man sieht keinen Boden mehr! :-D

LG Yvonne

@K.ameleon

Hallo Yvonne,
Du bist ja echt lieb :-)!
Und wirklich so aufgeräumt, ich glaub ich schaffe erst mal Ordnung und mache dann die Fotos.
Die Libellen hat Leon auch, in türkis über dem Fenster hängend.
Ist auch Luxus, dass jedes Mädchen ihr eigenes Zimmer hat - da sieht man anhand der Einrichtung schon den Alterunterschied.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

Hi Klaudija,

ja, den Unterschied sieht man wirklich. Auf der anderen Seite in Jonell's Zimmer steht noch ein 2-türiger Schrank aus dem selben Holz und ein höheres Regal, wo sie Bücher und andere Sachen drin stehen hat.

Bei beiden Mädels ist die Mitte (Teppichgrösse) freier Platz, was man nun auf den Bilder auch nicht sieht. Das war mir sehr wichtig, denn grad Tamiya spielt ja die meiste Zeit auf dem Boden (Playmobil) und wenn dann erstmal noch das PM Schloss und das Playmobil Mitnehmhaus dazu stehen, braucht sie das auch.

Aufgeräumt ist es eigentlich immer, bei Jonell sowieso. Bei Tamiya tagsüber während sie spielt natürlich nicht, aber bevor sie dann ins Bett geht wird aufgeräumt. Wenn es zu viel ist, hilft Jonell ihr. 8-)

So, nun bin ich aber gespannt auf deine Bilder! ;-)

LG Yvonne

@K.ameleon

PS: ein 3-türiger Schrank sollte das heissen... ;-)

LG Yvonne

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo,
1. beige
2. buche
3. Breite einer Tapete als Bordüre über das Thema Bauernhof
4. Kork
5. Ja
6. Nein
7. Ist alles okay so
8. Viel Platz
9. nein, im Kinderzimmer ist meist alles sauber, wir haben ja noch ein extra Spielzimmer und das ist Schlachtfeld
10. meist die Mama
LG Brigitte

Kinderzimmer - Umfrage

Ich muss vorwegnehmen, dass Leons Zimmer damals gerade als Gäste+Arbeitszimmer fertig geworden war,mit Riesenbücherwand, Gästebett, PC- Möbel etc. - da wir nicht mehr mit einem Kind gerechnet hatten.
Also haben wir improvisiert und so peu a peu wurde ein Kinderzimmer draus :-).
Jetzt würden wir gerne das Zimmer umgestalten und so kam ich auf die Umfrage,um mir evt. ein paar Anregungen zu holen.
Bei uns sieht es noch so aus:
1.türkis ( war vor Leon schon so)
2.weiss
3.ein paar von Leons "Meisterwerken" ;-)
4.Parkett + 2 kleinere Ikeateppiche
5.Zufrieden? mittlerweile ja -Leon immer :-)
6.Ändern - Die Riesenregalwand muss (leider) einem Hochbett weichen, obwohl sie superpraktisch für Bücher und Spielsachen ist.Etwas ähnliches kleineres muss hin.Eine neue Wandfarbe.
7.Neues Bett fehlt noch
8.Wichtig für uns ist, dass Leon sich wohl + geborgen fühlt
9.Es ist der Hammer, was für ein Chaos manchmal herrscht, andereseits verwundert es mich, dass es meist gar nicht so lange dauert, bis alles wieder seinen Urzustand erreicht hat.Geht doch schneller, als amn denkt ;-).
10.Wir räumen zusammen auf,zumindest fangen wir gemeinsam an - ich mache fertig :-).
Liebe Grüße und danke für`s Mitmachen!
Klaudija

seit gestern MEIN Thema :-)

Hallo Klaudija,
für mich ist dieses Thema auch gerade brandaktuell, wir haben vergangene Woche unser Haus verkauft und gestern die Bestellung des Rohbaues für unser neues Haus unterschrieben [:-}
Momentan hat unser Sohn ein gemeinsames Zimmer mit seinem jüngeren Bruder (knapp 3) im Dachstudio.
Der Dachspitz ist mit Holz verkleidet, die Wände sind in einem freundlichen Farbton(ganz helles Terrakotta) tapeziert.
Im Zimmer steht ein 2m x 2m Bett aus Kiefernholz, toll zum Kuscheln, man kann das Bett auch als Stockbett aufstellen.
Die anderen Möbel sind auch aus hellem Holz, das gefällt mir schon ganz gut. Es sieht einfach freundlich aus.
Auf dem Boden liegt ein riesengroßer Verkehrsteppich, der wird ganz gut bespielt.
Wichtig waren mir passende Sitzmöbel mit Tisch, genug Platz und praktische Aufbewahrungsvarianten für das Spielzeug(damit das Aufräumen schnell geht).
LG vali

Gratulation :-) !!!

Haj Vali,
wie schön, wenn man ein eigenes Haus hat!
Da macht es so richtig Spass sich zu entfalten....
Meiner meinung nach kann man sich mit der Einrichtung auch Zeit lassen.Es muß nicht alles gleich kompletto fertig sein, es kann auch mit der zeit wachsen - so war es zumindest bei uns mit der neuen Wohnung.
Terrakotta mag ich auch sehr gerne, überhaupt alles mediterrane ...
Nur Kiefernholz ist irgendwie nicht so meins,aber wenn man es mag - die Geschmäcker sind ja GsD verschieden :-).
Weiße Möbel ,wie bei uns, oder gar Kolonialstil dunkles Holz (Esszimmer) sind auch nicht gerade jedermanns Sache ;-).
Das kann ich auch verstehen.
Viel Spass beim Einrichten und liebe Grüße
Klaudija

Glückwunsch!Jetzt kannst Du dich austoben :-) LG

Hallo Ihr Zwei :-)

In meinem Kopf herrscht momentan ein ziemliches Chaos, die ganzen Entscheidungen, angefangen von Raumaufteilung, Fenster festlegen, Fußbodenbeläge, Fliesen fürs Bad aussuchen, Küchenaufteilung wegen der Anschlüsse....ich bin Moment gerade ein wenig im Stress, da ich mich auch nicht sooo schnell entscheiden kann %)
Die beiden Älteren bekommen große Zimmer im Keller mit separatem Eingang und nem eigenen Bad, die beiden Kleinen werden mit uns im Obergeschoss einziehen :-)
Wir haben uns nun überlegt, für sie ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer einzurichten, aber das kann sich ja auch nochmal ändern 8-) Momentan schlafen sie aber überglücklich in ihrem "Ehebett", welches sich ja auch zum Stockbett umbauen lässt.
Wegen der gesamten Möbeleinrichtung bin ich auch noch etwas unentschlossen, einige Möbel hier werden garantiert keinen Umzug mehr überstehen bzw. sind durch die Kinder einfach strapaziert und abgewohnt. Jetzt wissen wir halt nicht, inwieweit es sich bereits lohnt, hochwertige Möbel(die ja meist etwas teurer sind ;-) ) zu kaufen, um sich dann später zu ärgern, wenn sie beschädigt werden :-X Aber ich bin der gleichen Meinung wie Klaudija, die Einrichtung eines Hauses muss einfach wachsen und sich entwickeln.
Naja, ich werde mir hier vielleicht auch noch die ein oder andere Anregung holen, so viele Frauen auf einem Haufen haben doch bestimmt auch viele brauchbare Ideen
:-)
LG vali

P.S. Fotos

kann ich leider keine anbieten, da wir am WE unser Ehebett neben das Bett der Jungs im Dachstudio aufgestellt haben( momentan gibt es dort eine 8 m² Liegewiese) und in unserem Schlafzimmer bereits die ersten Umzugskartons mit Büchern und Sommersachen stehen =-O
Aber die neuen Zimmer werde ich knipsen, wenn mein Vater Recht behält, ziehen wir im Februar/März ein :-)
LG vali

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Klaudija :-)

interessante Umfrage.

1. weiß

2. Bergahorn und weiß

3. Bunte Tiere als mittige Wandbordüre und Tattoos

4. Heller Teppich

5. Doch, wir sind zufrieden

6. 5 m2 mehr wären schön

7. Was fehlt wohl? 8-)

8. Wichtig war mir eine klare Linie die trotzdem nicht kühl wirkt

9. Schlachtfeld auf jeden Fall nach Kinderbesuch und wir räumen dann gemeinsam auf

Liebe Grüße!

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Amber,
ich mags auch gerne klar und übersichtlich,gerade auch was die Spielsachen angeht.Doch wenn ich mir Leons jetziges Zimmer (leider klein) anschaue, ist es doch recht voll.
Da kann schon einiges weg ...
Liebe Grüße
Klaudija

Ach kommt,diese Umfrage schreit nach Bildern!!

@kameleon

Hi Klaudija!
Sorry, hab deine Bilder nicht vergessen!! Aber jetzt lohnt es sich ja doppelt, sie reinzustellen ;-)
Zuerst noch meine Antworten:
1) Blau - Grün - Decke weiß
2) weiß ;-)
3) Ich überlege, ob ich noch irgendwelche "Weltraum-Tattoos" bestellen soll.... hmm.. mal sehen
4) Teppich
5) JA!
6) Nix
7) Ne schöne Garderobe (natürlich auch im Weltraum-Design...)
8) Ein Zimmer, dass Levi gefällt. Und zwar nicht nur heute, sondern auch noch in ein paar Wochen/Monate/Jahre
9) oh ja...
So - und jetzt die Bilder!

Astlöcher

Levis ganzer Stolz!

@ mrstrouble

Hej Sandra,
das ist ja klasse - danke schön!
Wir haben jetzt im Prinzip ein ähnliches Bett bestellt, dazu nähe ich dann noch die Vorhänge.Ich bin gespannt, ob sich dann evt. etwas an den Schlafgwohnheiten ändern wird ;-).
Wenn icht, auch nicht schlimm.
Schöne Farben und auch sehr übersichtlich, das gefällt mir.
Von Roommates oder Nouvelle Images gibt es, glaube ich, schöne Weltraumtattoos.Hast bestimmt schon gesehen.
Liebe Grüße
Klaudija

@ mrstrouble

Hi Klaudija!
wow - selber nähen?!?!
nicht schlecht. Sowas würde ich mir nicht zutrauen - bzw. Levi nicht zumuten *g*
Bin ja mal gespannt, wie Leons Reich dann aussieht!
Grüße
und nen schönen Sonntag!
Sandra.

Kinderzimmer - Umfrage

Hallöle nochmal:-)

Naja, von uns bekommst Du keine Inspirationen,da Maja doch ein "Mädchenzimmer " hat,aber ich liebe Einrichtungen anschauen (in meinem 2. Leben will ich Innenarchitektin sein:-)) und ich fänd so super wenn alle Zimmerfotos einstellen würden.Ich stelle die ein,die ich nach dem Umzug gemacht und noch auf dem Läppi habe.Ich stelle sie,-um die anderen zu ermutigen so zu sagen :-)

Maja hat dieses Jahr unser Schlafzimmer bekommen, und es war die beste Entscheidung überhaupt.Jetzt hat sie viel Platz und sowohl sie als auch ich gerne in den Zimemr Zeit verbringen,besser als in dem kleinen.

Es war ne echte Herausforderung ein Mädchenzimmer hinzukriegen,da ich damals schwanger,voll durcheinander mit Hormonen dunkle Janosch-Holzmöbel gekauft habe (ich hab mir halt gedacht,ich bekomm einen Jungen %) ) und dafür könnt ich mir jeden Tag in den Po tretten,aber jut,jetzt bion ich zufrieden wie es ist.

zu Frage 9. Auch wenn es schwer zu glauben ist,aber nein.Maja ist echt so eine,dass sie das erste von alleine wegräumt, bevor sie was zweites anfängt,von daher ist eigentlich immer recht ordentlich.Wenn mehr als 2 sind sieht es schon wie bombe eingeschlagen,aber dann lasse alle zusammen aufräumen-sehe nicht ein,dass Majaoder ich es alleine machen müssen.Letzte Zeit lade ich aber nicht mehr als ein Kind gleichzeitig zu uns-hab keinen Nerv auf mehr:-)

Aufräumen macht sie eigentlich auch alleine,da es eben nie viel zum aufräumen ist.

Sie hat aber nicht schwer aufzuräumen,da die spielsachen eigentlich in Kisten verstaut sind (und das war mir wichtig -frage 8)-da braucht sie die nur rein zuwerfen.Wären die Sachen im Regal etc. wäre sicherlich nicht so einfach.

hochbett.Nebendran steht das 3 Türige Schrank (alle Janosch-motive wurden umgedreht).Das einzig gute an dem Schrank ist,dass er sehr groß ist und super gute,schwere Qualität.Jetzt hat Maja die linke Seite und Livia die rechte.

Das Bett steht eigentlic für Livia für später (ist Majas altes Babybett) um es kalr zu machen,dass das Zimemr auch LiviA gehört (wir lassen sie 2 zusammen wohnen,so lange es gut geht,weil wir das gästezimmer brauchen-Maja wollte es sowieso so).Außerdem ist es zusätzliche sitzgelegenheit.Nebendran steht Regal mit Brettspielen,schleichtierchen etc.und unten in 3 Holzkisten die Spielsachen,die am meisten benutzt werden.

gegenüber vom bett "sportecke" mit Matratze (unverzichtbar) und Trampolin.Ich lieg auch oft auf der Matratze,außerdem zusätliche schlafmöglichkeit ,wenn Gäste da sind (oder später Freundinnen).

Die Spielwürfel wartet natürlich auf Livia :-)

Die Gardinen sind zart gelb,es hängen dort auch die Haba-Blumengirlanden,wie auf dem Bett(links und rechts)Deckenlampe ist die Haba-Malve,die farblich super passt.Es ist viel rosa,aber auch andere (eigentlich alle) Farben bunt gemischt,so dass alles passt.

Was ich da super finde, ist die größe des Teppichs-große Fläche zum spielen,in altem Zimmer war ein kleiner,fand nachhinein nicht so gut.

So,jetzt bin ich gespannt auf Deine Bilder:-)

LG Gosia

Kinderzimmer - Umfrage

Guten Morgen Gosia,
das sieht wirklich auch sehr schön aus, danke für die Bilder :-).
Das Zimmer wirkt sehr warm und liebevoll eingerichtet.
Den Blumenteppich fand ich damals auch toll, nur passt er nicht optimal in ein Jungenzimmer ;-).
Bei Mädchen hat man doch einen Tick mehr Möglichkeiten, allein von den Farben her schon.
Das Zimmer scheint echt sehr groß zu sein, klasse, dass Ihr getauscht habt.
Ich hätte auch mit Leon getauscht, nur in unserem Schlafzimmer haben wir eine Wand komplett mit Einbauschränken und es ist ein Zimmer, das nach hinten rausgeht und dadurch dunkler ist.
Bilder kommen auch von und noch, nur in ein paar monaten wird es anders aussehen ...
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija - link kommt

@Gamac

Hi Gosia,

sehr schönes Zimmer für deine 2 Mädels, der Teppich hat's mir besonders angetan! :IN LOVE: Wir wohnen halt in UK und wenn man hier mietet, darf man nicht wirklich gross die Wände (Farben) ändern, deshalb ist es bei uns nicht rosa bzw. lila...so wie die Mädels es sonst gern gehabt hätten. Aber mit ein bischen Deko oder die tollen rosa Ikea Kisten gehts auch! ;-) :-)

LG Yvonne

@Gamac

Hallo Yvone

Naja,wenigstens musst Du nicht mehr streicheln bei weißen Wänden.In paar Jahren wird rosa bestimmt out und Maja wird neues Zimmer wünschen :-) Wie Du schon sagst bissl Mädchendeko dazu und schon sieht man wer da wohnt:-)

Ja,den Teppich hab ich von Karin xy abgeguckt.Sie hat den mal gepostet und ich fand den gleich super.Er ist wirklich toll und vor allen günstig-bei der Größe 2x3 m, immernoch unter 150€! Und dazu schadstoffgeprüft -was will man mehr :-)

LG Gosia

Kinderzimmer - Umfrage

Huhu Klaudija,

bin etwas in Eile, darum etwas kurz...

1. orange gelb

2. buche und birke

3. Bilder, Buchstabenposter, Jako-o Wandbehang

4. Laminat

5. soweit ja

6. für Annika hätte ich auf Dauer gerne weiße Möbel

7. nichts

8. Gemütlichkeit zu erzeugen, warme Farben, farbliche Abstimmung der Dinge

9. Ja, aber spätestens abends muß aufgeräumt werden. Was gebaut wurde (z.B. Lego), darf als Teil ins Regal, alle Einzelteile müssen vom Boden weg, das mag ich nicht über Nacht.

LG

Sabine

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Sabine,
wie sieht es bei den Jungs farblich aus?
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Klaudija,

bei uns hat Jannik ein eigens Zimmer und Moritz und Annika schlafen derzeit noch zusammen. Insofern gibt es noch kein typisches Mädchenzimmer. Wir haben allerdings noch einen nicht ausgebauten Speicher über unserer Wohnung und würden da gerne in einem Teil noch 2 Zimmer einrichten. Wir nehmen an, daß unsere Vermieterin nichts dagegen hätte (wir würden den Ausbau zahlen und dafür einen Vertrag machen, daß wir die nächsten Jahre nicht mehr Miete zahlen als jetzt oder so), da sie uns sehr mag und immer Angst hat, daß wir ausziehen. Wollen wir aber nicht, da wir uns hier super wohl fühlen und einen 400qm Garten haben, was in Köln sonst kaum bezahlbar ist.

Wir werden sie bei Gelegenheit mal deswegen ansprechen, wenn wir selber genau wissen, was wir möchten. Dann hätte ich für Annika gerne ein weißes Kinderzimmer mit einer kräftig organene Wand. Ich liebe diese Schöner Wohnen Farben, in denen habe ich auch Moritz und Annikas Zimmer vor kurzem gestrichen (deswegen fehlt z.T. noch etwas Deko an den Wänden). Dazu dann den Teppich, den Gosia hat, der reizt mich schon lange, aber Moritz konnte ich das nicht antun:-)))

Bei dem Verkäufer habe ich auch den Teppich gekauft, der in Janniks Zimmer liegt, der ist super klasse und die Jungs spielen sehr gerne (auch mit Lego und Playmo-Fahrzeugen darauf). Vielleicht wäre das auch was für Leon.

Ich hoffe, die Bilder sind jetzt auch in meiner Galerie zu sehen... sonst sag mir bitte Bescheid.

Habe eben auch noch 2 Bilder von unserem Wohnzimmer gefunden, die ich nach der Renovierung und neuen Möbeln gemacht habe. Bei dem rot streiten sich die Geister, aber uns gefällt es:-)) - ist auch Schöner Wohnen Farbe...

So, muß das Raclette vorbereiten, das für heute Abend geplant ist. Meine Männer sind nebenan bei den Nachbarn und schauen auf Premiere das Dortmund - Bochum Spiel.

Liebe Grüße

Sabine

Noch was

Ich habe versucht, neue Galerien dafür anzulegen, aber irgendwie sieht es so aus, als wäre nur 1 Foto pro Zimmer abgelegt. Du mußt da mal draufklicken, es sollten dann bei Janniks Zimmer 4 Fotos, bei Moritz und Annika 6 Fotos und beim Wohnzimmer 2 Fotos kommen.

Liebe Grüße

Sabine

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Sabine,
danke dir für Deine Mühe und die schönen Kinderzimmerbilder!
Mädels, Ihr habt alle vorher aufgeräumt ;-)!
So ein warmes gelb oder orange würde mir auch gut gefallen.
Es darf nur nicht zu bunt im Gesamtbild werden.
Und die Ikea-Einschübe sind echt praktisch, die haben wir in der großen Regalwand in Leons Zimmer, allerdings in Körben.
Raclette gibt es bei uns auch bald - so wie ich jetzt scon zum Teil friere.... Normalerweise ist mein Geburtstag (Anfang Dez.) immer der Startschuss gewesen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Sabine

Deine Idee fürs Annika Zimmer klingt auch toll.Bei dem Teppich kann man sich richtig austoben-da passen ganz viele Farben dazu,weil die Blumen so bunt sind.Das alles mit weißen Möbeln-sehr schön.

Wenn das Zimmer dann irgendwann fertig steht, mache mal Bilder bitte :-)

LG Gosia

Kinderzimmer - Umfrage

Hallo Klaudija,
maja´s zimmer ist ca. 12 qm gross und damit leider viel zu klein. wir bauen im augenblick unseren dachboden aus, dann hat sie mehr platz. ansonsten gefällt mir/ihr das zimmer aber sehr gut. es hat ne weisse tapete mit gelben sternen. der boden ist helles parket. die möbel irgendwein helles holz von paidi (birke?). das herzstück ist ihr hochbett mit kuschelhöhle und zelt obendrauf. die vorhänge/zelt sind in taubengraublau mit weissen schiffchen. am bett ist ne rutsche - sei froh, dass du keine genommen hast. sie nimmt einfach viel zu viel platz weg und maja rutscht nach anfänglicher euphorie fast gar nicht mehr. die meiste deko ist in graublau, weiss und gelb - find ich schön frisch.
ja und jetzt freuen wir uns einfach auf mehr platz. wir haben soviele spielsachen von maja im ganzen haus verteilt - unser grosses ziel ist es einfach so gut wie alles in ihr zimmer zu packen. allgemein spielt sie immer noch viel im wohnzimmer - aber ich denke, bei einem haus mit zwei etagen ist das auch normal.
lg, sabine

Danke an alle ....

und auch von mir kommen noch Fotos, bin heute einfach zu fertig gewesen.
Danke und liebe Grüße
Klaudija

Danke an alle ....

Das bedeutet es geht ihm nicht besser??
Der Arme und du Arme!!!!!
Melanie, die dich ganz feste drückt

doch, doch,doch ...

Liebe Melanie,
doch es geht ihm viel besser!!!
Nur mir fehlt der Schlaf etwas und ich habe heute gemerkt, wie angespannt ich die ganze Zeit war.
Nachts schläft man dann auch nicht so tief und schreckt bei jedem kleinsten Geräusch hoch etc...
Bert hat im Moment auch nur Nachtdienste (eigentlich immer wenn MagenDarm angesagt sind ;-)) und da wäre eine zweite Hand schon brauchbar gewesen ...
Den Drücker nehme ich trotzdem gerne an, danke :-)!
Und sobald ich wieder fitter bin, stelle ich die Fotos noch mal ein.
Liebe Grüße
Klaudija

doch, doch,doch ...

Dann wünsche ich dir heute einen ganz, ganz erholsamen Schlaf.
Ich kenne das, wenn ich einmal anfange mir Sorgen zu machen (passiert bei mir recht schnell, wobei ich mich momentan noch nicht einmal mehr daran erinnern kann, wann eines meiner Kinder das letzte Mal krank war, irgendwann im Frühling vermutlich), dann denke ich an kaum noch was anderes und schlafe auch sehr schlecht (auch weil das jeweilige Kind dann zwischen uns schlafen darf .... heißt von Anfang an zwischen uns schlafen darf, was sonst nicht erlaubt ist ..... Finja kommt dann halt oft oder meist irgendwann in der Nacht .... juchuu, mittlerweile oft erst nach sechs).
Habe gerade drei Schuhe bei Ebay eingestellt und Dietmar bearbeitet oben Monas Detektivparty-Ausdrücke, euch weiterhin alles Gute!!!!
lg
Melanie

Jungenzimmer

Wow für Jungenzimmer gibt es auch tolle Ideen und Möglichkeiten, hätte gar nicht gedacht.

Sehr shön finde diese zb.:

Naja,und die Haba Möbelserien find ich auch nicht schlecht.

Oder wollen Jungs mit 4 was ganz anderes? :-)

Jungenzimmer

Wirst Du wohl aufhören .... :-)
Sehr schön, da kann ich meine Wände auch türkis lassen!
Weiß- türkis haben wir ja zur Zeit.Das mit dem wenigen orange dazu - gefällt mir.Gute Idee und schöne Farbkombi.
Bettwäsche unten wäre passend zur Baumhütte gewesen ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Kinderzimmer - Umfrage

1.Wandfarbe

Weiß, weil wir schwarze Balken im Haus haben und da passt nichts.

2.Möbelfarbe

Weiß, allerdigs habe ich die Regal-Hinterwände mit bunter Tapete beklebt, so dass sie durchschaut.

3.Evt. Deko - Bilder, Bordüren,Wandtattoos?

nur elendig viele Bilder und Fotos von uns, ihr und ihren Freunden ander Wand. und einen riesigen Jahres-Wimmelbild-Kalender .

Durch die Balken hat sie eine Schuakeln und ein Trapez in ihrem Zimmer.

4.Bodenbelag

Weißes Laminat und einen großen grünen Teppich mit Blumen drauf.


5.Seid Ihr zufrieden?

JA
6.Was würdet Ihr ändern?

Ich hätte gerne mehr Platz in ihrem Zimmer. Es ist zimelich klein.

7.Was fehlt evt. noch?


8.Was war Euch besonders wichtig?

Dass es nicht so rosa/pink Lillifee mäßig wird. Bunt, aber neutral. Dass es so gemütlich darin ist, dass sie sich darin sehr gerne aufhält.


9.Sieht es bei Euch auch manchmal aus, wie auf einem Schlachtfeld?Erst recht, wenn mehr Kinder da waren und man keinen Flecken Boden mehr sehen kann ?

JAAAAAAAA! Besonders wenn sie verreisen gespielt haben, oder etwas gesucht haben und dann ALLE Spielkisten ausgekippt haben :-|

ach so, und 10... machmal räumt sie auf, mal alleine mal mit freunden, und manchmal ihr vater.

lg

karin

so jetzt auch mit bildern in der galerie.

das zimmer ist auf den bildern nicht gerade aufgeräumt,es geht auch noch viel schlimmer :-)

Sehr schönes Zimmer und so geräumig! LG

Sehr schönes Zimmer und so geräumig! LG

nein, das wirkt nur so. es ist mit ca 13m² sogar ziemlich klein, finde ich.

lg

karin

Sehr schönes Zimmer und so geräumig! LG

Hallo Karin,
sorry, nur ganz kurz - sehr schöne Bilder und danke für`s einstellen:-).
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen